PC-Gehäuse/Big-Tower mit 2 Netzteilpositionen gesucht !

Corsairftw

Schraubenverwechsler(in)
PC-Gehäuse/Big-Tower mit 2 Netzteilpositionen gesucht !

Abend Leute,

Wie der Überschrift schon verrät, ich suche einen Big-Tower für PC, wo man 2 Netzteil unterbringen könnte und es zusätzlich noch Platz für die Wasserkühlung übrig ist.

Ich hab mich ein bisschen informiert und auch Google und co benutzt allerdings ohne Erfolg, da Sie nur zu Gehäusen wie HAF 932 oder ähnliche führen, die schon seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr in Produktion sind/oder nur in Amerika auf Newegg erhältlich sind .

Das ist echt zum Kotzen das selbst die meisten Big-Towers so klein sind.

Das Aussehen soll nebensächlich sein, Hauptsache es soll groß und genug Platz bieten und am liebsten unter 150 € bleiben.

MfG

AW: PC-Gehäuse/Big-Tower mit 2 Netzteilpositionen gesucht !

Ich habe jeweils 2 Netzteile Tier 2 für 700 Watt die grad FX 8350@5Ghz 2x R9 280X füttern.

Eine einzige 700 Watt reicht nicht.

Für ein Tier 2 1000 Watt Netzteil hab ich leider kein Budget aber auch weniger Lust.

Außerdem ein Gehäuse die 2 Netzteile ermöglicht haben auch mehr Platz als sonstige Big-Tower

Zurzeit hab ich ein Mid-Tower und dort passt nicht mal die Wasserpumpe geschweige den 2 Netzteil

Es wird zurzeit nur der CPU wassergekühlt, in der Zukunft sobald Budget da ist,werden die GPU auch wassergekühlt.

Da bleibt eigentlich nur das Phanteks Enthoo Primo, wenns "günstig" sein muss: Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welche 2 700 Watt Netzteile hast du im Betrieb?

Also Antec Nineteen ist nicht von schlechten Eltern. wie gesagt Aussehen oder übermäßige Funktionalitäten ist nebensächlich.

Passt nur keine gscheite Wakü rein

Cooler Master SilentPro 700 Watt füttert die Grakas

Cooler Master B700 Ver. 2 700 Watt aufgrund der niedrigen Tiers als SilentPro füttert die nur den CPU+MB

Der Phanteks Enthoo Primo ist leider oberhalb meiner Budget

Das SilentPro ist schon echt Antik und das B700 soweit ich weiß nicht gerade das beste. Nach möglichkeit solltest du die Netzteile auswechseln

Man sucht nach einer Gehäuse, wird gesagt man sollte Netzteile austauschen nein danke das war nicht Thema der Topic

Hier wird ja auch beraten, damit du das beste bekommst. Wir wollen nicht verkaufen, sondern das beste für deinen PC. Und wenn du schon 150€ auf den Tisch legen willst, wäre ein vernünftiges Netzteil nunmal besser. Bloß deine wakü passt dann immer noch nicht.

Das Nineteen Hundred ist einer der schlechtesten Big-Tower überhaupt. Das ist ein einziger Unfall den ich höchstens jemandem empfehlen würde um ihn zu nerven.
2 Netzteilpositionen:
Phanteks Enthoo Primo.

Seit wann werden Netzteile in Tiers eingeteilt, hab ich noch nie gehört.
Kauf dir ein vernünftiges Netzteil....

Das Nineteen Hundred ist einer der schlechtesten Big-Tower überhaupt. Das ist ein einziger Unfall den ich höchstens jemandem empfehlen würde um ihn zu nerven.
2 Netzteilpositionen:
Phanteks Enthoo Primo.

Seit wann werden Netzteile in Tiers eingeteilt, hab ich noch nie gehört.
Kauf dir ein vernünftiges Netzteil....

klar dann muss ich aber doppelt Blechen da mein jetziger Mid-Tower kein Platz für die Pumpe hat.

Das Nineteen Hundred war einer der schlechtesten Big-Tower für seine damalige Empfehlende Preis von 250 $

Edit: ANTEC NINETEEN HUNDRED GREEN Neu hab ich für 125 € gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Der Xigmatek Elysium ist leider nicht mehr verfügbar. Wenn man zwei Netzteile koppelt sollte man natürlich darauf achten das sie über DC-DC verfügen damit die Spannungen satbil bleiben, so rein von den Leistungswerten beleiben zweifel ob die Netzteile das können. Dank geeigneten Adaptern ist das Koppeln von Netzteilen recht komfortabel möglich, allerdings sollte man vorsichtig sein damit nicht der Strom von einem Netzteil ins andere fließt.

