Pc-Gehäuse "GAMER"

BenDiT29

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc-Gehäuse "GAMER"

Hallo, ich möchte mir gerne ein neues "PC-GEHÄUSE"kaufen.
Habe schon welche gefunden aber ich wollte noch mal hier nach fragen auf was ich wert geben sollte bsp: NT nach unten verbauen od doch lieber nach oben.
Vielleicht ein "GEHÄUSE" was nicht warm wird sondern kalt wenn es sowas gibt, usb 3.0 od was es neues gibt,vielleicht weiß einer noch mehr sachen wo drauf ich wert geben sollte.
Was ich ausgeben will 40bis 100 od 120eu, wenn 10, 20 od 30eu mehr kostet das "GEHÄUSE" aber da für besser ist nicht schlimm.

Meine PC-Daten:
--------------------------
GK: R9 380 MSI
MB: Asus m4a77t wird aber bald ausgebaut & gegen ein ASROCK H170A-x1/3.1,getauscht .
NT: Be quiet S power 10 500watt
A: G.SKILL 2X2GB wird auch ausgebaut
P: AMD ATHLON II x2 250processor wird auch ausgebaut.

Mfg BenDiT ich bedanke mich für die tipps & so .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc-Gehäuse "GAMER"

Das Netzteil gehört garantiert nach unten, oben verbauen ist Mist ;) ansonsten kannst du ja mal die magischen Fragen ausfüllen, dann können wir dir besser helfen :D
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wäre

Ja ich weiss das es oben schon steht, aber sehr unübersichtlich, dies hier auszufüllen würde es sehr erleichtern :)

Edit : und ich werf gleich mal die Standart empfehlung ins rennen, das Fractal Design Define R5 für ~102 euronen

Beantworte dir einfach ein paar Frage:

1. Wieviel will ich ausgeben?
2. Formfaktor: mikroATX oder ATX?
3. Sichtfenster?
4. Blink blink oder klassisch?
5. Netzteil unten ist für das Netzteil besser, da kühler, aber Du brauchst mehr Lüfter im Gehäuse => minimal teurer
6. Lüfter: ideal für leistungshungrige Hardware sind min. 2 x vorne, 1x hinten 1 x hinten oben
7. Willst Du mal eine Wasserkühlung installieren
8. Staubfilter ist ganz wichtig
9. HDD Entkopplung ist toll
10. Eine integrierte Lüftersteuerung ist ganz nett, wenn es mal melr Lüfter werden
11. Abmaße für CPU-Kühler und Grafikkartenlänge nicht vergessen

Das hier wäre für Dich ein sehr kostengünstiges Gehäuse:
Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hat nämlichschon 2 x 120mm Lüfter mit drin)

Das hier die wertige Standardempfehlung:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1. 30eu max 150eu.
2. was ist das ?
3. Ja gerne
4. Ja LED in Rot
5. ja
6. kein problem nur welche ?
7. nein oder vieleicht wenn das besser ist für spiele dan vielleicht
8. ok
9. kenn ich auch nicht
10. ja will ich auch
11. ja wo gibst das

will einfach ein gehäuse habe wo mit man keine probleme hat beim spielen .
Keine ahnung wie teuer sowas ist .

MB,RAM,CPU,CPU KÜHLER wird erneuert.

gruss und danke

Zuletzt bearbeitet:

zu 2.: Entschuldige bitte die Abkürzung, Formfaktor ist die Größe. ATX sind die "normalen" mit Platz für max. sieben Einsteckkarten, MikroATX ist etwas kleiner und erlaubt nur max. vier Einsteckkarten
zu 9.: HDD ist die Festplatte (Hard Disc Drive), Entkopplung bedeutet, dass sie über Gummielemente mit dem Gehäuse verschraubt werden.
zu 11.: Die findest Du unter Geizhals bei den Produktbeschreibungen

