• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware Plus: Printartikel jetzt auch online lesen - alles Wissenswerte

Habe heute meinen ersten PCGH+ Artikel gekauft.

Wie finde ich diesen wieder, ohne das ich den Artikel Suchen und merken muss?
Solange er im "Der Tag im Überblick: Alle Meldungen" zusehen ist, ist dies kein Problem, aber in 2 bis 3 Tagen ist er dort raus.
Anschließend hat man natürlich noch die Option unter "PCGH+" zu schauen, dort sind sämtliche "+" Artikel gelistet.

Aber auch dort sieht man nicht, welchen man bereits gekauft hat.
Wenn ich also einen Artikel aufrufen möchte, den ich z.B. vor einem Jahr gekauft habe (gab es vor einem Jahr jetzt aktuell natürlich nicht), wie finde ich diesen (den ich gekauft habe) wieder?
Muss man sich jetzt alle je gekauften Artikel merken?

Vielleicht habe ich was übersehen. :hmm:
 
Ausbauen? Ich kann also mehrfach negativ bewerten? :huh: ;)

"Ausbauen = rausnehmen" :devil:

Habe heute meinen ersten PCGH+ Artikel gekauft.

Wie finde ich diesen wieder, ohne das ich den Artikel Suchen und merken muss?
Solange er im "Der Tag im Überblick: Alle Meldungen" zusehen ist, ist dies kein Problem, aber in 2 bis 3 Tagen ist er dort raus.
Anschließend hat man natürlich noch die Option unter "PCGH+" zu schauen, dort sind sämtliche "+" Artikel gelistet.

Aber auch dort sieht man nicht, welchen man bereits gekauft hat.
Wenn ich also einen Artikel aufrufen möchte, den ich z.B. vor einem Jahr gekauft habe (gab es vor einem Jahr jetzt aktuell natürlich nicht), wie finde ich diesen (den ich gekauft habe) wieder?
Muss man sich jetzt alle je gekauften Artikel merken?

Vielleicht habe ich was übersehen. :hmm:

Hallo,

freut mich, dass Du Deinen ersten Artikel ausprobiert hast. Der Teil mit der Übersicht steht hier:
PC Games Hardware Plus: Printartikel jetzt auch online lesen - alles Wissenswerte

Habe ich aber auch noch mal in den Erklär-Artikel aufgenommen.
 
Alles klar. :daumen:

Ich muss mir also den Link von Laterpay speichern.
Ich dachte es würde einfacher gehen und hier innerhalb von PCGH.

Das geht aber gar nicht, da man ohne Anmeldung bei Laterpay, der Artikel nicht weiß, dass ich ihn bereits gekauft habe.
Etwas umständlich, aber im Grunde auch kein Problem. Vielen Dank. :daumen:
 
Alles klar. :daumen:

Ich muss mir also den Link von Laterpay speichern.
Ich dachte es würde einfacher gehen und hier innerhalb von PCGH.

Das geht aber gar nicht, da man ohne Anmeldung bei Laterpay, der Artikel nicht weiß, dass ich ihn bereits gekauft habe.
Etwas umständlich, aber im Grunde auch kein Problem. Vielen Dank. :daumen:

Hallo,

Wir gehen ja davon aus, dass es nicht bei dem einen Artikel bleibt. Und ja, das ist bei Einzelkäufen noch nicht so 100 Prozent praktisch, aber technisch geht das leider nicht anders.
Da wir auch bald mit dem Plus-Abo rausgehen, erledigt sich das Thema für Dich aber vielleicht sowieso bald, denn dadurch sind ja alle Plus-Artikel lesbar - und auf der Übersichtsseite geparkt.

PCGH-Plus
 
Ganz ruhig, Schrotti, Schau mal: http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-webseite/503852-pcgh-wie-funktioniert-es.html#post9286970 :-)

______________

Ingesamt, und das ist eine globale, nicht auf ein einzelnes Posting bezogene Betrachtung, finde ich es sehr schade, dass man echt alle paar Tage erwähnen muss, dass sich Gehälter und Qualität nicht durch Luft und Liebe finanzieren. Das regt mich vor allem persönlich auf, da ich viel Freizeit aufwende, um noch tiefer in die Materie einzusteigen und so noch bessere Betrachtungen zu liefern. Jeder, der arbeitet, möchte dafür entlohnt werden. Wer sich reinkniet, der erst recht. Arbeitsplätze sind nur sicher, wenn das arbeitgebende Unternehmen Geld erwirtschaftet. Wir könnten auch argumentieren: Würden immer noch 100.000 Leute das Heft kaufen, müssten wir dessen Inhalt, der zweifellos massenweise angeklickt und gekauft wird, nicht als "Plus" online stellen. Wie gesagt, dadurch ergibt sich für niemanden ein Nachteil, nur ein rein optionaler Mehrwert. Dass einen die Plus-Artikel stören, wenn man nicht darauf zugreifen will, kann ich hingegen verstehen – eventuell können wir da wirklich ein Häkchen im Nutzerprofil anlegen.

