frodofroehlich
Schraubenverwechsler(in)
PC-Gaming 500€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Sata Festplatte 500gig, Sata Laufwerk , Maus und Tatstatur mit diesen alten Steckern (lila und grün)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
würde gern eigenbau versuchen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Für Uni und zum Spielen, sollte Bf 4 packen, kein Grafik fetischismus, möchte damit die games nächsten 3-4 Jahre spielen können
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
hmmm, weiß nicht eher nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hier hab ich was zusammengestellt ist das gut?
Preisvergleich | Geizhals EU
Ist Amd in der Preisklasse stärker? Besser?: geizhals.at/de/amd-fx-4350-fd4350frhkbox-fd4350frw4khk-a915453.html ??
Ich weiß nicht genau, wie teuer das Mainboard sein soll? Ich kenn auch keine Qualitätsmerkmale. ich habe jetzt das billigste drin.
Ist das Netzteil ausreichend? Sollte es teurer oder eine höhere Wattzahl haben?
BTW: Passt alles zusammen überhaupt?
Danke für eure Meinungen
Grüße,
frodofroehlich
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Sata Festplatte 500gig, Sata Laufwerk , Maus und Tatstatur mit diesen alten Steckern (lila und grün)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
würde gern eigenbau versuchen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Für Uni und zum Spielen, sollte Bf 4 packen, kein Grafik fetischismus, möchte damit die games nächsten 3-4 Jahre spielen können
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
hmmm, weiß nicht eher nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hier hab ich was zusammengestellt ist das gut?
Preisvergleich | Geizhals EU
Ist Amd in der Preisklasse stärker? Besser?: geizhals.at/de/amd-fx-4350-fd4350frhkbox-fd4350frw4khk-a915453.html ??
Ich weiß nicht genau, wie teuer das Mainboard sein soll? Ich kenn auch keine Qualitätsmerkmale. ich habe jetzt das billigste drin.
Ist das Netzteil ausreichend? Sollte es teurer oder eine höhere Wattzahl haben?
BTW: Passt alles zusammen überhaupt?
Danke für eure Meinungen
Grüße,
frodofroehlich