Pc geht nicht mehr an ??

Duschanio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Habe gerade bei meinem pc einen Benchmark durchgeführt mit furmark hatte meine Grafikkartenleiatunf angehoben. Aufeinmal Ging mein pc aus die temps waren bei 87 ?? Nun geht er aber nicht mehr an .. Die Power Lampe am mainboard brennt jedoch was nun ?
 
Im Netzteil klackt es nun kurz mehr aber auch nicht ... Hatte eine Spannungserhöhumg bei meiner gtx 570 gemacht auf 1.1
 
Definiere mal "geht nicht mehr an" etwas genauer.
Du drückst den Powerknopf und rein garnichts passiert? Keine anlaufenden Festplatten (halt mal das Ohr davor, hört sich an wie ein Lüftersurren), keine Lüfter die sich drehen, nichtmal Gehäuselüfter, die direkt am NT hängen? Wenn das der Fall ist, hast du wohl soeben dein Netzteil überlebt. Die Power LED wird auch im Standby versorgt.
 
Wenn das Netzteil, kann es meinerr meinung nach an einer defekten gpu liegen.
Kannst du es mit einer anderen gpu versuchen?

Mfg Marc
 
Poste mal die Eckdaten Deines System, damit man Dir besser helfen kann. Sieht sehr nach dem Netzteil aus. Um was für ein NT handelt es sich? Steck testhalber
mal alles bis auf die Gehäuselüfter ab und überbrücke dann am Mainboardstecker den grünen und einen von den schwarzen Kontakten: hier mal ein Link zur Veranschaulichung: Starten des NT’s ohne Mainboard (Kurzschließen). Dann sollte es starten, wenn nicht hast Du den Fehler schon gefunden.
MfG
 
Mit was hast du denn die temp ausgelesen? Wie schon vorher gefragt, geht denn überhaupt was an und was hast du für ein mainboard?
 
Da ist ziemlich sicher nicht die Grafikkarte kaputt gegangen sonder das Netzteil, das ist hin! Morgen ein neues kaufen. Wenn du mir sagst wie viel du ausgeben willst kann ich dir ein brauchbares empfehlen. Was mich zu der Frage bringt was hattest du denn für ein verbaut?
 
Ein Klacken deutet immer auf eine Schutzabschaltung hin, deshalb ist es definitiv das Netzteil. Zum Testen kannst du das Netzteil auch mal ausbauen und einen Lüfter anschließen. Wenn du den das grüne Kabel gegen Masse (schwarz) kurzschließt, sollte es normalerweise anschalten. Beim defekten NT klackt es einmal, der Lüfter zuckt, geht dann aber sofort wieder aus.
 
das kuriose ist dass der pc heute ohne probleme wieder gestartet ist ich weiß ehrlich gesagt nicht was los war ... ich hab wirklich nichts mehr dran gemacht seid gestern..

heute früh geh ich hin und zack da läuft er wieder :) zum glück.


dachte schon das ding ist hin :P
 
Dann würde ich auf eine Sicherheitsabschaltung wegen zu hoher Temperaturen tippen.
Entstaube mal den Rechner gründlich (vorallem den Netzteillüfter, soweit du rankommst), sonst passiert dir das immer mal wieder wenn du "richtig Gas gibst" ;)
 
Dann war es wie Malkom schon sagte die OTP (Over Temperature Protection), die das Netzteil ausschaltet, solange es zu heiß ist. D.h. natürlich auch, dass es ein bisschen dauert, bis es wieder einsatzfähig ist, denn das NT muss erst abkühlen.

Das ganze Problem deutet aber daraufhin, dass das Netzteil für dein System unterdimensioniert ist. Wenn das Netzteil nur im Furmark abschaltet, ist es aber nicht so schlimm, denn im normalen Betrieb wird das System ja nicht annähernd so stark ausgelastet.


P.S. Mit Furmark würde ich meinen Rechner sowieso nicht foltern. :D
 
du hast wahrscheinlich den power knopf am nt umgelegt und mal ein paar stunden ohne jeglichen strom stehen gelassen ?! ist immer das erste was man testen sollte, falls der pc einfach ausgehen sollte ;)
 
Welches ist es denn genau? Es gibt auch 750W Netzteile, die bei 400W Belastung schon den Aggregatzustandern wechseln. :D
 
Zurück