PC geht immer wieder aus?

perkey

Kabelverknoter(in)
Hallo,

hab mir heute meinen neuen PC zusammengebaut und wollte grade Betrtriebsystem, etc. installieren aber immer wenn ich ihn anmachen geht er nach ein paar sekunden wieder aus, und dann wieder an und so weiter.....

:( ich hab grad kein Plan was los ist

Gruß
-Leon

AW: HILFE - PC geht immer wieder aus ??

Vermutlich ist das BIOS deines Motherboards defekt, denn ich hatte das selbe Problem wie du hier. Nimm ein anderes Mainboard und schau ob es mit diesem funktioniert.

Ich hab jetzt den RAM rausgenommen und er läuft, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ram war richtig drin (hab auch grad nochmal im Guide nachgeschaut)

Moment mein Glaskugel kann nicht sehen welche PC Hardware du da zusammen gebaut hast vielleicht muß ich mir eine neue Kugel besorgen?

Ist es das erstemal das du einen PC zusammen baust? Da kann man einige sachen falsch machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

hab mir heute meinen neuen PC zusammengebaut und wollte grade Betrtriebsystem, etc. installieren aber immer wenn ich ihn anmachen geht er nach ein paar sekunden wieder aus, und dann wieder an und so weiter.....

:( ich hab grad kein Plan was los ist

Gruß
-Leon
Ist es wirklich so schwer zu sagen was verbaut ist :nene:

Sorry musste die ganzen Sachen erst raussuchen:

MSI Z97S SLI Krait Edition, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150

be quiet! Pure Power L8 Netzteil, 80Plus Bronze - 500 Watt

Avexir Core Series, weiße LED, DDR3-2400, CL11 - 8 GB Kit

Intel Core i7-4790K 4,0 GHz (Devils Canyon) Sockel 1150 - boxed

Inno3D GeForce GTX 980 OC, HerculeZ X3, 4096 MB GDDR5

Ja das ist mein erster Desktop, davor nur an Notebooks rumgeschraubt

Macht der PC denn irgendeinen "Beep"-Code??
Schon Bios Reset durchgeführt?
Sind alle Kabel richtig gesteckt?
Gibts irgendwo eine metallische Komponente die eine Kurzschluss am MB oder Co. verursachen kann?

Auf den ersten Blick hört sich das nach Spannungsschwankung/Netzteilproblem an.

Es macht kein Beeep oder ähnliches,
Ja
Hab alles nochmal Kontrolliert, ist richtig.
Nein, hab auch nochmal geschaut.

Okey,
Wenn der Ram draußen ist Stratet er und Die lüfter laufen erst kurz auf 100% und lassen dann wie gewohnt nach, aber trotzdem bleibt der BIldschirm schwarz. :(

Danke für die Antwort

Also wenn dein PC im jetzigen zustand ständig an und aus geht mit ständigen reboot.Dann stimmt was nicht bei der Hardware Initialisierung .Das heißt beim bootvorgang prüft das Board die angeschlossene Hardware,Arbeitsspeicher,Grafikkarte,Festplatte ect.Als erstes würde ich mal alle Anschlüsse vom Netzteil zum Mainboard überprüfen ob die richtig angeschlossen würden angefangen bei den Stromversorgung für Mainboard 24 Pin ATX und 8Pin.Die Abstandshalter für den Mainboard sind korrekt eingebaut oder?Und Wärmleitpaste ist auf der CPU bzw. CPU-Kühler richtig montiert.Dann überprüf mal alle Anschlüsse vom Netzteil zum Mainboard bzw.Pheriephäriegeräte(Grafikkarte) ob korrekt angeschlossen und fest sitzen.Dann mit minimale konfiguration mal einen test machen(einen Arbeitsspeicher) und gegebenfalls deine Grafikkarte erstmal ausbauen und die interne Grafikchip des CPU,s nutzen(mußte am Mainboard hinten anschließen die Monitorverbindung).Und dann schaun war mal weiter

Also GRafikkarte hab ich schon draußen gehabt und den Arbeitspeicher hatte ich auch schon auf mehreren Positionen. Wenn der Ram drin ist geht er im Sekunden-Takt ein und aus und wenn der Ram draußen ist ist er ca. 10 SEk. an, geht dann aus und nochmal an, dann läuft er aber durchgehend (trozdem schwarzer Bildschirm)

Bin echt am verzweifeln

Ich könnte aber alles mal ausernander legen und nur mal das mainboard laufen lassen

Wie schauts mit den Abstandshaltern unter dem Mainboard aus?
Hast du die alle an der richtigen stelle reingeschraubt?

