Pc Gehäuse mit oder ohne Seitenfenster(wegen Kühlung)?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Pc Gehäuse mit oder ohne Seitenfenster(wegen Kühlung)?

Ich besitze einen NZXT Phantom Tower mit einem seitlichen Auslass für einen grossen 200mm Lüfter,da ich aber eine Kompaktwasserkühlung(Corsair H70)verwende geht sich kein grosser Lüfter aus ,jetzt habe ich mir eine Plexiplatte geholt und möchte entweder den grossen Seitenlüfter den ich nicht montieren kann wegen der Kompaktwasserkühlung durch 2 kleinere Lüfter ersetzten,gute Kühlung für die Mainboardkomponenten aber höhere Lautstärke oder soll ich das Seitenfenster offen lassen (nur Meshgitter)oder komplett zu machen,ich hab ausserdem eine GraKa Gigabyte GTX 560 Ti Soc verbautdie verteilt die Abwärme auch im Tower ,und alle anderen Lüfterplaätze sind auch verbaut mit Lüftern!

Wie kühle ich mit Seitenfenster am besten?
Offen mit Meshgitter,komplett geschlossen oder mit seitlichen Lüftern?Danke

AW: Pc Gehäuse mit oder ohne Seitenfenster(wegen Kühlung)?

Im Phantom hast du vorn und unten ebenfalls einen Lüfter (besitze das case selbst mit wakü) lass ihn vorne/unten ansaugen und hinten/oben ausblasen. So hast du nen passablen airflow im Gehäuse. Den 200er Lüfter im Meshgitter hab ich raus genommen, der stört eh nur.

AW: Pc Gehäuse mit oder ohne Seitenfenster(wegen Kühlung)?

Ich hab den vorderen 140 verbaut,die 2 x120er seitlich für HDD alle einblasend und
hinten mit 120mm Corsair H70 Wasserkühlung und die 2x200 Deckenlüfter ausblasend.

Beim offenlassen(Meshgitter)könnte die warme Luft der GraKa entweichen und die Radiatorlüfter der H70 könnten frische Luft eingesaugt,oder ist es sinnvoller wegen Über Unterdruck Seitenfenster zu schliesen?
Wäre es sinnvoll das Seitenfenster offenzulassen(Meshgitter)oder komplett zu schliesen(Plexiglasscheibe)???
Laufwerkschächte kann ich nicht rausnehmen,alle besetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück