PC geht bei "schwerer" Hardware (Spiele) aus

LuckSkyStar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo wie der Titel schon sagt, geht mein PC beim ausführen von Spielen (z.B. Fifa,Rage,....) aus.
Dann lässt er sich auch nicht mehr anschalten... bis ich die Stromleiste ab- und dann wieder einschalte.

(habe das Problem seit ich meine neue Gk. eingebaut habe: EVGA GeForce GTX 570 Superclocked)

Hier meine Pc Eigenschaften:

CPU-Z Validator 3.1

( http://www.sysprofile.de/id157955 )

Benötigt ihr noch weitere infos ?

Graka ? ist das ne Grafikkarte ? (hahaha ich bin so ein noob XD)

hatte vorher die radeon hd 5770 und habe mir dann die EVGA GeForce GTX 570 Superclocked geholt...

Ja, ist die Abkürzung für Grafikkarte. Okay, die GTX570 zieht deutlich mehr Strom als die 5770.
Du brauchst ein neues Netzteil. Ich tippe mal so auf 650-700 Watt um sicherzugehen, Spielraum zu haben und im besten Effizienzbereich zu bleiben, Netzteil am besten von bequiet o.Ä.. Auf jedenfall nen Markennetzteil.

Nimm als NT das BeQuiet PurePower L8 530CM. Kabelmanagement, 80plus Bronze, leise und günstig und reicht dicke.

Dein Sysprofil öffnet bei mir übrigens nicht. Was hast du denn als CPU und MB?

500? ich würd eher auf irgendwas im Bereich um 600 gehen, einfach besser wenn du Spiel lässt, verbessert die Energieeffizienz und Aufrüstbarkeit später. PSU Calculator spuckt 85% Auslastung bei einem 580w Netzteil aus, das wäre ne gute Empfehlung würd ich sagen.

Das ist viel zu viel. Selbst mit ner GTX580 und OC macht man kein 550W NT platt, sofern es gut ist.

Hier geht es ja um Abgabe, und die steht auch auf dem NT drauf. Mit nem 750W NT kann man schon 2 GTX570 versorgen. Mit 650W reicht es für 2x GTX560Ti.

Und bei der Effizienz reden wir von 2-3%, wenn überhaupt.

Die Standards haben alle 3% mehr bei 50% als bei 20 oder 100%. Da weder 1. noch letztes erreicht wird, sind es wohl höchstens 2% Unterschied. Und die kauft man sich dann auch noch teuer ein und bekommt sie nie wieder raus.

500? ich würd eher auf irgendwas im Bereich um 600 gehen, einfach besser wenn du Spiel lässt, verbessert die Energieeffizienz und Aufrüstbarkeit später. PSU Calculator spuckt 85% Auslastung bei einem 580w Netzteil aus, das wäre ne gute Empfehlung würd ich sagen.

Die Calculatoren kannst du alle rauchen.
Ich hab ein i7 und eine GTX 580 und unter Last zieht das System 360 Watt, mehr nicht.

Also habe ich jetzt ein qualitativ zu schlechtes Netzteil oder zu wenig Watt ?

Kann es sein das ich die Kabel falsch verbunden habe ? (Weil an einem "Strang" [2 vom Netzteil] ist ein Adapter für die Gk und meine Festplatte/ an dem anderen ebenfalls ein Adapter für meine Gk und mein Laufwerk)

Dein Netzteil ist ein Trust , das zwar mit 520 W wirbt aber sie nicht auf dauer widergeben kann, deswegen auch Abschaltung, weil Überlastungsschutzschaltung eingreifen muß, sonnst wurde das Netzteil durchbrennen. Überlastungsschutz bleibt nach Abschaltung noch einige Zeit aktiv, was Einschalten des Rechners verhindert (meist bis zu einer Minute), oder solange man gleich den Strohm nicht komplett abgeschaltet hat.
Ein neuer Markennetzteil mit 500W ist völlig ausreichend.
Adapter für Graka ist richtig angeschlossen.

Zurück