PC geht nach 1 Sekunde aus!

CacOne

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Seit ca. 2 Wochen, wenn ich den PC einschalte, geht er beim ersten versuch nach max. 1 Sekunde wieder aus. Die Lüfter drehen an und die LED Leuchten auf.
Beim 2ten versuch startete er ohne Probleme.
Seit 3 Tagen startet er gar nicht mehr, bzw. ab und zu. Aber wenn er läuft, läuft er auch durch! Ohne Probleme und auch unter Last.

An welchen Komponenten kann das liegen?
Habe schon mal unnötige Verbraucher abgeschaltet. Hat auch im ersten Moment geklappt, aber jetzt habe ich noch weniger Verbraucher dran und das Problem ist wie gesagt schon schlimmer geworden.

Hat ein „warmes“ Netzteil vielleicht mehr Power als ein kaltes? Das Netzteil ist ca. 3 Monate alt und hat vorher nie Probleme gemacht.
Bin mit meinem Latein am ende.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

CacOne

Poste mal bitte deine Systemconfig, das Alter der Teile und ob du eine Steckdosenleiste mit Schalter hast.

Also habe altest Gigabyte Board mit einem Athlon 64 x2 5200+.
4 Gb DDR2 Ram
Mein Netzteil hat 530 Watt. Das alles ist so ca. 4-5 Jahre alt. Ausser das NT das ist ca. 3 Monate alt.

Die teile haben aber bis vor 4 Wochen tadelos funktioniert.

Ja ist eine Schalterleiste. Habe dort aber auch schon verbraucher entfernt....

Schick das Netzteil zurück. LC-Power ist Schrott. Meins hat zwar ne Zeit lang gehalten, aber die sind qualitativ sehr schlecht. Hol dir eins von beQuiet, dann hast du das Problem nicht mehr.

Hi Leute. Also ich habe mir jetzt ein beQuiet 750 Watt nt geholt. Problem besteht aber weiterhin.
Ich habe die ram getausch, und alle Laufwerke und hdd mal abgeklemmt. Ist aber immer noch das selbe. Achso, nen neuen cpu habe ich auch drin.

das ist definitiv komisch... aber viel anderes als das mobo kanns doch eigentlich nich mehr sein :huh:
vlt hat das n problem am anfang strom zu bekommen... :huh:

Zurück