Was ist denn das für Alufolie im Gehäuse?
Die hatte ich vor der langen EMV-Diskussion hier rein geklebt, weil der eine Slot vorne kein Metallschild mehr hat, da war ja mal ein 3,5" Laufwerk drinn, das ist raus geflogen, weil das Board das nicht mehr unterstützt, darum war da nach vorne alles offen. Da dachte ich mir, Alufolie hab ich noch reichlich, liegt seit Jahren rum, weil ich eh keine Lebensmittel esse, die direkten Kontakt mit Aluminium hatten, also falte ich sie mal doppelt und klebe sie mit Tesafilm um den Laufwerkskäfig herum fest.
Als ich dann durch die lange Diskussion hier überzeugt wurde, daß sowas anscheinend wurscht ist, wollte ich sie wieder raus machen, aber ich hab sie davor so gut verklebt gehabt, daß sie beim wieder abreißen zerfasern würde und ich hab keine Lust dann Alufetzen im Gehäuse verteilt zu haben, also lasse ich sie so drinn, schaden wirds so ja sicher nicht.
Schon ärgerlich das dein Netzteil nach nicht einmal 4 Jahren den Geist aufgeben hat. Zum Glück sind nicht noch andere PC Teile dabei kaputt gegangen...
Ja, 3,5 Jahre sind nicht viel für ein hochwertiges Netzteil eines renomierten Markenherstellers, finde ich, aber ich hatte jetzt auch auf die schnelle keine Alternative mehr, also wurde es wieder ein bequiet, sollte dies aber wieder nicht wenigstens 5 Jahre halten, werd ich künftig den Hersteller wechseln oder zumindest keine NTs der Pure Power Serie mehr kaufen.
Zumindest haben die sehr viele Schutzschaltungen, darum bin ich auch nicht davon ausgegangen, daß dadurch andere Hardware Schaden nimmt.
P.S. habe letztens ein i7 2600 bei eBay für keine 60€ weg gehen sehen. Meinst du nicht das so ein i7 nicht doch bei den niedrigen Preisen eine Übergelgung wert ist? Noch günstiger aufrüsten geht ja kaum noch und dann kann auch deine Nvidia verwendet werden

Wollte dir schon schreiben bei der Auktion aber leider habe ich es dann zeitlich verpennt :/
60€ dafür sind echt nicht viel, aber es ist und bleibt eine gebrauchte CPU, die schon viele Jahre auf dem Buckel hat, zudem vermutlich ein K-Modell was sicherlich deutlich übertaktet wurde, nehm ich mal an.
Mein 7 Jahre altes Mainboard würde dann noch wärmer werden in dem suboptimalen Gehäuse, was sehr dicht ist und nur 80mm-Lüfter zu läßt.
Wäre jetzt mein Board auch noch kaputt gewesen, hätte ich vermutlich ein B350-Board mit AMD Ryzen 2200G und 2x 4 GB DDR4-2666 gekauft, damit wäre ich dann eventuell schneller unterwegs gewesen als mit dem i7-2600 und hätte brand neue Komponenten mit voller Garantie gehabt, zudem eine wirklich potente iGPU, die leistungsmäßig weite Kreise um die Intel iGPU zieht.