PC geht kurz an, geht wieder aus und fährt dann normal hoch

Felix196

Schraubenverwechsler(in)
PC geht kurz an, geht wieder aus und fährt dann normal hoch

Hallo,

wenn ich meinen PC einschalte (zuerst mal den Verteiler einschalten), dann fährt er kurz hoch, geht wieder aus nach 2 Sekunden und fährt dann ganz normal hoch ohne Probleme und das ganze seit nem halben Jahr.
Mich würde es nur interessieren wieso er das macht. Liegt das daran, dass ich ihn an einen Verteiler gesteckt habe der ausschaltbar ist?

Specs:
NT corsair 450 W
GK GTX 1060
Prozessor: Intel i5 6400
8 gb ddr3 ram
MB: Gigabyte B150M-DS3H DDR3

LG

AW: PC geht kurz an, geht wieder aus und fährt dann normal hoch

Moin,

ich würde mal versuchen, den PC an eine ,,normale" Steckdose zu hängen. Ansonsten, hast Du die Möglichkeit mal ein anderes NT zu testen ?

VG

Kann auch vom Mainboard kommen.
Gerade bei Asus sieht man dieses Phänomen häufiger.

Tippe auf Netzteil ! Wenn Du kannst, probiere mal ein anderes. MAinboard würde ich ausschließen, sonst würde nix funktionieren.
Vielleicht auch mal die Staubmäuse aus dem PC bzw. Netzteil absuagen. Luft hilft Wunder.

Hallo,

wenn ich meinen PC einschalte (zuerst mal den Verteiler einschalten), dann fährt er kurz hoch, geht wieder aus nach 2 Sekunden und fährt dann ganz normal hoch ohne Probleme und das ganze seit nem halben Jahr.
Mich würde es nur interessieren wieso er das macht. Liegt das daran, dass ich ihn an einen Verteiler gesteckt habe der ausschaltbar ist?

Ich hatte das selbe Problem.
Bei mir war der fastboot von Windows10 dran schuld. Sobald der deaktiviert war ging es wieder normal weiter.

Zurück