PC gibt kein Bild mehr und reagiert nicht mehr, Ton noch kurz hörbar

dnlkrsch

Kabelverknoter(in)
PC gibt kein Bild mehr und reagiert nicht mehr, Ton noch kurz hörbar

Hey,
ich habe seit Kurzem das Problem, dass ich bestimmte Spiele (Overwatch und H1Z1) nicht mehr wirklich spielen kann, da diese zu Abstürzen führen. Dabei gibt der PC kein Bild mehr aus und reagiert nicht mehr, aber der Ton ist noch für ca 5 Sekunden hörbar. Danach muss ich den PC über den Gehäuse-Button ausschalten und dann fährt er wieder normal hoch. Ich weiß nicht was ich machen soll. Der Treiber der GraKa ist der von AMD empfohlene 17.4.3. Meine Komponenten sind unten aufgelistet und der PC läuft seit 4 Monaten.

Komponenten:
i5 6500
RX 480 Red Devil
H170 Pro Gaming
16 GB RAM
1Tb HDD und 256 Gb SSD

AW: PC gibt kein Bild mehr und reagiert nicht mehr, Ton noch kurz hörbar

Moin

Wie sieht es mit den Temperaturen der Komponenten aus? Idle/Last? Drehen die Lüfter? Bitte CPU und GraKa.

Welcher CPU Kühler?

Welches Netzteil ist verbaut? Neu/Gebraucht?

Oh, das Netzteil hab ich ganz vergessen, das ist das neu gekaufte Corsair Vengeance 500.
Die Temperaturen bei CPU sind höchstens 55 Grad und bei GraKa 70. CPU Kühler ist der Ben Nevis.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe jetzt auch mal mein Problem ins ComputerBase Forum geschrieben, aber da komm ich auch nicht weiter. Mein VRAM UND meine GPU werden im FurMark 80 Grad heiß. Dann schaltet sich die Karte ab, aber der restliche PC läuft weiter, zumindest die Lüfter. Eine sehr drastische Lösung des Problems wäre eine extreme Anpassung der Lüfterkurve, was ich aber nicht machen möchte. Ich denke da gibt es eine bessere Lösung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück