PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Ich würd mich auch nochmal gerne bei euch sehen :)
Das Problem ist ja eigentlich nur: 90762 Fürth

Gäbe es bei euch irgendeine Möglichkeit für Leute, die sonst 577km anreisen müssten?

exa

Dass die Praktikanten auch Artikel schreiben ist klar, denn das sieht man an den häufigen Rechtschreibfehlern in News. :devil:

Die Möglichkeit nennt sich "temporärer Umzug" :D

Prakti-Gehalt plus Kindergeld haben bei mir vor ein paar Jahren gereicht für ein WG-Zimmer und genug Essen.

Allen Kommentaren vor mir zum Trotz, das Praktikum war damals klasse und den Kaffee, den ich gemacht habe, war ganz allein für mich bestimmt.

Ansonsten Raff, Fürth liegt wirklich relativ abseits. Anreise- und Unterhaltskosten wären da zu teuer. Obwohl ich das ja schonmal auf mich genommen habe.

Da es aber nächstes Jahr wieder nach Asien geht, kann ich leider nicht nochmal kommen. Vielleicht aber auch gut so - das Magazin bei dem ich war, gibt es ja leider nicht mehr :huh:

Wer bist du, wo warst du? :D

exa, warum bist du vor der Abgabewoche abgehauen, gerade als ich zur Abwechslung mal frei hatte? Tztztz, so lässt man seine temporären Kollegen doch nicht im Stich. :ugly:

MfG,
Raff

Oh geil nen Praktika würd ich gerne bei euch machen was muss ich tun dafür?

Bin kein Anfänger aber auch nicht Fachmann. Habe aber den willen und SPAß an der Materie.

Zuletzt bearbeitet:

Die Möglichkeit nennt sich "temporärer Umzug" :D

Prakti-Gehalt plus Kindergeld haben bei mir vor ein paar Jahren gereicht für ein WG-Zimmer und genug Essen.

Du hast aber doch damals noch bei Mama gewohnt ? Wenn ja musstest du dich auch nicht darum, kümmern dass deine Wohnung/WG-Zimmer zwischenvermietet wird. ;)

BTW
Muss mal gucken, ob die Uni es als technisches Praktikum(für WINF) ansieht. Glaube aber nicht und würde sich zeitlich auch schlecht machen, weil Mitte Feb auch schon die ersten Prüfungen für das Semester sind. ^^

@ Der-Bert:
Mach es wie ich. Bewirb dich einfach. :-)

@ Topic:
Ich hatte auch nicht gerade einen kurzen Umzugsweg. 400 km sind kein Zuckerschlecken. Es ist aber machbar. Also scheut nicht euch zu bewerben. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. :-)

@ Airbag

In der Tat, ich hatte daheim in RLP ein Zimmer. Heute könnte ich mir das nur noch schwer leisten, zumal ich meine Loft ungern abtrete.

Wer bist du, wo warst du? :D

exa, warum bist du vor der Abgabewoche abgehauen, gerade als ich zur Abwechslung mal frei hatte? Tztztz, so lässt man seine temporären Kollegen doch nicht im Stich. :ugly:

MfG,
Raff

Mein Name ist Jan und ich war vor circa 2 Jahren beim Vista-Magazin angestellt. Damals noch mit Björn, Harald, Thomas und Alexander.

Klingelts da vielleicht wieder?

Grüße nach Fürth.

• Sie sind mindestens 18 Jahre alt
• technikbegeistert
• hardwareinteressiert
• zuverlässig und gewissenhaft
• haben gute Spiele-Kenntnisse
• haben Team- und Kommunikationsfähigkeit
• sind flexibel und belastbar
• haben gute Internetkenntnisse und beherrschen einen sicheren Umgang mit MS-Office
• haben gute Englischkenntnisse
• haben eine sichere und flotte Schreibe
• haben Spaß an kreativer Arbeit und Schreiben

Also ich bin 20 also zwei Jahre älter das mindestenst alter die zwei kucke sind ja klar. Punkt drei steht bei mir außer frage genau wie der nächste punkt. Teamplay schreibe ich nicht in Online-Shooter große sonder auch beim Arbeiten. Flexibel da ich keine kinder oder Fam um die ich mich kümmern muss klar. Belastbar ja durch aus auch wenn ich nicht so aus schaue. Die nächsten Punkte sind auch meins is doch klar...Eng. naja das harpers bei mir leider. Der vorletzte is eher eine K.O punkt bei mir das wissen alle. Arbeiten tut ich sehr gern und besonder kreativ und schreiben ja warum nicht.

Also ich wäre euer man eigenlich nur leider kann ich ne da A zu weit weg wohne und eine ausbildung gerade mache. Und ich bin beim schreiben echt net der beste. !

Hey PCGH
wann gibts denn mal wieder ein paar videos auf eurem youtube kanal?
Habt ja dann wieder ein paar Praktikanten :P

Zuletzt bearbeitet:

"Außerdem übernehmen Sie einige alltägliche Aufgaben, [wie etwa Klo putzen, Kaffee machen und Boden wischen.]"
"Für das Praktikum gibt es eine kleine Vergütung [in Form eines Quad-SLI Gespanns, bestehend aus 4 x 580GTX Karten]"
Das waren sofort meine Gedanken beim ersten durchlesen xD! Bitte mit Humor nehmen.

Leider ist Fürth etwas zu weit weg (4 - 5 Stunden mit dem Auto entfernt), sonst würde ich mich als Praktikant bewerben. Passt nämlich genau in mein Interessenfeld (neben der Chemie).

Wie wir schon mehrfach schrieben: Kaum einer aus der Redaktion ist Franke/Bayer. Die meisten sind mehrere Hundert Kilometer gepilgert und haben sich für das Praktium und/oder die Festanstellung vor Ort eine Bude gesucht. Dank der Vergütung ist eine 1-Zimmer-Bude im Raum Fürth kein Problem.

Nein, Kaffee kochen ist keine Prakti-Aufgabe (es sei denn, der Prakti möchte sich selbst einen an der Maschine zapfen). Post verschicken beispielsweise schon.

MfG,
Raff

Ich würde meine Brillianz ja gerne in euere Dienste stellen aber 1. Bin ich noch ein paar Jährchen in der Schule :( und 2. Denke ich ich würde mit dem (kleinen?) Redakteuren Gehalt nicht klar kommen :D
mfg

Du hast mit 14 so viele Wohnungen, Frauen, Autos usw., dass du mit dem uns eigenen Gehalt nicht klar kommst?

Dein Taschengeld hätte ich auch gerne :fresse:

in 3-5 Jahren komm ich, macht euch schon mal drauf gefasst :devil:

Zurück