PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Jop,er auch, drum träumt er auch nur davon xD. Schade, reizen würde es mich,aber deswegen meinen Job aufzugeben,ist es leider dann doch nicht wert :)

Interessieren würde es mich definitiv, aber...
1) als angehender Chemieingenieur ist das etwas die falsche fachliche Richtung und
2) Das wäre genau in der Klausurenzeit für mich. Adieu Klausuren, adieu Studium!

In dem Sinne: Noch weiter viel Glück bei der Suche!

Ich bete für die PCGH Redaktion, dass sie auch noch ein paar qualifiziertere Bewerbungen erhalten hat, als die hier im Forum -_- Klar, Gaming-Redaktion, alles locker und tutti. Ich hab mal mit der GEE zusammengearbeitet, da hast du bei nem Meeting im Hintergrund auch mal lautes Gegröhle, weil gerade ein neues Game von der Redaktion ausprobiert wird. Der Alltag ist aber wie überall in der Medienbranche knallhart. Als Praktikant ist das für viele sicher alles noch lustig, aber eins sollte jedem klar sein: Redakteur wollen viele werden, die Bezahlung in dieser Branche ist vergleichsweise schlecht und wer in den Anzeigenverkauf geht, muss ne echte Vertriebssau werden, um zu überleben. Und wer da allzu ideologisch an die Sache rangeht, der halte sich von Burda fern.

Aber mein Eindruck von der PCGH, PC Games und PC Action ist: Es ist ein saucooler Haufen, es scheint noch ein "wir" Gefühl zu geben und man respektiert die Kollegen aus anderen Verlagshäusern. Das ist also für einen Praktikanten eine ideale Truppe, neutral in die Medienbranche reinzuschnuppern. Ich hoffe mal, dass die Computec-Truppe die allgemeine Krise gut übersteht, aktuell nehmt ihr ja auch jeden (legalen) Strohhalm, der die Mannschaft halbwegs finanziert. Aber lieber so, als ein neutrales Medium im Gamesjournalismus weniger.

In diesem Sinne hoffe ich für euch, dass ihr nicht nur Bewerbungen von Knalltüten erhaltet, die brav euren Anforderungskatalog wie eine Checklist runterbeten, sondern evt. euch einen Praktikanten, der eigene Ideen einbringt und evt. mal ein ganz neues Element im Heft oder auf der Website etabliert, weil er eben auch Zielgruppe ist.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast mit 14 so viele Wohnungen, Frauen, Autos usw., dass du mit dem uns eigenen Gehalt nicht klar kommst?

Dein Taschengeld hätte ich auch gerne :fresse:
Ne so war das nicht gemeint, ich wollte sagen das ich mir euer Gehalt (wahrscheinlich) vorstellen kann, und das stimmr wahrscheinlich nicht mit dem Überein was ich mir von meinem Leben erwarte, aber ich habe schon etwas gefunden wo ich genug verdiene und das mir Spaß macht :D
PS : Wenn du mehere Wohnungen hast (Die von Mami, und Freundin ausgenommen) fress ich einen Besen, und wenn du Frauen direkt mit Geld verbindest kann ich mir schon vorstellen was für welche das sind :devil:
mfg

Redakteur wollen viele werden, die Bezahlung in dieser Branche ist vergleichsweise schlecht
Wenn ich mir Marcs Loft angucke. Außerdem wechselt er seine Hardware ja, wie manche ihre Unterhose. Also kann es ja nicht so wenig sein.:D

BTW
Wie viel verdient man denn nur als Praktikant? Das könnt ihr ja durchaus verraten ?
edit:

Wow die Mietpreise in Fürth haben ja fast Ostverhältnisse.
Wenn ich es damit Vergleiche, was der Studischnitt hier in Darmstadt ist (liegt bei 320 Euro:() und das auf ein WG Zimmer mind. 30 Bewerbungen pro WS kommen .

