• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC gut genug für normales Gaming und andere Anwendungen???

raven0310

Schraubenverwechsler(in)
PC gut genug für normales Gaming und andere Anwendungen???

Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zu kaufen. dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Jetzt wollte ich wissen, was ihr von diesem Computer haltet und ob er gut genug für Spiele wie Call of Duty, GTA 4, Counterstrike,Formel 1 2010 etc. ist. Natürlich sollten damit auch normale Anwendungen wie Word, Excel, Internet problemlos laufen. Wenn ihr etwas veränder würdet, schreibt es doch bitte dazu.

Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower ohne Seitenfenster (schwarz)
Netzteil: 550 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
Mainboard (Intel): MSI H55M-E33 (Chipsatz: Intel® H55) - Übertaktung möglich!
Prozessor (Intel): Intel Core i5-760 4x 2.8Ghz
CPU Kühler: Intel Standard BOX Kühler (normale Lautstärke)
High End Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)
Grafikkarte PCI-E: 1024 MB ATI Radeon HD 5770, DVI, HDMI
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy SE PCI
1. Laufwerk:
20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
2. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Festplatte: 500 GB SATA, 7200rpm, 16MB
2. Festplatte: 500 GB SATA, 7200rpm, 16MB
Windows 7 Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SB + Installation

AW: PC gut genug für normales Gaming und andere Anwendungen???

Das sollte auf jeden Fall reichen.
Ist halt eine Preisfrage, wenn er günstig ist, ok.
Die Grafikkarte könnte je nach Preis vielleicht etwas besser sein, aber reicht für die erwähnten Spiele wohl aus.
Liegt auch an deiner Auflösung!

Das sollte auf jeden Fall reichen.
Ist halt eine Preisfrage, wenn er günstig ist, ok.
Die Grafikkarte könnte je nach Preis vielleicht etwas besser sein, aber reicht für die erwähnten Spiele wohl aus.
Liegt auch an deiner Auflösung!

der würde 888,88€ kosten. ich denke mal dafür ist der ok

? Wow, ich finde es zu teuer.
Fällt mir so spontan ein, solltest du aber mal prüfen, denke ich.

Warum keinen i5 2500K, der wäre besser dazu ein P 67 Board, als Soundkarte die Asus Xonar DX, 4Gb normaler DDR3 1333 CL 9 würden dann auch reichen, bei der Grafik eher die GTX 460 oder eine HD 6850 / 6870. Beim Gehäuse würde ich das Xigmatek Midgard nehmen

Ich finde, das sollte aber schon bei Neuanschaffung eine 6870 werden.
Muß aber jeder selbst wissen.

Also die Empfehlung von HansvonWurst ist sehr gut, mein Vorschläg hätte fast genau so ausgesehen. Ist billiger und deutlich besser als dieses "tolle" Angebot, sowohl CPU als auch insbesondere die Grafikkarte. Der beworbene Komplett-PC taugt allgemein relativ wenig, 2x den selben Billigbrenner statt einem gescheiten und zwei 500GB Platten statt einer 1TB ist unter heutigen Maßstäben einfach veraltet/Marketingschwachsinn auf Euronics- oder Media Markt-Niveau. Ganz abgesehen von der Audigy SE (!), die mittlerweile vom Realtek Onboard Chip verfrühstückt wird.

als board das ASRock Pro3, das hat usb 3.0 und sata III.
als graka brauchst du keine 2GB speicher. ich würde eine GTX 570 nehmen. z.b. Gainward gs oder Phantom

du kannst auch AMD nehmen mit x4 955 + ASRock 870Extreme3 oder eins von asus M4A87TD-V Evo

Hallo,

ich finde den Vorschlag auch sehr gut, zum Gehäuse würde ich noch zwei Lüfter dazu nehmen (z.B. Scythe Slip Stream) weil die verbauten nicht so gut sind, und beim Netzteil muss man schauen ob es bei dem Shop wo man kaufen will auch so günstig ist, sonst könnte man auch eines mit ~ 500-600 Watt nehmen, je nach OC-Vorhaben.

Gruß

Lordac

Zurück