Jup, würd ich auch sagen....
AMD bei Grafikkarte, CPU sehe ich ein Unentschieden dieses Jahr, die schnellen günstigen Phenom II gegen die core i7 (p55) Riege...
Aufjedenfall ein super Jahr für AMD
ich hab wohl irgendwas verpasst heuer. Gegen Intel ist im Preisbereich ab 180 Euro/CPU kein Kraut gewachsen und die ersten paar die sich melden stimmen für AMD?
Grafik ok gut und schön, da hat man Nvidia vor fast einem Halben Jahr in die Pfanne gehauen aber CPU bestimmt nicht.
Klar, unter 100 Euro vielleicht, wobei es da auch die alten Core 2 Duo/Quad gibt die AMD eigentlich in Performance/Watt überlegen sind.
Und von den Core i5/i7 (etwa dem 860er) brauchen wir nicht reden. Überlegene Performance bei eigentlich recht geringem Verbrauch und Bezahlbar ist er auch. Und für die Zukunft hat er nette Spielereien wie logische 8 Kerne.
Ich bin ja nun wirklich kein Intel Fan, aber die haben sich bis auf in einem Bereich überall von AMD absetzen können: Mobil(Notebook), Server, Desktop bei der Leistungsklasse etc.
Wenn man einen Stromsparpc fürs Büro baut sollte man auch eher zu den ALL IN ONE Paketen des i3/i5 greifen.
Das einzige wo ich AMD verbaue sind billig-Spielepcs: ein flotter Dual oder Quadcore für 100 Euro und dann der Rest. Legt man aber etwas drauf bekommt man bei Intel eine deutlich schnellere CPU, der GEsamtpreis ändert sich aber nur minimal, da Mainboard+Ram fast dasselbe kosten wie bei AMD...
BTW besitze 2 AMD und einen Intelrechner, nur falls doch wer den Finger auspackt und mit den Worten "Fanboy" auf mich zeigen möchte.
Todschweigen sollte man auch nicht den immer noch überlegenen HIGH-K 45 nm Prozess von Intel, den neu eingeführten 32nm Prozess, 8 (logische) Kerne für die Massen, Grafikchip auf dem CPU Package uvm...
AAABER: Sympatischer ist wahrscheinlich AMD

Jetzt brauchen sie nur noch ne funktionierende Marketingabteilung