PC-Gehäuse/Big-Tower mit 2 Netzteilpositionen gesucht !

AW: PC-Gehäuse/Big-Tower mit 2 Netzteilpositionen gesucht !

Weiß nicht genau was du mit Koppeln meinst aber die arbeiten getrennt von einander.

Mit Koppeln meine ich den speziellen 24 Pol ATX Adapter mit dem man das Einschaltsignal an das zweite Netzteil weiterleiten kann. Dann lassen sich beide Netzteile problemlos zusammen an und ausschalten, sonst ist es etwas blöd wenn eines dauernd läuft.

Wieso sollte es kein Sinn sein ? Ich hab doch nicht gesagt das ich die PCIE Stromrails aus 2 Netzteilen vermischt habe ! sondern das ein Netzteil beide Grafikkarten füttern und andere nur CPU+MB

Die B700 hat folgende Protections OVP/OCP/OPP/SCP/OTP

Das Problem ist das die Netzteile Gruppenreguliert sind und das bedeutet das wenn man die 12V Schiene stark belastet steigt die Spannung bei 5 und 3,3V stark an wenn dort wenig Last darauf ist. Das Netzteil, welches die Grakas versorgt, hat gar keine Last auf der 5 und 3,3V Schiene, also sinkt die 12V Spannung ab und die 5V und 3,3V steigen stark an. Blöderweise hängen die ganzen Chips im Netzteil an der 5V und/oder 3,3V Schiene und die mögen es garnicht wenn sie geröstet werden.

Ein aktuelles 850W Netzteil sollte deinen PC mühelos bedienen können und dabei erheblich besser sein als deine alten Netzteile (sowohl vom Wirkungsgrad als auch von den Spannungen her). 150€ in den alten Käse zu stecken halte ich für Geldverschwendung, wenn man mit 50€ Rechnet die du für die beiden Netzteile eventuell bekommen könntest (OVP noch vorhanden?) bist du bei 200€ und dafür bekommt man schon was gutes in dem Bereich.

Man sucht nach einer Gehäuse, wird gesagt man sollte Netzteile austauschen nein danke das war nicht Thema der Topic

Manchmal gibt es eben besseres als die ursprüngliche Idee und das ist ja eigentlich das richtig wertvolle an einer guten Beratung, das man eben auch andere Möglichkeiten aufgezeigt bekommt. Wenn sich hier eigentlich alle einig sind das dein Plan stark verbesserungswürdig ist könnte das auch bedeuten das da was dran ist.

@TE: schau dir mal das Tt Core X9 an, da hast du Platz ohne Ende. Liegt aber geringfügig über deinem gesetzten Preis.

Mit Koppeln meine ich den speziellen 24 Pol ATX Adapter mit dem man das Einschaltsignal an das zweite Netzteil weiterleiten kann. Dann lassen sich beide Netzteile problemlos zusammen an und ausschalten, sonst ist es etwas blöd wenn eines dauernd läuft.

Das Problem ist das die Netzteile Gruppenreguliert sind und das bedeutet das wenn man die 12V Schiene stark belastet steigt die Spannung bei 5 und 3,3V stark an wenn dort wenig Last darauf ist. Das Netzteil, welches die Grakas versorgt, hat gar keine Last auf der 5 und 3,3V Schiene, also sinkt die 12V Spannung ab und die 5V und 3,3V steigen stark an. Blöderweise hängen die ganzen Chips im Netzteil an der 5V und/oder 3,3V Schiene und die mögen es garnicht wenn sie geröstet werden.

Ein aktuelles 850W Netzteil sollte deinen PC mühelos bedienen können und dabei erheblich besser sein als deine alten Netzteile (sowohl vom Wirkungsgrad als auch von den Spannungen her). 150€ in den alten Käse zu stecken halte ich für Geldverschwendung, wenn man mit 50€ Rechnet die du für die beiden Netzteile eventuell bekommen könntest (OVP noch vorhanden?) bist du bei 200€ und dafür bekommt man schon was gutes in dem Bereich.

Manchmal gibt es eben besseres als die ursprüngliche Idee und das ist ja eigentlich das richtig wertvolle an einer guten Beratung, das man eben auch andere Möglichkeiten aufgezeigt bekommt. Wenn sich hier eigentlich alle einig sind das dein Plan stark verbesserungswürdig ist könnte das auch bedeuten das da was dran ist.

Ich starte sie gleichzeitig, genauso schalte ich das andere Netzteil synchron zu anderes Nezteil durch Schalter den ich gebastelt habe aus.

Zweitens hab ich an Netzeil, die Grakas versorgt paar Festplatten dran also somit liegt eine Last an.

Zweitens hab ich an Netzeil, die Grakas versorgt paar Festplatten dran also somit liegt eine Last an.
Über die paar Milliampere auf der +5V Leitung brauchen wir nicht weiter reden...

