PC geht sporadisch aus

shorty1990

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute!

Ich hab seid gestern das Problem das mein PC sporadisch aus geht.
Manachmal schon beim Boot oder auch erst nach 2 Stunden Betrieb.
Jedoch wird die Zeit immer kürzer. Das ganze ist laut meinen Analysen
nicht vom Load der CPU/Graka abhängig. Gerade eben wollte ich Memtest durchlaufen lassen.
Der PC ging nach 17 Minuten wieder aus. Ich persöhnlich befürchte ja das die PSU einen weg hat. Jedoch habe ich keine andere um das zu testen. Habt ihr noch ne idee was das sein könnte? Oder habt ihr ne idee wie ich am besten die PSU direkt testen kann?

Daten über die Kiste findet ihr in der Signatur.

Signatur bitte nochmal auflisten, am Handy sieht man die nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass es das Netzteil ist.

Mobo: Asrock z77 Extreme 4
GPU: 2x evga GTX 680 FTW
RAM: Corsair Dominator 8gb
CPU: i5 3570k
PSU: Aerocool Strike X 1100w

Ja ich denke auch es ist die PSU. Hast du noch ne idee wie ich die testen kann?
Ich hab halt keinen bog auf 4 Wochen RMA wenn ich die PSU zurückgebe un dann wars doch was anderes.

Ich habe gerade mal die Grafikkarten auf alle verfügbaren PCIe Anschlüsse verteilt(also noch 2 zuvor nicht verwendete Strippen rausgekramt^^). Um eventueller last auf einer Leitung vorzubeugen. Ich blick langsam garnichts mehr. Hab gerade 3dmark 11 Laufen lassen...ohne Probleme. bis jetzt ist die Kiste stable. Aber wie kann das sein?. Die Kiste lief fast 2 Jahre in der alten Konfiguration einwandfei. Es spricht zwar alles für das Netzteil aber warum hat die PSU dann kein Problem unter Last?

Na Toll....was will ich denn mit ner 700 Watt Büchse? Wenn ich die GPUs wieder Takte und die CPU ma wieder auf 4,9 GHz läuft zieh ich jetzt schon 600W aus der Steckdose.....also wenn das NT richtig Läuft...:D:D.Ich kann mir nicht vorstellen das das reicht. Aber Wegen dem NT geb ich dir Recht.I ch habe damals aus Platzgründen im PC auf ein Singlerail gesetzt. Ich wollte halt keine 4 PCIe Strippen vom Netzteil zu den Grakas ziehn da dazwicshen noch der Radiator ist( kein Airflow wg. Kabeln....etc...). BTW. beziehst du dich da auf den Heise Artikel von Aerocool Razor1911? Oder sagst du generell Aerocool ist mist?

Also dieses Forum mein generell,dass nur Bq was tauge. Aber ich stimme zu 1100 Watt da kannst du ein quad sli gut oc en. Du brauchst wirklich nur knapp 700- 800 Watt Psu

Zurück