• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc geht nicht mehr an

bladerunner96

Kabelverknoter(in)
Hey,

wollte an den PC gehen und dann geht er nicht an. Habe gestern abend noch mit ihm gearbeitet und jetzt geht er nicht mehr an. Was kann ich jetzt machen ??? Die Luefter fangen kurz an sich zu drehen wenn ich ihn einschalte. Weiss jemand was ich machen koennte? :(

Kannst du mal ein paar Infos zum Rechner bzw Netzteil sowie dem Alter geben? Rechner schaltet ein und geht nach ein paar Sekunden wieder aus?
Könnte durchaus am Netzteil liegen, falls ein anderes zur Hand ist mal testen

Hast du auch noch Daten zu deinem Rechner? Welches Netzteil, welches Mainboard, CPU, RAM, HDD?

Prinzipiell würde ich jetzt aber auf das NT tippen.

Wenn du LEDs auf dem Mainboard hast, dann gucke mal, ob die dauerhaft an sind oder ob die flackern.
Hatte auch mal nen defektes Nt, wo die LEDs geflackert haben.

Also mein sys ist folgendes:

Amd Athlon 4800+
2 Gb ram
3 Raptor hds mit je 75 gb
geforce gtx 7800 im sli verbund
seasonic ss gb500 Netzteil

Das System hab ich vor 5 Jahren zusammenstellen lasse.
Ich hab jetzt mir ein neues NT geholt, auch beim Arlt shop wurde festgestellt, dass es das NT ist. Doch es ruehrt sich weiterhin nichts,als ich es eingebaut habe. Nur die Kuehler gehen kurz an und wieder aus.:(

Wie sieht das Board aus, sind da ev. augblähte / geplatzte Kondensatoren zu sehen? Vielleicht mal ein CLEAR_CMOS machen.

Es ist ein Asus A8n-sli premium. Ich sehe dort keine geplatzte kondensatoren oder irgendwas. Aber es leuchtet eine gelbe LED. Ich glaube aber dass das normal ist. Clear CMOS hab ich auc schon gemacht, es hilft aber nichts. Die Kuehler gehen aber beim neuem NT auch nur kurz an und wieder aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sind das 2x1 GB RAM oder nur ein 2GB Riegel?

Ram ausbauen und wieder einbauen. Probieren, ob es dann läuft.

Wenn es zwei RAM Module sind, den Start mit nur einem Modul ausprobieren (jedes Modul einzeln testen).

Zurück