PC geht bei Belastung einfach aus

Neu aufsetzten ging doch wieder. Also nachdem es nicht ging hab ich wieder der alten Kühler und das alte Netzteil ran gemacht und jetzt ist win wieder installiert und er hält wenigstens im Leerlauf einige Zeit durch.

Naja ich werde jetzt nochmal ein stärkeres Netzteil von nem Kumpel Testen und einen Ryzen Kühler (Wraith Max). Wenn das beides nichts bringt dann muss ich auch damit Leben^^

Kann man irgendwie Testen ob das Mainboard funktioniert oder nicht?

Schönen Guten Tag. Habe den PC in eine Werkstatt gebracht. Heraus kam, der Fehler war ein Bug zwischen win 10 und den Ryzen Prozessoren, dass wenn der PC im Energiesparmodus ist die Stromzufuhr kurz unterbrochen wird. Also auf Höchstleistung gestellt und er lief ohne Probleme.

Nun hab ich allerdings das Problem, dass er einfach so beim spielen ausgeht. Bzw er geht nicht aus, jedoch der Bildschirm bekommt kein Signal mehr und Maus/Tastatur hören auf zu leuchten. Jemand ne Idee? Hab noch das MSI Tomahawk B350 Plus eingebaut um das Mainboard als Fehlerquelle auszuschließen. Der Fehler bleibt.

Würde mal AMD und MS anschreiben und genau den Fehler googlen, dachte da gab es mal was dazu.
Zumindest zu einem ähnlichen Fehler der aber nicht so krass war.

Habe mittlerweise 3 PC mit dem 1600 zusammengebaut, nirgendwo Probleme....
Außer Mainboard Layout und großen GPUs.

Gab es da nicht auch mal was im Netzteil-Thread dazu?
Bestimmtes Mainboard mit bestimmter CPU und Netzteil?:gruebel:

Zurück