Bildschirm spiegelt im Seitenfenster :)

Bloodening

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

habe gestern mein schönes LianLi O11D-Showcase bekommen, alles eingebaut und eigentlich ist alles gut aber eine Sache habe ich irgendwie nicht bbedacht :D

Jetzt steht das gute Teil schön invertiert links neben meinem 34" Curved und der Bildschirm spiegelt sich natürlich im Glasfenster. Ich denke das viele ihr Showcase natürlich neben den Bildschirm aufm Schreibtisch packen, damit man es logischerweise auch sehen kann beim Zocken. Unterm Schreibtisch machts halt weniger Sinn...

Variante 1: Ich gewöhne mich an die Spiegelungen im Seitenfenster und hoffe das es einen Gewöhnungseffekt gibt. Stört nur mich das oder wie machen das andere mit nem Glaskasten neben dem Bildschirm?
oder
Variante 2: ich lasse das Seitenfenster weg und bastel mir oben und unten einen schönen Streifen hin (Plexiglas, Holz, was auch immer) um die Schnittstellen zum Einrasen der Seitenwand zu verdecken. Ist aber wohl nicht so doll wegen Staub und Airflow, wobei es doch aber auch offene Gehäuse gibt wie das Thermaltake Core P3 TG Pro Ich könnte das Gehäuse dann ja mit einem elektrischen Staubgebläse alle 1-2 Wochen ausblasen :-D. Was meint ihr, kann ich das Gehäuse bedenkenlos mit AIO offen lassen wenn ich immer mal wieder den Staub auspuste. Die Lüfter vor allen der Graka sollte ich was ich gelesen habe fest halten um evtl. die Kugellager nicht zu beschädigen. Ich sollte halt kein Saft reinkippen :lol:

Vielen Dank für die schnellen Tipps. Hmm Folie ohne Blasen anbringen, wer weis ob ich das hinbekomme. Finde auch nur matte Folien, da sehe ich doch dann nicht mehr ins Gehäuse :(
Zum Verschieben ist der Schreibtisch nicht breit genug, hat nur 120 cm Breite, davon braucht der Monitor schon etwa 81 cm.

Ich hab jetzt das gefunden, sollte durchsichtig sein:

PLEXIGLAS® Antireflex hat eine Transmission von 92%. PLEXIGLAS® entspiegelt AR eignet sich hervorragend als Display und Bilder Abdeckung. Bei PLEXIGLAS® Antireflex werden Lichtstrahlen nicht reflektiert und gebrochen. Die Oberfläche verfügt über eine hochwertige Antireflexbeschichtung.

Die Vorderseite kann ich komplett mit dem Glas machen und den Powerschalter als Ausschnitt dort konfigurieren :) So gibt es keinen Versatz da das Glas ja sonst 2 mm abstehen würde.

Das ganze befestige ich mit doppelseitigen transparente Punktaufklebern am Originalglas, jeweils unten und oben wo sich der weiße Streifen des Gehäuses befindet, außerhalb vom Sichtfeld.

Kann man mit so einem Teil unten eigentlich irgendwas an der Hardware beschädigen, wenn man die Lüfter festhält? Gibt es am Mainboard-Temperatursensoren etc- die man dadurch schädigen könnte? Aus klassischen Druckluftspays kommt doch immer so extrem kalte Eisluft raus, die sich dann als weißer Schimmer kurz übers Material legt. Ist das nicht schlecht für die Hardware da evtl. feucht?

Zurück