PC geht nach herrunterfahren nicht 100% aus.

TurricanNP

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!


Ich habe hier einen gebrauchten etwas älteren Desktop PC den ich zusammenbaue.
CPU: AMD A8-3800
GPU: Radeon HD 6570
OS: Windows 10
HardwareInfo Log findet ihr im Anhang.

Alles ist ok mit dem PC, im Gerätemanager ist nichts zu beanstanden, aber wenn ich den PC runter fahre geht der Monitor aus aber der PC bleibt unter Strom und die Lüfter drehen sich weiter. Habe ihn mal so 5 Minuten laufen lassen, aber auch nach der Zeit geht er nicht aus.

Ich habe einige der Hardware als Fehlerquelle ausschließen können. Habe ein anderes Netzteil eingebaut = keine Änderung.
Habe die W-LAN Karte und eine PCI-E USB 3 Karte ausgebaut = brauchte auch keine Änderung.

Ich bin ziemlich ratlos wo ich ansetzten soll.

Freue mich über Input von euch!

/Update/:
Folgendes habe ich probiert aber ohne Erfolg...

Habe alle Windows Updates installiert.
Habe in den Energieoptionen von Windows den Schnellstart ausgestellt.
Habe im Bios alles mögliche deaktiviert oder verstellt.
Habe im Gerätemanager den ACPI-Schalter deinstalliert under wieder installiern lassen.
Habe die Bios Batterie getauscht.
 

Anhänge

  • 20230613 AMD A8-3800 Desktop PC.jpg
    20230613 AMD A8-3800 Desktop PC.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 20
  • DESKTOP-A8-3800.txt
    123,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Zurück