Hallo Leute,
Ich habe gestern abend meinen PC normal ausgemacht (runterfahren, dann Steckerleiste) und wollte ihn grade wieder anmachen und habe jetzt das folgende Problem:
Er startet garnicht mehr. Beim anschalten "knackt" es einmal kurz (das hat er immer gemacht) und dann passiert nichts. Weiteres drücken des startknopfs ändert nichts, nach einem ausschalten durch 5 Sekunden Power gedrückt halten kann ich ihn wieder "an" machen.
Wenn ich die Stromversorgung meiner GraKa (gtx1080) abziehe startet der Rechner normal und gibt die Fehlermeldung, dass ich die Karte mit Strom versorgen soll. Macht ja auch Sinn.
Jetzt ist die Frage, was tun bzw. was ersetzten.
Die GraKa ist wie gesagt eine 1080 und direkt bei erscheinen der Serie gekauft worden. NT ist ein bequiet! Dark Power Pro 550W.
Ich habe auf doof auch einfach mal versucht den pciE Anschluss am NT zu wechseln, ohne Änderung.
Sollten weitere Angaben benötigt werden, gebt einfach Bescheid.
Nachtrag:
CPU: i7 6800k
MB: MSI X99A SLI Plus
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Olymp
GraKa: MSI gtx 1080 Armor OC
NT: bequiet! Dark Power Pro 10 550W CM
Kein OC durch mich. Hardware bis auf NT (07.14) 06.16 gekauft.
PS: Bitte eventuelle Fehler entschuldigen, ich schreibe auf dem Handy.
Liebe Grüße
Nazrim
Ich habe gestern abend meinen PC normal ausgemacht (runterfahren, dann Steckerleiste) und wollte ihn grade wieder anmachen und habe jetzt das folgende Problem:
Er startet garnicht mehr. Beim anschalten "knackt" es einmal kurz (das hat er immer gemacht) und dann passiert nichts. Weiteres drücken des startknopfs ändert nichts, nach einem ausschalten durch 5 Sekunden Power gedrückt halten kann ich ihn wieder "an" machen.
Wenn ich die Stromversorgung meiner GraKa (gtx1080) abziehe startet der Rechner normal und gibt die Fehlermeldung, dass ich die Karte mit Strom versorgen soll. Macht ja auch Sinn.
Jetzt ist die Frage, was tun bzw. was ersetzten.
Die GraKa ist wie gesagt eine 1080 und direkt bei erscheinen der Serie gekauft worden. NT ist ein bequiet! Dark Power Pro 550W.
Ich habe auf doof auch einfach mal versucht den pciE Anschluss am NT zu wechseln, ohne Änderung.
Sollten weitere Angaben benötigt werden, gebt einfach Bescheid.
Nachtrag:
CPU: i7 6800k
MB: MSI X99A SLI Plus
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Olymp
GraKa: MSI gtx 1080 Armor OC
NT: bequiet! Dark Power Pro 10 550W CM
Kein OC durch mich. Hardware bis auf NT (07.14) 06.16 gekauft.
PS: Bitte eventuelle Fehler entschuldigen, ich schreibe auf dem Handy.
Liebe Grüße
Nazrim
Zuletzt bearbeitet:
.
. Bitterste Zeit des Jahres für so einen Vorfall.