Hatte mal den selben Effekt wie du und da hat bei mir ein Abstandshalter einen Kurzschluss verursacht.

Denke nur dran, weil du gesagt hast, wenn du den RAM rausnimmst dann geht er....
War bei mir genauso! Da habe ich durch das rausziehen das MB bissal bewegt sodass der Abstandshalter keinen Kontakt mehr hatte.

Sorry wenn ich so forsch bin, aber ich versuche wirklich nur dir zu helfen. :)

Kann natürlich auch sein das du einen Defekten RAM-Riegel erwischt hast.
Probier die RAM-Riegel doch mal einzeln aus..

Ok han nun alllllles ausgebaut und versuche es ohne gehäuse, ich hab bei den apstandshaltern geschaut abe sie sind alle richtig.
Egal wieviel RAM Riegel und wo ich sie hatte, Er hat sich immerwieder ein/aus geschaltet.

ÜÜberhaupt kein Problem!!! Ich bin sooo froh das mir geholfen wird!!

Eine Debug LCD Anzeige mit entsprechender Fehlercodeanzeige wäre jetzt hilfreich was dein Board leider nicht hat.Übrigens war schonmal hier ein fall wo einer mit ähnlichen problemen zu kämpfen hatte.
Und er hat alles durchprobiert ohne erfolg bis er sein System komplett auseinnander und wieder zusammengebaut hat.Dann ging es,warum auch immer.Muß bei dir aber nicht der fall sein das würde nur als letztes versuchen wenn alles andere nicht hilft.Also teste mal die Ram einzel ob da was geht.Kannste mal sagen was für ein CPU-Kühler du da drauf moniert hast?Wenn der anpressdruck des Kühler zu groß ist kann das auch zu fehlfunktion führen.

Hab nun alles draußen, und es funktioniert immer noch nicht.
Ram hatte ich schon überall.
Ich hatte erst eien Corsair 100i drinnen und dann den Box Kühler.

Also kannst noch folgendes probieren (danach weiß ich auch nicht mehr weiter):

Mainboard ist jetzt im freien (also NICHT im gehäuse verbaut?)

Dann schließ mal NUR das 24Pin Main + 8Pin CPU Stromkabel vom NT an MB an, bau 1 Riegel in den 1. Slot (meistens der, der am nächsten zur CPU ist.) und den Monitor an die Onboard Karte anschließen,
und alles andere (Festplatten, Tastatur, Maus, Lautsprecher/Kopfhörer, Grafikkarte) abstecken und dann einmal anschalten und schauen was er macht.
Wenn du ein Bild kriegst, dann bitte die Graka einbauen und nochmal testen.

Ohne RAM wird er auf jeden Fall nicht laufen, darum sollte 1 Riegel drin sein und CPU können wir ausschließen, weil wenn die defekt wäre würde der PC gar nicht angehen.

Also hatte das MB draußen nur mit CPU+ Box Kühler und einen Ram Riegel auf dem 1. Slot.

Er geht immer wieder AN/AUS also keine Besserung :/

Aber danke für den Tipp!!

Ok dann fällt mir nur noch eins ein. Bevor du den CPU in den CPU Sockel eingesetzt hast.Haste mal geschaut ob die Kontake( Pins) alle ok sind.Das immer als erstes tuen bevor man eine CPU einsetzt.Ich hatte schon CPU Sockel wo die Pins verbogen waren und sogar hinausragte über den anderen Pins.Das kann auch fehlfunktion verursachen oder ganz zur einer Beschädigung des Mainboard oder des CPU,s führen in dem Fall würde garnichts mehr starten.Und dein Netzteil ist 100% funktionsfähig?Nicht das es daran liegt.

Ja habe ich. Habs aber zur sicherheit nochmal getan und bei denen ist nichts zu erkennen. :(
Ich denke schon das das Netzteil in Ordnung ist. Ich bin mir aber nicht zu 100% Sicher
Danke trotzdem !

Hmm jetzt bin ich auch mit meinen Latein am Ende.Das einzigste was noch übrig bleibt ist das Netzteil,wenn alles andere korrekt angeschlossen ist und nicht funktioniert.Man könnte die Spannungen auslesen mit einem Netzteil Tester,siehe untern im Link,

Delock Netzteil Tester III: Amazon.de: Computer & Zubehör

Allerdings mußte da auch wieder Geld investieren und warten bis das bei dir ankommt obwohl der Tester eigentlich nicht viel kostet.

Sonst fällt mir nichts mehr ein was die ursache sein könnte für die Fehlfunktion

Zurück