Der Xigmatek Elysium ist leider nicht mehr verfügbar. Wenn man zwei Netzteile koppelt sollte man natürlich darauf achten das sie über DC-DC verfügen damit die Spannungen satbil bleiben, so rein von den Leistungswerten beleiben zweifel ob die Netzteile das können. Dank geeigneten Adaptern ist das Koppeln von Netzteilen recht komfortabel möglich, allerdings sollte man vorsichtig sein damit nicht der Strom von einem Netzteil ins andere fließt.

Das hab ich schon geregelt und läuft schon längerer Zeit ohne Probleme indem ich ein Netzteil überbrücken hab. Weiß nicht genau was du mit Koppeln meinst aber die arbeiten getrennt von einander.

Zuletzt bearbeitet:

Cooler Master SilentPro 700 Watt füttert die Grakas

Cooler Master B700 Ver. 2 700 Watt aufgrund der niedrigen Tiers als SilentPro füttert die nur den CPU+MB
:wall::wall:

Au mann....
Und da haust dann mal bis zu 150€ oder so für 'nen neues Gehäuse raus, statt dein ~5 Jahre altes sowie das absolute Billigst Netzteil zu ersetzen?!
Sinn?!

Nur weil ein Netzteil nur Strom liefert, heißt es nicht, dass es da keine Qualitätsunterschiede gibt und dass es sinnvoll ist, einfach ein zweites dazu zu klatschen....

Denn das macht _NUR_ Sinn, wenn du 2 gleiche hast und BEIDE unabhängig reguliert sind - deine Teile sind es eben NICHT...

Du hast Gruppenregulierte Geräte. Wenn du jetzt dein geplantes setup durchziehst, ist die Chance verdammt hoch, dass du dir damit den Rechner abfackelst, eben weil die Spannungen von den Netzteilen so weit auseinander sind, eben weil beide Gruppenreguliert sind. Und qualitativ ist die B-Serie auch nicht so pralle...

Sorry, aber was du hier vor hast, ist einfach mal Blödsinn.
Statt dir ein neues Gehäuse zu kaufen, solltest dir EIN gescheites Netzteil kaufen und nicht mit zwei minderwertigen Geräten rumpfuschen...
Zumal du hier ja auch nicht gerade so besonders tolle Teile hast...

Und hab ich schon die Gruppenregulierung (= 12V und +5V werden gemeinsam reguliert) erwähnt?!

Man sucht nach einer Gehäuse, wird gesagt man sollte Netzteile austauschen nein danke das war nicht Thema der Topic
Wenn du schon keinen Plan hast, halt mal den Ball flach, OK?!

Das, was du hier vor hast, ist Blödsinn, daran gibt es NICHTs zu rütteln.
Ja, man kann mehrere Netzteile zusammen nutzen, das macht aber bei DEINEN Geräten keinen Sinn, da das eine dann bei Last 6-8V auf der +5V Leitung und 10.xV auf der +12V Leitung haben kann, da die eine Leitung bei Belastung abkackt und die andere (nicht belastete) Leitung ansteigt...

Aber das weißt du natürlich, weil du hast dich ja vorher informiert, nicht wahr?! :rolleyes:

aber es ist halt besser, den Rechner durch schlechte/ungeeignete Netzteilkombinationen zu schrotten als sich ein gescheites Gerät zuzulegen

Zuletzt bearbeitet:

:wall::wall:

Au mann....
Und da haust dann mal bis zu 150€ oder so für 'nen neues Gehäuse raus, statt dein ~5 Jahre altes sowie das absolute Billigst Netzteil zu ersetzen?!
Sinn?!

Nur weil ein Netzteil nur Strom liefert, heißt es nicht, dass es da keine Qualitätsunterschiede gibt und dass es sinnvoll ist, einfach ein zweites dazu zu klatschen....

Denn das macht _NUR_ Sinn, wenn du 2 gleiche hast und BEIDE unabhängig reguliert sind - deine Teile sind es eben NICHT...

