• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Gaming/Bildbearbeitung maximal 950€ .. Umstieg von Apple

JamieTV

Schraubenverwechsler(in)
PC Gaming/Bildbearbeitung maximal 950€ .. Umstieg von Apple

Hallo..

ich brauche mal eure Hilfe. Bin Umsteiger und habe seit gut 12 Jahren kein PC mit Windows gehabt. Ergo weiß ich wirklich nicht welche Komponenten verbaut werden sollten, was ich benötige. Der Umstieg erfolgt von einem IMac der nun in Rente gehen wird bzw verkauft wird.

Bildschirm / Tastatur / Maus / Gehäuse ist vorhanden. Mir geht es wirklich nur um die verbauten Komponenten. Mein Budget liegt hier bei maximal950€.

Ich weiß nur das ich gern ein System mit Intel hätte ... bei den anderen Komponenten blicke ich wirklich nicht durch.

Was will ich tun...

Derzeit Spiele ich ab und an World of Warcraft und würde ganz gern Shooter sowie Simulationen möglichst Ruckelfrei und in ansprechender Optik spielen. Bildbearbeitung mache ich nebenbei auch ... Übertakten kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin für alles dankbar da ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe was für meine Bedürfnisse ausreichend ist.

Besten Dank im vorraus für jede Hilfe :)

AW: PC Gaming/Bildbearbeitung maximal 950€ .. Umstieg von Apple

Vielen Dank erstmal :)

Simulationen wären u.a. das neue SimCity, Anno vielleicht auch mal Sims um die Freundin ruhig zu stellen.

Hauptsächlich (wenn ich dann mal Zeit habe) möchte ich hier und da WoW, BF3 und andere Shooter spielen. Ansonsten werde ich viel Bildbearbeitung machen sowie Office und co. für Arbeit. Zum richtigen spielen komme ich nicht wirklich ... bin mehr der Gelegenheitsgamer aber wenn ich dann mal Zeit habe, muß es auch gut ausschauen. :)

bin mehr der Gelegenheitsgamer aber wenn ich dann mal Zeit habe, muß es auch gut ausschauen. :)
Die Konfig von Jeanboy ist klasse, allerdings halte ich hier eine 7970 für oversized! Da könnte auch eine 7870/7950 ausreichen:

bei AMD bekommt man aktuell ein tolles Spielebundle dazu:

je nach gekaufter Graka natürlich... bei der 7950 ist alles dabei:daumen: Die Sims für die Freundin leider nicht;)

Gruß

Wobei bei "gut ausschauen" die HD7970 natürlich das beste Bild liefern würde :devil: Und sie ist im Budget.

oder würdest du, lieber T.E., auch bereit sein weniger auszugeben und dafür Qualitätseinbußen (anstatt Ultra, "nur" High) in Kauf zu nehmen?

oder würdest du, lieber T.E., auch bereit sein weniger auszugeben und dafür Qualitätseinbußen (anstatt Ultra, "nur" High) in Kauf zu nehmen?
Der "Gelegenheitsgamer" wird sicherlich den Unterschied zwischen hoch und ultra nicht wahrnehmen (man muss schon wirklich sehr genau hinsehen und der kleine optische Unterschied frisst gut Performance...)! Und warum nicht sparen, wenn man kann. Eine 7950 halte ich daher für mehr als ausreichend:daumen: Vom gesparten Geld könnte der TE seine Herzensdame schick ausführen:D

Gruß

die bilder kommen im .raw format daher ... so um die 15MB sind die schon groß. bezüglich der quali schau ich mal nach vergleich videos ... kann mir bzgl der unterschiede kein genaues bild machen. aber wenn ich geld sparen kann ohne wirklich einbußen zu machen, why not ^^

Frage ... bei der Gehäusewahl, hätte ich schon gern etwas kompakteres...

Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Prodigy » BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - weiß » Produktbewertung von et23

das hier z.B. ist vom Ausmaß her top ... welche Hardware bekomme ich da unter für meine Anforderungen? Kann ich das gleiche setup nehmen was eingangs gepostet wurde? Hab leider wirklich 0 Ahnung von aktuellen PC-Komponenten ... denke Mainboard dürfte nicht funktionieren.

Vielen Dank im vorraus :)

Aber der Rest würde passen? Also SSD + HDD ... die angegebene Graka?

Das Board, denke ich, sollte ja das kleinste Problem sein :)

Ich bin gerad am schauen zwecks Gehäuse ... hätte da schon ganz gern was kleineres. So ein riesiges Teil wollte ich mir nirgends hinstellen. Die meisten Gehäuse kommen auch sehr "jugendlich" daher ...

Hi JamieTV,

für das Prodigy benötigst du ein MINI-ITX Board, welches da gut/schlecht ist kann ich dir leider überhaupt nicht sagen. Ein Netzteil mit KM wird auch nicht empfohlen, da es nicht passen könnte, nimmste halt 'nen be quiet e9 mit 450w oder 500w würde ich sagen. So schick ich das Prodigy finde, aber bastel dir ggf. mal nen Karton zusammen mit den Ausmaßen, es ist schon relativ groß..ansonsten ein Case für Mikro-atx boards..?

mfg

Aber der Rest würde passen? Also SSD + HDD ... die angegebene Graka?

Das Board, denke ich, sollte ja das kleinste Problem sein :)

Ich bin gerad am schauen zwecks Gehäuse ... hätte da schon ganz gern was kleineres. So ein riesiges Teil wollte ich mir nirgends hinstellen. Die meisten Gehäuse kommen auch sehr "jugendlich" daher ...

Es gibt auch viele zeitlose Designs, z.B: Fractal Design Arc Mini (FD-CA-ARC-MINI-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück