Pc geht einfach so aus

Lies mal deine Temperaturen aus.
Schaut für mich nach klassischer Überhitzung aus.
Sitzt dein Kühler noch richtig? Vernünftige WLP drunter?

Wenn dein PC an einer Steckdosenleiste hängt dann kann das auch ne Ursache sein.
Hatte mal ne Master/Slave Steckerleiste die hatte im Betrieb einfach den Rechner vom Netz getrennt.
Nach Austausch ging dann alles wieder bis heute ohne Probleme...

In deinem alten Thread schreibst du am Schluss, dass du es mit einem anderen NT versuchen willst und dann nur noch, dass das Problem "wieder" auftritt. Hast du es denn dann mal mit einem anderen NT probiert? Oder ging es eine Zeit und hat jetzt wieder angefangen?

also das in anderen Thread habe ich einfach mit 2 Netzteile versucht bis ich eins neues bekommen habe

jetzt habe ich seid 2 wochen das neue Netzteil und der fehler ist seid heute da

Dann würde ich eigentlich weniger vermuten, dass das NT das Problem ist. Wie alt sind denn die restlichen Teile?
Hast du vllt. die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen? Oder du testest mal mit der iGPU vom i5 (also ohne Grafikkarte) und setzt den Rechner soweit möglich unter Last ob er dann auch Probleme macht. Dann könnte man schon NT und Grafikkarte ausschließen wenn das Problem weiter besteht.

Edit: Vielleicht kannst du auch mal das ein oder andere Bild von deiner Verkablung machen? Nicht dass es hier einfach zu einem Missverständnis gekommen ist...

naja die Hardware wurden am 18.08.2014 gekauft (MB+CPU) und NT ist seid 2 Wochen da

Die Verkabelung ist alles top also hab alles noch mal nach geguckt nirgends wo ist wackel Kontakt oder Knick

leider kann ich kein andere Grafik Karte Testen da ist nur die eine habe

PS: sobald der PC unter Last kommt geht er aus

kann es vllt sein das ich einfach viel zu viel AM MB angeschlossen habe ?

also habe jeden USB Port dran + an einen 3 Pin 3 Lüfter( habe 3 von denn alle mit x3 Lüfter ) .. also über wo was frei ist ist alles belegt

Also an einer "Überbelegung" des MB kann das mMn nicht liegen, wenn dann wäre das NT zu schwach. Das kann man aber eigentlich anhand der bisherigen Ergebnisse/Tests ausschließen. Das Board kann selbstverständlich alle Anschlüsse gleichzeitig betreiben, vorausgesetzt eben es wird richtig mit Strom versorgt. Wäre ja sonst auch irgendwie schwachsinnig wenn man sagen würde: "Es sind zwar 6 USB-Ports am Board, man darf aber maximal 4 verwenden, da sonst zu viel Strom verbraucht wird."

an einen 3 Pin 3 Lüfter( habe 3 von denn alle mit x3 Lüfter )
Meinst du damit, dass du an einen einzigen 3pin-Lüfteranschluss mit einer Peitsche o.Ä. 3 Lüfter angeschlossen hast? Wenn dem so ist würde ich das ändern und einzelne Anschlüsse verwenden wenn möglich. Keine Ahnung ob so was gleich den ganzen Rechner abschießen kann, aber vorstellbar wäre es. Lüftersteuerungen die mehrere Lüfter gleichzeitig "verwalten" haben denke ich nicht umsonst mind. einen 12V-Anschluss. Auch wenn kein Touchscreen oder tausende LEDs dran sind.

ja genau habe ein einen 3pin =3 lüfter dran

Wie gesagt: Versuch es mal anders zu verteilen oder nimm testweise jeweils 2 Lüfter von den Anschlüssen weg und probier es dann mal. Musst ja nicht stundenlang zocken, dass die Komponenten "dahinschmelzen". Ich weiß ja nicht wie lange es so durchschnittlich dauert bis der Rechner abschmiert wenn du zockst.

also jetzt habe ich noch mal versucht konnte vllt mal 35 min zocken dann gings es aus.. und ab und zu sobald man Spiel startet und in der Welt ist .. geht aus

so habe alle Lüfter raus gesteckt und trotzdem der Absturz:wall:

PS: eine frage wenn es die Grafikkarte ist muss da irgend ein Fehler kommen oder? also ich Vermute das es die Grafik Karte ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay jungs , hab denn Verursacher .. sobald ich "MSI Kombustor 3" Starte und "[EXP] GL440: Bindless Furry Torus" Starte . dann geht mein PC aus.. also ist es 100% die Grafikkarte oder?

okay bei Prime95 (CPU last) kommt es auch aber nicht gleich

ich weiß nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
So hab Mein Ganzen PC sauber gemacht alle Kabel noch mal neue Angeschlossen / Sauber gemacht .. bis jetzt geht es wieder ohne Abstürze :)

Danke an euch für die Hilfe

mfg

Zurück