• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC gibt plötzlich keine Lebenszeichen

Sxckfvchs

Kabelverknoter(in)
PC gibt plötzlich keine Lebenszeichen

Guten Morgen liebes PCGH Forum. Ich habe ein Problem mit meinem kürzlich zusammengestellten PC. Dieser lief nach einer MB-RMA jetzt 3 Monate ohne Probleme. Gestern Abend ganz gewöhnlich heruntergefahren, heute morgen ist er tot. Kein Lebenszeichen. Die Mainboard LEDs leuchten aber keine Reaktion. Auch ein CLEAR-CMOS und die BIOS Batterie für 10 Minuten zu entfernen gab keinen Erfolg. Der ASUS Support hat mir empfohlen ein anderes Netzteil zu probieren, aber da ich keine Möglichkeit dazu habe, habe ich mein altes Reklamiert und morgen kommt ein neues. Habt ihr noch Tipps was es sein könnte?

Asus Z170 Deluxe
i7-6700k
8GB Kingston HyperX 2133
Samsung 950 Pro M.2
Corsair 850i 80+ Gold
Windows 7 Ultimate

Vielen Dank!
 

bschicht86

Volt-Modder(in)
AW: PC gibt plötzlich keine Lebenszeichen

Klemm mal den PC-Speaker an und lausch mal, was der verraten sollte.

Alternativ bleibt die Nullmethode: Board auf Tisch, 1x RAM und CPU + Kühler und bei Nichtfunktion einen anderen RAM-Riegel probieren.

Welchen CPU-Kühler hast du? Boxed? Wenn nein, ist deiner verschraubbar? Wenn ja, zu fest angezogen? Skylake kann damit Probleme haben..
 
TE
S

Sxckfvchs

Kabelverknoter(in)
AW: PC gibt plötzlich keine Lebenszeichen

Klemm mal den PC-Speaker an und lausch mal, was der verraten sollte.

Alternativ bleibt die Nullmethode: Board auf Tisch, 1x RAM und CPU + Kühler und bei Nichtfunktion einen anderen RAM-Riegel probieren.

Welchen CPU-Kühler hast du? Boxed? Wenn nein, ist deiner verschraubbar? Wenn ja, zu fest angezogen? Skylake kann damit Probleme haben..
BIOS sollte aktuell sein, aber flashen könnte ich es jetzt ja sowieso nicht mehr da nichtmal die Lüfter anspringen. Speaker hab ich leider keinen. Aber das mit der Nullmethode werde ich später mal ausprobieren. Bei dem i7 6700K gibt's keine Boxed kühler. Ich verwende einen Scythe Mugen 4 PCGH. Zu fest ist dieser definitiv nicht, Sitzt passt wackelt und hat Luft. Er lief ja noch bis gestern 😐
 
TE
S

Sxckfvchs

Kabelverknoter(in)
AW: PC gibt plötzlich keine Lebenszeichen

Heißt das, das nichtmal der Netzteillüfter geht? Wenn ja, kann es ja tatsächlich am Netzteil gelegen haben.
Der Netzteil Lüfter geht erst ab einem bestimmten Verbrauch an.

Zitat: Zero-RPM-Lüftermodus

Dank der unübertroffenen Energieeffizienz der RMi Series bleibt der Lüfter bei niedriger bis mittlerer Belastung ausgeschaltet. Das Ergebnis ist ein praktisch geräuschloser Betrieb. Und wenn Sie auf Hochtouren gehen, passt der thermisch gesteuerte Lüfter seine Geschwindigkeit an, um bei minimalem Geräuschpegel eine optimale Kühlung zu liefern.

Da ich keine Grafikkarte benutze kann ich ihn schlecht zum drehen animieren.
 

bschicht86

Volt-Modder(in)
AW: PC gibt plötzlich keine Lebenszeichen

Aber du könntest ja z.B. eine Magnetplatte oder einen Lüfter direkt ans Netzteil klemmen, damit du überhaupt sehen kannst, ob das Netzteil Saft liefert (dann wäre das Board o.ä. schuld) oder eben nicht.
 
Oben Unten