Aber mach du nur, die PC-Industrie freut sich immer wieder über Jungs wie dich, die einfach mal ohne Not ihren Rechner killen, weil sie unbedingt irgendeinen blöden Friemelkram machen müssen und es ja eh besser wissen als Leute, die sich 'nen bisserl mehr als 5min mit der Thematik befasst haben...

Ich weiß auch nicht, wo du diesen Quatsch mit den zwei Netzteilen her hast, aber das ist etwas, was man eigentlich nur mit Baugleichen Modellen macht!
Und wenn, dann haben die mindestens DC-DC...

Aber was wissen schon die Leute, die sich intensiv mit der Materie auseinander setzen :rollen:
Da hat man halt mal was gegoogelt und das muss es dann sein, koste es, was es wolle!

Oh und einen schönen Gruß an die Herren Dunning und Krüger...

Aber so ist es halt:
Das Wissen von Leuten, die sich halbwegs auskennen, wird halt nicht geschätzt, 'das Internet' weiß es besser, weil irgendwo, irgendwer, irgendwas geschrieben hat, dass man das ja so machen könne. Dass der sich nach seinem 'Guide' nicht mehr gemeldet hat, wird dabei ausgeblendet...
ja, was glaubst DU denn, warum er sich nicht mehr meldet?!
Vielleicht weil seine Idee einfach mal völlig bescheuert war, er sich den Rechner geröstet hat und nicht eingestehen kann/will, dass das, was er schrieb, Mist war...

€dit:
Möge der Herr sich mal das hier anschauen und besonders CL2 beachten...
Und das ist das 'vermeintlich' gute Netzteil...

Vom B700 hab ich kein Review gefunden, ratet mal wieso?!
Ist übrigens billigstes CWT Zeugs mit Durchloch Komponenten, das ausschaut wie vor 20 Jahren...

Zuletzt bearbeitet:

Ich starte sie gleichzeitig, genauso schalte ich das andere Netzteil synchron zu anderes Nezteil durch Schalter den ich gebastelt habe aus.

Du hast dir was gebastelt?
Das wird ja immer abenteuerlicher.
Mein Tipp -- und der ist sehr nett aber auch ernst gemeint -- kauf dir ein anständiges Netzteil.
Das Cooler Master V850 kostet um 140€ und reicht für dein System aus.

klar dann muss ich aber doppelt Blechen da mein jetziger Mid-Tower kein Platz für die Pumpe hat.
Das Nineteen Hundred war einer der schlechtesten Big-Tower für seine damalige Empfehlende Preis von 250 $
Edit: ANTEC NINETEEN HUNDRED GREEN Neu hab ich für 125 € gefunden.

Ändert trotzdem nichts daran dass das Case teurer Müll ist der viel Platz bietet. Funktionalität, Modularität, Qualität, alles ziemlich bescheiden.

Du hast dir was gebastelt?
Das wird ja immer abenteuerlicher.
Mein Tipp -- und der ist sehr nett aber auch ernst gemeint -- kauf dir ein anständiges Netzteil.
Das Cooler Master V850 kostet um 140€ und reicht für dein System aus.

Nichts wirklich, einfach 2 Kontakte am 24 Pin Stecker mit Büroklammer überbrückt und nutze den Schalter am Mehrfachstecker.

Ja ich werde mir entweder später das oder doch von EVGA holen.

Ändert trotzdem nichts daran dass das Case teurer Müll ist der viel Platz bietet. Funktionalität, Modularität, Qualität, alles ziemlich bescheiden.

Ja hab ich nach kurzer Zeit auch gemerkt, zwar hab ich keine überdimensioniertes Funktionalität in dieser Preisklasse erwartet aber wenn schon simple Sachen fehlen ist des ein Rotz. Besonders wenn man im unterem Fach nichts abmontieren kann.

Also entweder wird des Jou Jye GTX-U322D-FD , TE Core X9 oder Cooler Master HAF935.

Bei Phanteks Enthoo Primo stimmt die Qualität, außer der Innenraum ein bisschen für meine Ansprüche zu klein ist , unter anderem ist der Festplattenhub total unpraktisch wenn man öfter die Festplatten einbauen/ausbauen will. Zwar kann man die Festplatten Mounts entfernen, aber ich hab 5 Festplatten deshalb No-Go.

Zuletzt bearbeitet:

Nichts wirklich, einfach 2 Kontakte am 24 Pin Stecker mit Büroklammer überbrückt und nutze den Schalter am Mehrfachstecker.

Ja ich werde mir entweder später das oder doch von EVGA holen.

Ja hab ich nach kurzer Zeit auch gemerkt, zwar hab ich keine überdimensioniertes Funktionalität in dieser Preisklasse erwartet aber wenn schon simple Sachen fehlen ist des ein Rotz. Besonders wenn man im unterem Fach nichts abmontieren kann.

