• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC geht beim spielen aus / fährt nicht korrekr runter

ThYphOOn

Schraubenverwechsler(in)
PC geht beim spielen aus / fährt nicht korrekr runter

Hey Leute :D

Wo oben geschrieben stürzt mein PC beim spielen (BF3/BF4, Dead Island usw) na ca 5 min ab.

D.h. er geht komplett einfach aus ohne vorwarnung.

Alles andere wie internet oder word geht ohne probleme.

Desweiteren wenn ich ihn neustarten bzw. herunterfahren will, läuft es bis zum herunterfahren bildschirm aber dann hängt der ladekreis und es passiert nichts mehr. (Die Maus ist dann nicht mehr nutzbar und schon aus, die Tastatur dagegen ist an)

Habt ihr da vllt iwelche Tipps oder ratschläge?

System :Win7 Ultimate x64
CPU: AMD FX 8120 8x3,1 GHz
GPU:AMD Radeon HD 7900
RAM: 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)(2x 4GB)
Mainboard AM3: Gigabyte GA-970A-UD3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus USB3.0 Midi-Tower (ATX
1. Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm, 32MB
2. Festplatte: 64GB SATA III Samsung 830 Series SSD
Netzteil: 530 Watt Thermaltake Smart Series SP-530P 80+
 

Adi1

Lötkolbengott/-göttin
AW: PC geht beim spielen aus / fährt nicht korrekr runter

Vlt. verursacht das Netzteil dieses Problem.
 
Oben Unten