PC/Grafikkartentreiber hängt sich auf - GraKa kaputt?

christian.pitt

Software-Overclocker(in)
PC/Grafikkartentreiber hängt sich auf - GraKa kaputt?

Hallo alle miteinander,

ich erzähle euch das ganze lieber von Anfang an ;)

· seit 2 Tagen konnte ich nicht mehr bf4 spielen, nach kurzer Zeit kamen blaue ca. 5cm (mit 26 Zoll) halbtransparente Kreise, die sich häuften, und das Spiel mit einem nahezu blauen Bildschirm zum Absturz brachten -> abgerundet wurde das Ganze dann noch mit einem Aufhängen des Grafiktreibers mit der Fehlermeldung "device deleted and must be restored" (ich weiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut, und kann ihn leider auch nicht mehr im Verlauf nachschaun :ugly:)

· Ich hab das Ganze mal verdrängt und habs auf bf4 geschoben, nur leider vergingen die Probleme nicht. Gestern versuchte ich noch Portal 2, das sich augenblicklich beim Laden des Levels mit der selben Fehlermelfdung verabschiedete. BF4 schaffte es auch nur mehr gute 5sec bis zum Aufhängen.Daraufhin hab ich den Grafiktreiber neu installiert mit der Folge, dass sich der Grafikkartentreiber schon auf dem Desktop aufgehängt hat. Achja und vorher hatte ich die GraKa auf die Standardtaktraten zurückgesetzt, zusätzlich auch noch die Spannung erhöht.

· Dann hab ich Windows neuinstalliert, jedoch beim Installieren des Grafiktreibers hat sich der PC mit einem Bluescreen verabschiedet.

· Achja und es kamen dann auch schwarze Streifen, im Anhang sind die Fotos.

Gibt es vielleicht irgendeine andere Lösungsmöglichkeit?
Oder muss ich mir eine neue Grafikkarte kaufen?

Schonmal Danke für eure Hilfe!

PS: Hab das mit meinem Handy geschriebn, also bitte nicht zu streng mit Rechtschreibfehlern sein ;)

Anhänge

• image-3526377772.jpg
    image-3526377772.jpg
    550,6 KB · Aufrufe: 35
  • image-4067685708.jpg
    image-4067685708.jpg
    423 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Zurück