• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware sucht eine(n) Volontär/in - Jetzt bewerben!

AW: PC Games Hardware sucht eine(n) Volontär/in - Jetzt bewerben!

Das wäre ja meine Traumausbildung *_____*
Nur leider werde ich erst nächstes Jahr 18 -.-

Hoffentlich werden auch nächstes Jahr Leute bei PCGH gebraucht. Dann würde ich mich sofort bewerben.
Wenn ich wüsste wie ich dort unterkomme :/

Das kann nicht euer Ernst sein ;) Ihr bietet meinen Traumjob an, nachdem ich fast ein Jahr lang gesucht habe und nun erst in Frankfurt untergekommen bin. Na ja... Pech für euch ;) Ich hätte euch liebend gerne und kompetent verstärkt.

Ich wünsche euch gute Bewerber und ein tolles neues Mitglied in der Familie PCGH. Es war echt nais bei euch als Praktikant und ich denke doch, dass ihr einen guten Kandidaten auswählen werdet.

Wilkommen in Frankfurt ;)
Was macht man denn so in Frankfurt im journalistischen Bereich, wenn davor bei PCGH war?

Bewerbung kommt!

Gibt es Arztpraxen in der nähe wo sich meine Frau als MFA bewerben könnte? Wenn dann würden wir zusammen umziehen! Nur vom Azubi Gehalt ist eine eigene Wohnung auch nicht möglich denk ich mal.

Ja, auch die meisten Franken suchen hin und wieder einen Arzt auf. ;) Vom Volontärsgehalt kann man sich allerdings problemlos eine eigene Wohnung leisten.

PCGH_Stephan schrieb:
Ja, auch die meisten Franken suchen hin und wieder einen Arzt auf. ;) Vom Volontärsgehalt kann man sich allerdings problemlos eine eigene Wohnung leisten.

Nur mal so sind die Wohnungen in Süddeutschland so günstig oder wie ist das möglich?

Der durchschnittliche Azubi verdient ja im ersten Jahr so zwischen 600-800 Euro, da bleibt für eine Wohnung ja nicht viel über.

Nur mal so sind die Wohnungen in Süddeutschland so günstig oder wie ist das möglich?

Der durchschnittliche Azubi verdient ja im ersten Jahr so zwischen 600-800 Euro, da bleibt für eine Wohnung ja nicht viel über.

Wieso? Für 25m2 wird es schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist keine Lehrstelle, sondern ein Volontariat. Das sind die Bezüge deutlich höher.

Zum Thema Wohnungskosten. Ich wohne derzeit in Nürnberg, also direkt neben Fürth (sind ja ineinander gewachsen die Städte). Wohne in einer ordentlichen, ruhigen und sauberen Gegend in der Nordstadt und zahle knapp 190€ kalt für 28qm, mit Strom, Gas und Wasser komme ich auf etwa 320€ im Monat.

Zum Thema Wohnungskosten. Ich wohne derzeit in Nürnberg, also direkt neben Fürth (sind ja ineinander gewachsen die Städte). Wohne in einer ordentlichen, ruhigen und sauberen Gegend in der Nordstadt und zahle knapp 190€ kalt für 28qm, mit Strom, Gas und Wasser komme ich auf etwa 320€ im Monat.

320 für 28 m² ist aber eigentlich echt n Haufen Schotter ;)

320 für 28 m² ist aber eigentlich echt n Haufen Schotter ;)

Mach mal ein Praktikum/Job in München - für eine ähnlich große Wohnung sind wir da mit 420,-€ warm dabei (ohne Strom/Internet), und das entspricht dem Mietspiegel in der Gegend. Und es ist kein top-ausgestatteter Neubau.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit dem Volontärs-Gehalt kein allzu schlechtes Leben in Fürth führen kann. Man geht also nicht nur für die Wohnung arbeiten.

na wenn das so ist, kann ich ja meinen job hier kündigen. auf nach fürth, da leb ich auf jeden fall gesünder und besser

Muss man zwingend journalistische Erfahrungen gemacht haben? Also in Form von einem Praktikum? Ich würde mich sehr gerne bewerben. Allerdings habe in dieser journalistischen Hinsicht keine konkreten Praktika absolviert. Dafür aber andere.

Muss man zwingend journalistische Erfahrungen gemacht haben? Also in Form von einem Praktikum? Ich würde mich sehr gerne bewerben. Allerdings habe in dieser journalistischen Hinsicht keine konkreten Praktika absolviert. Dafür aber andere.

Bitte einfach bewerben. Anhand Deiner Texte sehen wir schon, was Sache ist. :daumen:

Wenigstens Sinn für Humor, der Verlag!

Ja, da musst Du mir jetzt mal den Witz erklären.

Tja Jungs, leider bin ich wirtschaftlich und familiär gebunden sowie darüber hinaus nach dem heutigen Stand mindestens zehn Jahre zu früh geboren - oder halt zehn Jahre zu spät.;)
Da ja nichts über das Maximalalter geschrieben steht würdet ihr ja sicher auch einen 50 jährigen Volontär nehmen.:D

Darf mann fragen, was explizit unter der Kategorie Kühlung gemeint ist ?
Ist ja doch ein vielfälltiger Bereich ;-)

p.s. bin auch zum sofortigen Umzug bereit *thumbs Up*

ich zahle 1700€ für 100Qm in Frankfurt :kotz:

Zurück