Also entweder wird des Jou Jye GTX-U322D-FD , TE Core X9 oder Cooler Master HAF935.

Bei Phanteks Enthoo Primo stimmt die Qualität, außer der Innenraum ein bisschen für meine Ansprüche zu klein ist , unter anderem ist der Festplattenhub total unpraktisch wenn man öfter die Festplatten einbauen/ausbauen will. Zwar kann man die Festplatten Mounts entfernen, aber ich hab 5 Festplatten deshalb No-Go.
Du scheinst einfach nicht zu begreifen, dass dein Plan einfach Müll ist und man nur im äußersten Notfall 2 Netzteile nutzen sollte.

Wenn du meinst, ein riesiges Netzteil zu brauchen, kauf dir das Superflower Leadex 2000W.

Du scheinst einfach nicht zu begreifen, dass dein Plan einfach Müll ist und man nur im äußersten Notfall 2 Netzteile nutzen sollte.

Wenn du meinst, ein riesiges Netzteil zu brauchen, kauf dir das Superflower Leadex 2000W.

Ich hab doch geschrieben ich kauf Cooler Master V850 oder ähnliches von EVGA was gibt hier nichts zu kapieren ?

Ich hab doch geschrieben ich kauf Cooler Master V850 oder ähnliches von EVGA was gibt hier nichts zu kapieren ?
Nein, aber du kapierst einfach nicht, dass du deinen Rechner killen kannst/wirst, mit DEINEN Netzteilen![/color

Das scheinst du nach duzenden Postings zu diesem Thema immer noch nicht kapiert zu haben.

Außerdem hast du dich mal überhaupt nicht in das Thema 'zwei Netzteile in einem Rechner betreiben' eingelesen. Weil einfach einen Stecker überbrücken ist einfach mal falsch!
Da musst du schon noch mehr machen.

Und noch einmal für dich:
Deine Netzteile sind für den gemeinsamen Betrieb NICHT geeignet!

Aber da kann man dir nur noch eines raten:
Spare schon mal auf deinen nächsten PC, den wirst du recht bald brauchen, wenn du weiterhin zwei Netzteile verwendest!

Und erwähnte ich schon, dass diese Netzteile NICHT für den gemeinsamen Betrieb geeignet sind?!

Und noch einmal:

Wenn man 2 Netzteile gleichzeitig verwenden möchte, so sollten sie Baugleich sein sowie die +5V/3,3V und +12V Leitung unabhängig voneinander regulieren

Das alles ist bei deinen Netzteilen nicht der Fall...

Von daher:
Happy Burning!

PS: Spare schon mal auf den nächsten Rechner...
Aber wer nicht hören will, muss fühlen...
Wie auch dieser 16 Jährige...

Aber so ist es halt:
Unwissenheit wird halt mit Selbstbewusstsein ersetzt, was dazu führt, dass man die guten Ratschläge ignoriert und trotzdem auf das besteht, was man möchte...
Auch wenn man sich dabei umbringt oder die Bude abfackelt (ja, auch das ist möglich!)...

Nein, aber du kapierst einfach nicht, dass du deinen Rechner killen kannst/wirst, mit DEINEN Netzteilen![/color

Das scheinst du nach duzenden Postings zu diesem Thema immer noch nicht kapiert zu haben.

Außerdem hast du dich mal überhaupt nicht in das Thema 'zwei Netzteile in einem Rechner betreiben' eingelesen. Weil einfach einen Stecker überbrücken ist einfach mal falsch!
Da musst du schon noch mehr machen.

Und noch einmal für dich:
Deine Netzteile sind für den gemeinsamen Betrieb NICHT geeignet!

Aber da kann man dir nur noch eines raten:
Spare schon mal auf deinen nächsten PC, den wirst du recht bald brauchen, wenn du weiterhin zwei Netzteile verwendest!

Und erwähnte ich schon, dass diese Netzteile NICHT für den gemeinsamen Betrieb geeignet sind?!

Und noch einmal:

Wenn man 2 Netzteile gleichzeitig verwenden möchte, so sollten sie Baugleich sein sowie die +5V/3,3V und +12V Leitung unabhängig voneinander regulieren

Das alles ist bei deinen Netzteilen nicht der Fall...

Von daher:
Happy Burning!

PS: Spare schon mal auf den nächsten Rechner...
Aber wer nicht hören will, muss fühlen...
Wie auch dieser 16 Jährige...

Aber so ist es halt:
Unwissenheit wird halt mit Selbstbewusstsein ersetzt, was dazu führt, dass man die guten Ratschläge ignoriert und trotzdem auf das besteht, was man möchte...
Auch wenn man sich dabei umbringt oder die Bude abfackelt (ja, auch das ist möglich!)...

Also so wie ich das lese hat er gar nicht mehr vor zwei zu verwenden, sondern ein besagtes von Coolermaster...

Zurück