Pc geht nicht mehr an HILFE

K4ruzo0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi leute ich habe heute meine neue radeon r7 260x und mein bequiet l8 350watt bekommen und auch sofort eingebaut habe
Alles hab ich richtig eingesteckt und auch angeschlossen.

Dann hab ich den pc gestartet und die Treiber CD installiert .

als ich dann anfing battlefield 3 mit der neuen Graka zu zuspielen , ging der pc nach 2min spielzeit aus.
wenn ich ihn jetzt hochfahren will kommt piept er einmal lang und 2 mal kurz.
Die graka hab ich schon rausgenommen und dann hochgefahren , trotzdem piept .

Was kann ich jetzt tun

Danke im vorraus.
 
versuch mal einen cmos reset und dann ohne Grafikkarte starten

die komplette liste deiner hardware wäre vielleicht auch noch ganz nützlich
 
wenn der PC piepst, schau in dein Mainboard Handbuch und versuch anhand der Piep-Codes herauszufinden, was defekt ist.

1 Long, 2 Short Video adapter failure Bad video adapter

Beep Codes - BIOS Fehler-Meldungen

scheinbar ist deine Graka defekt, hast du die extra Stecker angeschlossen?
 
Also nach 5 stunden herumgeschraube ist mir aufgefallen wenn ich das VGA Kabel an die Grafikkarte anschliesse piept es und es kommt kein bild und wenn ich das Kabel ans Mainboard (den Anschluss den ich immer benutzt habe) mache geht alles wie sonst auch ?

Also ist die Grafikkarte kaputt oder wie kann ich das jetzt verstehen ?
 
Hast du das Netzteil überhaupt richtig angeschlossen? Du kannst den 4 poligen CPU-Stecker ja nicht einfach mal an die Grafikkarte klemmen. Umgekehrt ist der PCIe-Stecker am CPU-Port genauso falsch.
 
Ich hab den 4 Poligen an der CPU angeschlossen und den 6 Poligen PCI-E an der Grafikkarte


Das System :

Amd A-10 5700
Ram 2 x 2 GB 1600Mhz
1Tb Festplatte
BeQuiet L8 350Watt
Radeon R7 260X Sapphire 2Gb OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die neue Graka nur benutzen wenn ich erstmal den VGA stecker ins Mainboard mache und dann wenn ich im Desktop bin den VGA Stecker in die Graka steck.

Der PC ist auch nur ausgegangen weil ein kabel auf dem Lüfter lag :/

Meint ihr dass es eine dumme Idee ist so zu Spielen weil das Gefährlich sein kann oder soll ich doch die Karte Umtauschen ?
 
Zurück