Hi Leute,
Habe heute mit nem Kumpel seinen neuen Rechner zusammengebaut, nach dem anschließen startet der Rechner, alle Lüfter laufen an, alle Laufwerke laufen an und die Mainboard Power Leuchte leuchtet.
Der PC gibt jedoch kein Bild an den Monitor (über HDMI) aus.
Getestet habe ich folgendes:
- Andere Grafikkarte verbaut, die sicher funktioniert, da ich sie grade wieder in meinem PC nutze.
- Alle Steckverbindungen überprüft (Strom, Gehäuse, Grafikkarte, ATX 24, ATX 8, Laufwerke etc.)
- Alle Laufwerke abgeklemmt (DVD, HDD und SSD)
- HDMI an die Onboard Grafik geklemmt
- PCI-E Stromadapter der bei der Graka mitgeliefert wurde
- Ram Riegel einzeln getestet
- Überprüft ob keine Blechpins von der Mainboardblende in die Anschlüsse stechen
-
Folgende Komponenten sind verbaut:
- MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G
- 8GB DDR-4 2400 G.Skill Value Ram DIMM CL 15-15-15-35 Dual
- Intel Core i5 6500 BOX
- 250GB Crucial MX200
- 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- ASUS Z170-P DDR4
- 500GB HDD aus altem Rechner
- DVD Brenner aus altem Rechner
Ich weis dass das Netzteil wahrscheinlich nicht von euch empfohlen würde, beim gesamtsystemverbrauch sind aber fast 200W luft nach oben.
Bzgl. der Kompatibilität, habe die Kombo Mainboard-CPU-Arbeitsspeicher anfang Januar bei jemand anderem verbaut, lief ohne Probleme.
Dass durch Änderungen der PC doch noch läuft, da mache ich mir keine großen Hoffnungen, mir geht es um die Fehlersuche, damit ich weis welches Teil zurückgeschickt werden muss.
Hoffentlich weis Jemand von euch Rat, danke schonmal im Voraus für eure Hilfe,
Grüße, Phil
Habe heute mit nem Kumpel seinen neuen Rechner zusammengebaut, nach dem anschließen startet der Rechner, alle Lüfter laufen an, alle Laufwerke laufen an und die Mainboard Power Leuchte leuchtet.
Der PC gibt jedoch kein Bild an den Monitor (über HDMI) aus.
Getestet habe ich folgendes:
- Andere Grafikkarte verbaut, die sicher funktioniert, da ich sie grade wieder in meinem PC nutze.
- Alle Steckverbindungen überprüft (Strom, Gehäuse, Grafikkarte, ATX 24, ATX 8, Laufwerke etc.)
- Alle Laufwerke abgeklemmt (DVD, HDD und SSD)
- HDMI an die Onboard Grafik geklemmt
- PCI-E Stromadapter der bei der Graka mitgeliefert wurde
- Ram Riegel einzeln getestet
- Überprüft ob keine Blechpins von der Mainboardblende in die Anschlüsse stechen
-
Folgende Komponenten sind verbaut:
- MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G
- 8GB DDR-4 2400 G.Skill Value Ram DIMM CL 15-15-15-35 Dual
- Intel Core i5 6500 BOX
- 250GB Crucial MX200
- 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- ASUS Z170-P DDR4
- 500GB HDD aus altem Rechner
- DVD Brenner aus altem Rechner
Ich weis dass das Netzteil wahrscheinlich nicht von euch empfohlen würde, beim gesamtsystemverbrauch sind aber fast 200W luft nach oben.
Bzgl. der Kompatibilität, habe die Kombo Mainboard-CPU-Arbeitsspeicher anfang Januar bei jemand anderem verbaut, lief ohne Probleme.
Dass durch Änderungen der PC doch noch läuft, da mache ich mir keine großen Hoffnungen, mir geht es um die Fehlersuche, damit ich weis welches Teil zurückgeschickt werden muss.
Hoffentlich weis Jemand von euch Rat, danke schonmal im Voraus für eure Hilfe,
Grüße, Phil