• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc geeignet

Milo1991

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich suche einen vernüftigen Pc zum Cs Go/ H1Z1/ League of Legends spielen im Bereich von 600-700 euro. Mir wurde von paar Leuten diese Pc empfohlen und wollte noch mal die Experten fragen was ich von dem Rechner haltet. Ich glaube der Rechner soll mich ca noch 2-3 Jahre im Gaming begleiten :)

1) NVIDIA® GeForce® GTX 750 Ti Grafik mit 2.048 MB GDDR5 Grafikspeicher

2) Intel® Core™ i5-6400 Prozessor (2,70 GHz, bis zu 3,30 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 und 6 MB Intel® Smart Cache) –

3)128 GB SSD

4)2 TB (2.000 GB) Festplatte

5)8 GB DDR3 Arbeitsspeicher

Medion Akoya P5320 Performance PC I5 6400,Win 10,SSD,8GB, 2TB,GTX 750TI für 599€ @Aldi Nord - Deals - Seite #5

oder doch dieser Pc:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=9552&cPath=5_190

Ich bedanke mich bei euch schon mal im Vorraus.

Grafikkarte ist zu alt und hat zu wenig speicher, Die SSD ist zu klein, Die HDD meiner Meinung nach zu groß (1TB reicht wie ich finde), und 8GB DD3 für ein Skylake system :D

Füll biete diese Fragen mal aus

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Die Grafikkarte ist nicht alt, das ist das Aktuellste was man kriegen kann (Maxwell) und der VRAM von 2GB ist auch mehr als ausreichend. Wie kann man eigebtlich so bescheuert sein und wegen einer zu großen HDD meckern? Das ist wie als wenn ich meckern würde, dass in ner Funny Frisch 25g gratis zusätzlich drin sind...
Dazu ist es gut, das bei dem Preis überhaupt eine SSD vorhanden ist. Viel günstiger kriegt man das nicht selbst hin, aber dennoch kriegt man bei einem Neubau einfach (hier nur etwas, weil es schon ein sehr preiswerter Fertig-PC ist) mehr :)
Ich hab den mal möglichst nachgebaut und ohne (!) OS kommt man auf 580€. Also wirklich sehr preiswerter Fertig PC. Dennoch würde ich lieberselbst bauen, zu einem i5 4460 und einer R9 380 greifen und dafür keine SSD nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das leidige Thema is dabei nachwievor, DAS MAINBOARD! Bei solchen Fertig-PC's kann man da so gut wie nischt! ändern! :motz:
Aber, für das Geld, ja! Das geht i.O.! :schief:
@ Merrel: Warum soll ein Skylake, nich mit DDR3 klar kommen?
Und geh mal nich immer von deiner Ansicht aus. Es gibt auch Leute, welche ihre Prioritäten, anders sehen! :daumen:

Das Problem ist nicht nur das Mainboard, auch der Ram ist nicht benannt, die SSD ebenfalls nicht, auch zur Festplatte finde ich keine Angaben. Bei sowas wird doch bei fertig PCs immer gespart. Mag sein das man hier 580Euro ohne BS für die Komponenten zahlen muss, dafür hat man aber alle Komponenten von vernünftigen Herstellern. Bei den Dingern kann man ja nichtmal die Grafikkarte wechseln, weil das NT wahrscheinlich schon im Grenzbereich läuft und laut der Beschreibung von MyDealz wohl kein ATX Standard ist.
@TE auch wenn es dich ein paar Euro mehr kostet empfehle ich dir hier Komponenten zusammenstellen zu lassen, einfach um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

Ein Freund von mir überlegt auch den Aldi-PC zu kaufen und hat mich schon nach meiner Meinung gefragt.

Wie würde denn die günstigste Zusammenstellung aussehen, die dem Medion Akoya P5320 E entsprechen würde?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?600-700 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) --> Betriebssystem und Bildschrim

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Selbstbauen habe ich kaum zeit für aber liesse sich einrichten

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) --> nein leider nicht nur ein laptop vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? CS GO / H1Z1/ LOL für Singleplayer habe ich meine Xbox One :)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? SSD hätte ich schon gerne

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) ..> Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) --> Nein gut und günstig und eigentlich maximal 2 Jahre seine aufgabe erfüllen weil dann Studium vorbei ist und mein echtes Leben beginnt :)

Das Problem ist nicht nur das Mainboard, auch der Ram ist nicht benannt, die SSD ebenfalls nicht, auch zur Festplatte finde ich keine Angaben. Bei sowas wird doch bei fertig PCs immer gespart. Mag sein das man hier 580Euro ohne BS für die Komponenten zahlen muss, dafür hat man aber alle Komponenten von vernünftigen Herstellern. Bei den Dingern kann man ja nichtmal die Grafikkarte wechseln, weil das NT wahrscheinlich schon im Grenzbereich läuft und laut der Beschreibung von MyDealz wohl kein ATX Standard ist.
@TE auch wenn es dich ein paar Euro mehr kostet empfehle ich dir hier Komponenten zusammenstellen zu lassen, einfach um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

wenn ich ich selber baue hab ich geguckt komm ich auch 700 euro ca mit Betriebssystem

Zurück