Mit diesem Filter bekommst Du eine Reihe von Gehäusen: Such Dir eines aus, was Dir gefällt und wir erklären Dir Vor- und Nachteile.
PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Netzteil, Netzteil Formfaktor: ATX, Lüftergröße oben: 140mm, CPU-Kühler Höhe ab 160mm, Besonderheiten: Kabelmanagement/Staubfilter/Lüftersteuerung Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Yup, geh einfach mal durch und sag uns, welche Gehäuse dir gefallen und wir sagen dir, ob diese Gehäuse gut sind. :D

Mir gefällt bei GH überhaupt kein ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Joa also wenn du ein "Gamer" Gehäuse willst (darunter versteh ich futuristisch gestaltete Case's) dann wäre das hier wohl die erste Wahl wenn der Preis kein Problem ist, und zwar das CM Storm Stryker

Wenn der TS noch einen Vorschlag hören will: Kolink Aviator weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Gibt´s bei Geizhals in einigen Farben)

Müsste aber diskutiert werden, ich habe darüber leider keine Tests gefunden. Scheint aber die Anforderungen an Lüfterplätze (3 ? vormontiert), Led´s, Sichtfenster, Kabelmanagement und Staubfilter (vorne müsste, glaube ich, nachgerüstet werden) zu erfüllen. Wollte es mal ausprobieren, aber habe mich jetzt anders entschieden, für das Nanoxia 3 ^^

Der für 49eu gefällt mir der für 169auch aber auch stolzer preiss hmm ich hab kp ich guck gleich noch mal an rechner nach .
Der für 49eu gibst den auch in schwarz und lüfter, staubfilter alles da bei ?od muss ich noch extra kaufen ?
Und mein MB,GK,pass da ohne problme rein nee ^^ ich hab nicht mehr soviel geld über für ein gamer GEHÄUSE ich hab MB und arbeitspeicher gekauft deswegen hmm hab jetzt noch so 70eu da für.

Der für 49eu gefällt mir der für 169auch aber auch stolzer preiss hmm ich hab kp ich guck gleich noch mal an rechner nach .
Der für 49eu gibst den auch in schwarz und lüfter, staubfilter alles da bei ?od muss ich noch extra kaufen ?

Kolink Aviator | Geizhals Deutschland hier sind alle möglichen aufgelistet. Lüfter sind drei drin. Weiß nicht,ob Dir das reicht oder ob du noch mehr brauchst ? ;) Staubfilter musst du, wie gesagt, für die Frontlüfter nachrüsten, glaube ich. Die Staubfilter sollten aber nicht so teuer sein, ich schätzte vllt 8-15 €?

Aber ich will es noch mal sagen: Ich kann den nicht empfehlen, weil ich keine Tests darüber gefunden und ihn noch nicht selber getestet habe.
Aber ich wollte ihn mir eine Zeit lang holen :)

Ok danke schon ...ich überleg es mir dan mal hehe super von euch alle!!

Ich werfe mal das Phanteks Enthoo Pro in den Raum, ohne die anderen Vorschläge gelesen zu haben.

Das Enthoo Pro wäre auch mein Vorschlag, falls dir das nicht zu schlicht aussieht. ;)

Falls doch, kann man zumindest das Innere des PCs mit LED-Stripes ordentlich ausleuchten.

Schade, dass Geschmack subjektiv ist :D. Mehr als dem TS Vorschläge zu machen geht leider nicht. Aber m.M. nach hört der Spaß beim Faktor Geld irgendwann auf, wenn fürs "Gute Aussehen" Aufschläge von über 100% auf ein gutes "Normales" Gehäuse gezahlt werden sollen. Aber es gilt natürlich,wie immer, "wer´s hat, darf´s auch ausgeben!"

Ich wünsche dem TS, wie auch immer er sich entscheidet, viel Spaß mit seinem baldigen Gefäß, und hoffe, dass es auch gute "innere Werte" hat ;)

Zurück