Ne so war das nicht gemeint, ich wollte sagen das ich mir euer Gehalt (wahrscheinlich) vorstellen kann, und das stimmr wahrscheinlich nicht mit dem Überein was ich mir von meinem Leben erwarte, aber ich habe schon etwas gefunden wo ich genug verdiene und das mir Spaß macht :D
PS : Wenn du mehere Wohnungen hast (Die von Mami, und Freundin ausgenommen) fress ich einen Besen, und wenn du Frauen direkt mit Geld verbindest kann ich mir schon vorstellen was für welche das sind :devil:
mfg

machste dir wieder freunde wa1lock?? :lol:

/%/§??)%GLASHAUS&)=!$STEINE=/%§$"!

Wenn ich das Alter hätte würde ich seit gestern campen bei euch vor der Bude. Traumjob! Perfekt.

hm, dachte ja die ersten 5 Sekunden, dass das das ideale Praktikum wäre, wovon ich min. 1 pro Jahr machen sollte, aber anscheinend sind keine Schülerprakikanten gesucht... Schade:(

hehe-das keine schülerpraktikanten gesucht sind ist mir verständlich :D

denke das ist sicherlich ein guter job-aber ich bleibe lieber in der industrie :)

hm, 3 Monatiges Praktikum, das wär genau das was ich in der 12. für mein Fachpraktikum bräuchte^^
aber ihr werdet wohl kaum Programmierer brauchen :)

Kannst ja Benchmarks für den Bench-Marc programmieren. Höhö

Wie wir schon mehrfach schrieben: Kaum einer aus der Redaktion ist Franke/Bayer.[...]
Erhält man denn Bonuspunkte bei der Wahl des Praktikanten, wenn man Franke ist (wenn auch nicht gebürtig)?^^

Wenn ich mir Marcs Loft angucke. Außerdem wechselt er seine Hardware ja, wie manche ihre Unterhose.
JEDEN MONAT?!? :ugly:

Spaß beiseite ;)

Bestünde denn die Möglichkeit den Zeitrahmen des Praktikums zu verschieben?
Denn wenn ich doch kein Zivildienst mehr ableisten muss (und das scheint niemand so genau zu wissen), dann hätte ich ca. ein halbes Jahr Vakuum bis zum Praktikum - vorausgesetzt ich wäre der Glückliche, wovon beide Seiten nur profitieren würden ;) .

P.S.: Ich sollte zum Verständnis vielleicht noch erwähnen, dass es mir jetzt um das Praktikum 2012 geht.

Wer macht denn heutzutage noch Praktikas?
Wollt ihr kein Geld verdienen und arbeitet Ihr gerne für umsonst und reißt euch den Arsch dafür auf?

Um den Bewerber kennen zu lernen gibt es den Probetag und die Einarbeitungsphase. Bezahlt natürlich.

Praktikum, der größte Müll den es überhaupt gibt.

Bei uns erhalten Praktikanten Geld und keiner reißt dem Prakti den A**** auf und der Prakti sich selbst auch nicht, sofern es nicht selbst will.

Bei uns erhalten Praktikanten Geld und keiner reißt dem Prakti den A**** auf und der Prakti sich selbst auch nicht, sofern es nicht selbst will.

Ich wollte grad schreiben: Wenn man was in der Branche schaffen will, sollte man sich schon den Ars** aufreißen! Vor allem im Praktikum!

Wer macht denn heutzutage noch Praktikas?
Wollt ihr kein Geld verdienen und arbeitet Ihr gerne für umsonst und reißt euch den Arsch dafür auf?

Um den Bewerber kennen zu lernen gibt es den Probetag und die Einarbeitungsphase. Bezahlt natürlich.

Praktikum, der größte Müll den es überhaupt gibt.

Du vergisst, dass man wahrscheinlich eine Menge dabei lernen wird.
Erfahrung und Wissen, für das man nichts zahlen muss - ganz im Gegenteil.
Was will man mehr? ;)

Also wir ham von der Schule aus vom 10.-21. Jan. Praktikum, das würd euch nochnetma was kosten xD

Zurück