PC gibt seit ein paar Tagen immer plötzlich kein Bild mehr sondern nur einen schwarzen Bildschirm

Silent12

PC-Selbstbauer(in)
PC gibt seit ein paar Tagen immer plötzlich kein Bild mehr sondern nur einen schwarzen Bildschirm

Hallo,
ich besitze seit ca. einem Jahr einen Gaming PC (Radeon HD6950, i5 2500k,....) mit Win7, doch seit ein paar Tagen bekomme ich immer nach längerer Nutzung plötzlich kein Signal mehr vom PC. Der PC läuft trotzdem noch weiter, doch ich kann nichts mehr tun. Ich habe nichts OC und wüsste auch sonst nichts an dem es liegen könnte.
Kann mir jemand helfen ?

Gruß
silent12

AW: PC gibt seit ein paar Tagen immer plötzlich kein Bild mehr sondern nur einen schwarzen Bildschirm

es könnte von der grafikkarte kommen, dass dein bild verschwindet. vielleicht mal die karte in einem anderen system testen.
welches netzteil wird denn verwendet ?

AW: PC gibt seit ein paar Tagen immer plötzlich kein Bild mehr sondern nur einen schwarzen Bildschirm

Das Antec High Current Gamer 520W ist eingebaut.
Kann ich die Graka nicht auch irgendwie in meinem System testen ?

Gruß
silent12

Netzteil oder Grafikkarte.

Solltest du ein Mainboard mit Onboard-Grafikkarte besitzen probiere es mal damit.
Ansonsten probiere deine momentane Grafikkarte, wie schon gesagt, an einem anderen System.
Oder evtl. hast du ja noch ein Ersatznetzteil oder ein Bekannter kann dir eins leihen.

mfG

Wenn ich genau nachdenke, dann habe ich soweit ich weis vor kurzem das automatische Update auf den aktuellen Treiber gemacht und seitdem auch solche Probleme.
GPUTool läuft grad und macht nen StabilitätsTest.

Gruß
silent12

Nach wieviel Zeit wird der Bildschirm denn schwarz, nach was für Aktivitäten. Könnte ja sein, dass sie einfach überhitzt und sich dann abschaltet.

Bei den unterschiedlichsten Dingen. Mal läuft Starcraft2 im Hintergrund + Skype und Firefox mit vielen Tabs, dann mal nur Firefox mit vielen Tabs und Starcraft und mal läuft gar nichts (außer Autorun Zeugs).
Hier das Ergebnis des Stresstests:

Unbenannt.PNG

Gruß
silent12

Zurück