PC geht nach Aufrüstung nicht mehr

warrior45451

Schraubenverwechsler(in)
PC geht nach Aufrüstung nicht mehr

Hallo Leute,

habe gestern Neue Hardware in meinen PC aufgebaut. Ich bin mir sicher dass ich alle Teile richtig angeschlossen habe sowie mit Strom versorgt hat. Als ich den Pc dann aber einschalte fährt er kurz hoch, kein Bild und fährt nach ca. 10-20 sec wieder herunter und fährt wieder hoch.Sind sogenannte BIOS-Lautsprecher beim Mainboard dabei? Das einzigste Kabel ist das DDR Kabel, da gab es beim neuen Mainboard keinen Steckplatz mehr. Habt Ihr eine Idee an was es liegen könnte?

Mein altes System: Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Processor 3.20 Ghz Graka: AMD Radeon HD 6950 Arbeitsspeicher: 4,00 GB Netzteil: NesteQ 600 watt X-Strike

Neu: System: Mainboard: Asro H97 Pro4 H97 Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 , CPU-Kühler: 3400 1150 Cooler Master Hyper T4 Graka: GTX 970 ZOTAC RAM: Hyper X D3 8 GB 2 Sticks Netztei: same

Im Anhang befinden sich noch paar Bilder vom Rechnerinnenraum

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß
Warri

Anhänge

• IMAG0022[1].jpg
    IMAG0022[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 168
  • IMAG0023[1].jpg
    IMAG0023[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 136
  • IMAG0025[1].jpg
    IMAG0025[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 148
  • IMAG0026[1].jpg
    IMAG0026[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 134
  • IMAG0027[1].jpg
    IMAG0027[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 140
  • IMAG0028[1].jpg
    IMAG0028[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 136
  • IMAG0029[1].jpg
    IMAG0029[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 122
AW: PC geht nach Aufrüstung nicht mehr

Hallo Warrior,

meiner Meinung nach stolpert das Board beim Booten über deine Speicherbankbelegung. Laut Handbuch sind die gleichfarbigen Bänke zusammen gehörig. Also müssen die Module in gleichfarbigen Steckplätzen verbaut werden.

Für korrekten Dual Chanel Betrieb solltest du die Bänke A2 und B2, also die schwarzen Bänke, verwenden.

Sollten die Module nicht unter den Prozessorkühler passen, musst du den Kühler mit dem Lüfter Richtung Gehäuserückwand einbauen. Für einen guten Luftstrom sollte der Lüfter in Richtung Gehäuserückwand blasen, damit die warme Luft aus dem Gehäuse geblasen wird.

Ich weiss nicht wieviel Platz dein Gehäuse hinter dem Mainboard bietet, aber vielleicht kannst du das eine oder andere Kabel für ein besseres Kabelmanagement dahinter verlegen.

Viel Erfolg wünscht dir

Aqua2666

Hallo !

Als erstes würde ich jetzt alles abziehen, was nicht nötig ist ( Festplatte ,DVD-Laufwerk usw ). Ein Speichermodul ausbauen (Testen erst einmal nur mit einem). Danach alle Anschlüsse überprüfen ( ATX Strom, CPU- Strom (oberhalb zwischen Netzteil und CPU Kühler) Grafikkarte Strom). Netzteil bitte ausschalten bzw nicht anstecken. Danach mal bitte das Cmos zurücksetzen ( steht im Handbuch ). Gegebenenfalls mal die Cmos Batterie ausbauen (aber nicht auf Ober und Unterseite langen- wegen entladen). Dann Batterie wieder rein. Netzteil anschließen und Start versuchen.
Kannst Du den CPU Kühler drehen? So wie es jetzt ist verbaust du Dir 2 Speicher Slots. Und Dual Channel funktioniert laut Board Anleitung nur (Blau Blau, Schwarz Schwarz oder alle 4).

Ach eventuell noch den Anpressdruck des CPU-Kühler kontrollieren. Bist von AMD auf Intel umgestiegen. Somit von einem PGA auf einen LGA Sockel. Die Pins im LGA sockel reagieren auch etwas empfindlicher auf zu hohen Anpressdruck als noch die Sockel der PGA Bauweise. Könnte auch eine Ursache sein.

Könnte es sein, das Du den P4/8-Stromstecker vergessen hast?

Auf Bild7 sieht man das leider nicht .

Also als erstes solltest du den Kühler mal in Richtung Gehäuserückwand drehen. Dein Lüfter zieht in diesem Fall kalte Luft an und schiebt sie durch die Rippen. Die frische Luft kann er sich dann durch die hintere Öffnung holen. Außerdem hast du mehr Platz für den RAM. Einige Boards mögen es auch nicht, wenn man DIMM 0 bzw 1 freilässt. Du solltest diese an den Anfang setzen. Und auf den Bildern war es nicht zu erkennen. Aber es sollte auch mindestens der 4 PIN CPU-Stecker angeschlossen sein. Aber ich denke mal das hast du gemacht.

Dreh den Kühler mal, setze die RAM's mal an den Anfang und dann teste es nochmal.

Wieso wurden denn einige Posts von mir gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück