• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC geht nicht starten!

RainerZufall

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe meinen Rechner nochmal komplett aufgerüstet doch er startet nicht.

Wenn ich die Windows DVD einlege und Vista auf der neuen Platte installieren will hängt es sich nach kuerzer Zeit auf.

Wenn ich von meiner alten Platte starten möchte stürtz der Rechner immer ab. Bei abgesichertem Modus genauso wie bei Windows normal starten.

wenn ich die Windows DVD einlege um das OS zu reparieren bleibt es an der gleichen Stelle wie auf der neuen Platte hängen.

Hardware:

Q6600@Standard
P5K-E
4GB Corsair DHX DDR2-800
HDD: neu WD Caviar Blue 640GB
alt: WD 4000AAJB
GTX 260 Black Edition
HX 520

Hast du mal die Kabel gecheckt?
Da scheint was mit der Festplatte oder dem Controller nicht zu stimmen, kann aber auch am Laufwerk oder am RAM liegen.

Du musst einzelne Kopmponenten testen. Mal abklemmen, was nicht gebraucht wird und dann starten.
Oder eventuell Ersatz besorgen und das testen oder mit der möglichen defekten Hardware zum Freund gehen und es dort testen.

Sitzt dein Kühler richtig auf der Cpu hatte die gleichen Symptome lag daran das der Kühler nicht richtig sitzte.

Evtl. nochmal die alten Komponenten rein um zu checken welche neue Hardware Probleme macht. Was wurde denn ausgetauscht. Wenn Prozessor oder Grafikkarte kann ein Bios-Update helfen.

ES GEHT!!!

Dort wo sich Vista "aufhängte hätte ich nur länger warten müssen.

Trtz. Danke.

Ausgetauscht wurden Board, HDD, und Netzteil.

Zurück