Du hast Gruppenregulierte Geräte. Wenn du jetzt dein geplantes setup durchziehst, ist die Chance verdammt hoch, dass du dir damit den Rechner abfackelst, eben weil die Spannungen von den Netzteilen so weit auseinander sind, eben weil beide Gruppenreguliert sind. Und qualitativ ist die B-Serie auch nicht so pralle...

Sorry, aber was du hier vor hast, ist einfach mal Blödsinn.
Statt dir ein neues Gehäuse zu kaufen, solltest dir EIN gescheites Netzteil kaufen und nicht mit zwei minderwertigen Geräten rumpfuschen...
Zumal du hier ja auch nicht gerade so besonders tolle Teile hast...

Und hab ich schon die Gruppenregulierung (= 12V und +5V werden gemeinsam reguliert) erwähnt?!

Wenn du schon keinen Plan hast, halt mal den Ball flach, OK?!

Das, was du hier vor hast, ist Blödsinn, daran gibt es NICHTs zu rütteln.
Ja, man kann mehrere Netzteile zusammen nutzen, das macht aber bei DEINEN Geräten keinen Sinn, da das eine dann bei Last 6-8V auf der +5V Leitung und 10.xV auf der +12V Leitung haben kann, da die eine Leitung bei Belastung abkackt und die andere (nicht belastete) Leitung ansteigt...

Aber das weißt du natürlich, weil du hast dich ja vorher informiert, nicht wahr?! :rolleyes:

aber es ist halt besser, den Rechner durch schlechte/ungeeignete Netzteilkombinationen zu schrotten als sich ein gescheites Gerät zuzulegen

Wieso sollte es kein Sinn sein ? Ich hab doch nicht gesagt das ich die PCIE Stromrails aus 2 Netzteilen vermischt habe ! sondern das ein Netzteil beide Grafikkarten füttern und andere nur CPU+MB

Die B700 hat folgende Protections OVP/OCP/OPP/SCP/OTP

Egal der Thread kann geschlossen werden sonst kommen die ganzen PC-Elitisten Keyboard Warriors zusammen

Zuletzt bearbeitet:

Wieso sollte es kein Sinn sein ? Ich hab doch nicht gesagt das ich die PCIE Stromrails aus 2 Netzteilen vermischt habe ! sondern das ein Netzteil beide Grafikkarten füttern und andere nur CPU+MB
1. Weil deine Netzteile dafür nicht geeignet sind!
2. Habe ich dir das schon in dem vorherigen Posting erklärt. Wenn du nicht weißt, was ich meinem, google nach 'Gruppenregulation'.
3. Ach und die Grafikkarte hängt in der Luft, oder was?!
schon mal drüber nachgedacht, dass die GraKa beide Netzteile verbinden könnte?!
Und das auch zu Kriechströmen (google danach, ich erklärs dir nicht) kommen könnte?!

Die B700 hat folgende Protections OVP/OCP/OPP/SCP/OTP
Schön, und hast auch geschaut, wo die anschlagen?!
hier mal ein Link zu einem üblichen Sicherungschip
OVP schlägt frühestens bei 3,7V/3,3V, 5,7V und 13.1V an. 'Nominal: 3,9/6.1 und 13.8V

UVP im Best Case bei 2.4V/3,7V und 9,5V.
Und das beim PS223, k/a, was da drin ist (wahrscheinlich 'nen Sitronix, der noch schlechter ist)...

Also mit DEN Werten kannst echt keinen Blumentopf gewinnen. Da ist dein Rechner entweder schon abgefackelt oder abgestürtzt....

Egal der Thread kann geschlossen werden sonst kommen die ganzen PC-Elitisten Keyboard Warriors zusammen
Ja, dann happy PC Grilling und fang schon mal an auf deinen neuen Rechner zu sparen...

Weil scheinst ja unbedingt 'nen neuen Rechner zu wollen, so wie du meinst ihn quälen zu wollen...

Aber hey, hast halt irgendwo mal irgendwie irgendwas gelesen und kein Wort davon verstanden...

Ich weiß das es nicht die beste Lösung ist, es ist nur Time-Solution. Ich weiß das es bestimmte Regulationen gibt.

immerhin hab ich keine NoName-Chinaböller drin, wenn man vergleicht was in manchen Prebuilt-PC drin steckt, ist es nicht als zu schlechte PSU auf kurze Zeit.

Es ändert aber nicht die Tatsache das ich ein Gehäuse mit 2 Netzteil Positionen brauche damit ich nachher aussuchen kann, wo ich ein "vernünftiges Netzteil" verbauen kann.

Zurück