PC geht immer wieder aus?

AW: HILFE - PC geht immer wieder aus ??

Okey,
ich ruf morgen mal bei caseking an und frag was ich alles zurückschicken soll. Weil normal ist des ja nich ;)

Vielen dank euch!

Hoppala, falsch

Anhänge

• IMG_20150107_222428.jpg
    IMG_20150107_222428.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Avexir Core Series, weiße LED, DDR3-2400, CL11 - 8 GB Kit

XMP aktiviert oder die 2400 manuell im bios eingetragen ?

Ram Spannung auch auf 1,65v erhöht ? ...falls du XMP nicht aktiviert hast ( ansonsten geschieht das automatisch )

Edit : zum testen mit einem Riegel nimmt man übrigens den letzten Slot ( den der am weitesten vom Sockel entfernt ist ...und nicht den der am nächsten ist )

ähhm ich hab nichts am bios gemacht, ich komm da ja auch wenn nur übers mainboard und nich über die tatatur rein

wie macht man das?

Ah ok

in dem fall
Einen riegel im letzten Slot rein
Rechner starten
Lass ihn ein paarmal den Bootloop machen
Dann Nt ausschalten und ca 1 min warten .... ...wieder einschalten und jetzt solltest du ins bios kommen nach den hinweis "Overclocking failt "
Damit sind die 2400 mhz des rams gemeint

Im bios XMP aktivieren ....mit F10 das bios verlassen

Wenn er so jetzt startet ..runterfahren den zweiten Riegel dazustecken und jetzt sollte es laufen

wenn nicht ...funzt der ram nicht zusammen mit deinem board

Ich tippe auf den Ram. Der Avexir wird nicht in der Kompatibilitätsliste geführt (was an sich nichts heißen muss), dennoch gibt es sonst kaum eine andere Möglichkeit.

Du hast nach der Erhalt der Ware 14 Tage Zeit die Komponenten zurück zuschicken. An deiner Stelle würde ich alles zurück senden.

Ja, das Problem ist das mir Caseking noch keine Rüchgabenummer und einen Versandschein geschickt hat weil ohne den kommt die Ware einfach wieder zurrück

Zurück