Pc geht beim Booten aus

super toll :/ das war wohl doch nicht der fehler :/ habe jetzt nochmal zusätzlich lüfter direkt am Netzteil angeschlossen um das auszuschließen. Nach einem Win 7 update wollte der PC schon wieder nicht hochfahren.
Win 7 läuft bei mir bereits im legacy modus habe ich nach geschaut. Hm ich weis auch nicht mehr weiter

Was macht der rechner denn genau wenn er nicht hoch fährt? hängt er einfach beim lade logo fest? Manchmal können auch extere usb geräte stören (usb stick) bzw tastatur-maus, das hatte ich nach einem win update auch schon gehabt.

Zur not mal ein anderes netzteil testen, wobei ich das aus schließen würde, wie wäre es mal die speicher zu testen,mal mit einem, andere bank usw vielleicht mal den takt von auto manuel einstellen z.b 1333mhz damit müste der pc auf jedenfall laufen, ansonsten müste man mal alles nach und nach ab klemmen sodass win nur mit den nötigsten sachen bootet, irgendwas muss da ja stören wenn es mal geht und dann wieder nicht.

Hi, ich hatte bis heute fast 1:1 das selbe Problem. Ich hatte mir auch ein neues MoBo gekauft, alles lief, nur ging bei mir der Pc beim Boot manchmal komplett aus.
Bei mir hat folgendes geholfen. (Win 8.1)

Win + Q -> suche nach "Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen" -> Erweitert -> Einstellungen bei Leistung -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern -> Hacken bei "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" machen bzw. entfernen, neustarten und dan Hacken weider setzen.
Ich hoffe es hilfe.

LG

Sry bin heute erst wieder ins Forum gegangen. Habe momentan Windows 7 am laufen, da gibt es die Option nicht.
Den Speicher auf feste Timings und Spannung einstellen hilft leider nischt.

Der PC macht folgendes unter Win 8
https://www.youtube.com/watch?v=ZoERmAjwfDg&feature=youtu.be

Unter Windows 7 macht er das gleiche, bis auf dass man nach dem ausgehen die Windows Starthilfe auswählen kann.
Bis du des englischen mächtig? Dann würd ich nämlich nochmal zu genauen Fehlerbeschreibung hier raus verlinken.
Z87X-UD3/4/5/7 & All Other GBT Z87 Including TH Club/Discussion/Issue Report Club. - Page 171

Ansonsten schreib ichs nochmal auf Deutsch aber alles dem Support schreiben, in Forum posten etc nervt irgendwann :D einfach richtig kacke dieses Problem. Habe leider jetzt nicht noch ein Netzteil was ich testen kann. Werde wohl im schlechtesten fall ein neues kaufen müssen zum testen :/

Kurios finde ich halt, dass wenn ich Samsung Magician starte der PC einfach ausgeht (so als hätte man den Stecker gezogen)

Danke für eure Hilfe :)

Grüße
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Problem, habe selbst schon viel eigenartiges erlebt, aber sowas ist mir dann auch neu.Wenn irgendwas komplett defekt wäre würde der rechner soweit gar nicht erst booten, sehr eigenartig ist natürlich das der rechner bei magic komplett aus geht,normalerweise startet der pc nur neu wobei gigabyte meiner erfahrung nach x mal den rechner aus schaltet und wieder ein schaltet sobald mal etwas ist.

Wenn du nicht weiter kommst würde ich erstmal alles zerlegen und nur das board ,graka,platte anstecken und testen.ist der fehler noch immer da speicher bänke durch testen z.b einzeln alle bänke testen,bringt das nichts mal temps überprüfen( vielleicht zu viel druck auf der CPU) kühler mal nur per hand an ziehen...... sowas ähnliches hatte ich mal bei einen kolegen.

Wenn das auch nicht hilft müste man das netzteil testen,und wenn das dann auch nicht hilft könnte das board einen schuss haben, denn es kommt mir so vor als wenn eine schutz abschaltung aktiviert wird wenn der rechner komplett ab schaltet.

Wenn möglich mal unter start-suchen-zuverlässigkeitsverlauf starten vielleicht gibt win ja einen fehler an den man ab lesen kann,wobei ich mir das kaum vorstellen kann da der rechner ja komplett abschaltet.

Danke für die Tipps :) ja das hab ich auch schon probiert ...
Habe halt alles durch probiert. Grafikkarten und andere karte alle raus und nur die CPU und RAM eingebaut (kühler sogar nur draufgelegt, dachte das es evtl das der anpressdruck zu hoch ist).
Zusätzlich habe ich nur die SSD angeschlossen wo das Problem auch auftrat . Danach mit der Hdd probiert mit dem selben Problem. RAM hab ich sogar einen anderen eingebaut es blieb allerdings ohne Verbesserung :/ werd wohl wirklich ein neues Netzteil zum testen kaufen müssen :/

Jo kommt mir auch so vor.. Irgendwas schaltet das Netzteil ab. Für mich hört es sich immernoch nach eine BIOS Problem an. Naja Gigabyte Support will auch das ich ein anderes Netzteil treffen also werd ich das mal tun.

Morgen kommt das und werde es dann mal testen

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch als letztes einfällt:
geh (nachdem der PC abgeschmiert ist) mal zu Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung -> Ereignisanzeigt -> Windoof Protokolle -> System.
Abstürze werden als Kritisch dargestellt.
Gibt es davor Fehler? Wenn ja, welche?
LG

Anhänge

• Sc.jpg
    Sc.jpg
    755,3 KB · Aufrufe: 101
Ganz vergessen zu erwähnen, leider gibts dort keine Einträge :/
Morgen teste ich das Netzteil mal schauen
Grüße
Mirgus

So neues Netzteil ist drinnen und der PC läuft ;)
Habe Win 7 nochmal neu installiert, denn danach trat immer der Fehler auf. Mit dem neuen Netzteil läuft es komischerweise :huh:. Samsung Magician bringt den Rechner auch nicht mehr zum sofortigen ausschalten. An Haswell kann es ja eig. meiner Meinung nach nicht liegen, da C6/C7 extra deaktiviert wurde und zudem sollte der Fehler ja nur im Energiesparmodus passieren. Für mich unerklärlich, denn das Netzteil rennt Problemlos an einem anderen Computer.

I dont understand that.. mal schauen ob es weiter stabil läuft. Habe eig. gehofft das ich mir kein neues Netzteil hätte kaufen müssen :/

Grüße

Hey Probleme mit nem Netzteil ahtte ich auch schon oft.

Hatte etwa die selben Anzeichen beim hochfahren vor zwei Jahren, allerdings habe ich gleich das Netzteil als Fehlerquelle lokalisiert und kontne mir so eins mit Kabelmanagement kaufen. Für das funktionierende alte Netzteil hatte ich allerdings noch Verwendung...

Manche Sachen muss man nicht verstehen und können glaube ich auch nur schwer nachgewisen werden.

Mir hat ein Bekannter damals gesagt das es bei elektronischen Bauteilen oft unerklärliche/ fast unmessbare Fehler gibt, weshalb der Neukauf meist meist sehr viel günstiger ist als Reperatur.

Zurück