MfG,
Raff

Hi Raff, ich habe am 01.04. das PCGH Digital-Upgrade-Abo bestellt.

Lesen darf ich die PCGH+ Artikel trotzdem nicht.
 
Vielleicht kollidiert das ganze auch mit meinem vorherigen PCGH.de Online-Uprade-Abo welches schon aktiv war.
Er erhielt dann eine Mail mit dem Link der natürlich nicht funktioniert (hatte ja schon vorher das Online-Upgrade-Abo).

Schau Dir das bitte mal an Thilo (hast ne PN).
 
Hallo,

ich habe das PCGH Digital Abo. Wie kann ich mich auf der Webseite einloggen, damit ich werbefrei und die Plus-Artikel anschauen kann? Per Email und Passwort vom CMG Account geht es nicht. Wie dann? Zur Zeit bin ich mit dem freien Webseiten Account eingeloggt, der aber nicht mit meinem Abo Account verknüpft ist, auch wenn die selbe email genutzt wird. Dieser freie Login kann natürlich nichts um werbefrei und die Plus Artikel zu sehen.

Update: Jetzt kam doch eine Email mit der Aktivierung. Scheinbar ist jetzt mein Online Account mit dm Abo Account verknüpft. Was jetzt nur noch nicht geht sind die Plus-Artikel im eingeloggten Zustand, sowie die Werbefreiheit. Ich hoffe das kommt noch.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das PCGH Digital Abo. Wie kann ich mich auf der Webseite einloggen, damit ich werbefrei und die Plus-Artikel anschauen kann? Per Email und Passwort vom CMG Account geht es nicht. Wie dann? Zur Zeit bin ich mit dem freien Webseiten Account eingeloggt, der aber nicht mit meinem Abo Account verknüpft ist, auch wenn die selbe email genutzt wird. Dieser freie Login kann natürlich nichts um werbefrei und die Plus Artikel zu sehen.

Update: Jetzt kam doch eine Email mit der Aktivierung. Scheinbar ist jetzt mein Online Account mit dm Abo Account verknüpft. Was jetzt nur noch nicht geht sind die Plus-Artikel im eingeloggten Zustand, sowie die Werbefreiheit. Ich hoffe das kommt noch.

VG

Hallo,

laut System müsste das jetzt aber gehen. Bist Du sicher, dass es nicht geht?
 
Online Digital Abo hab ich vor einigen Tagen abgeschlossen.... gefällt mir gut mit den +Artikeln online und "ohne" Werbung auf der Seite zu lesen.
aber ich warte noch auf den 10€ Amazon Gutschein?

Ich finde die +Artikel gut... (gerne auch mehr über Wasserkühlung).

Ich bin natürlich bereit bei "richtigen" Artikeln (nicht nur "Twitter" News) die Redaktions Arbeit "anteilig" zu bezahlen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Online Digital Abo hab ich vor einigen Tagen abgeschlossen.... gefällt mir gut mit den +Artikeln online und "ohne" Werbung auf der Seite zu lesen.
aber ich warte noch auf den 10€ Amazon Gutschein?

Ich finde die +Artikel gut... (gerne auch mehr über Wasserkühlung).

Ich bin natürlich bereit bei "richtigen" Artikeln (nicht nur "Twitter" News) die Redaktions Arbeit "anteilig" zu bezahlen. :daumen:

Hallo MTMnet - willkommen bei den Abonnenten. :-)

Ich weiß nicht genau, wie schnell die Prämien "geliefert" werden. Am besten bei computec@dpv.de unter Angabe der Abonummer melden, die wissen das ganz genau.

Beste Grüße, Thilo
 
Ich habe genau dasselbe Problem. Ich bin Printabonnent und habe vor kurzem das Online-Abo hinzu erworben.

Letze Woche habe ich auf das Digitalabo upgegradet und habe nun das Problem, dass die PCGH + Artikel nicht freigeschaltet sind.
Hierzu kommt nun noch einmal ein sogenannter Online Freigabe Link. Der kann jedoch nicht aktiviert werden und die Fehlermeldung kommt. dass das Online Abo bereits aktiviert ist.
Es geht hier jedoch um mein Digitalabo welches lt. Kundenkonto auch aktiviert ist.

Habe hierzu auch schon 4 Tage lang die Hotline von CMG angerufen und warte seither auch einen Rückruf eines sogenannten Technikers.

Also ganz ehrlich Service geht anders.......

VG Günter
 
Ich habe genau dasselbe Problem. Ich bin Printabonnent und habe vor kurzem das Online-Abo hinzu erworben.

Letze Woche habe ich auf das Digitalabo upgegradet und habe nun das Problem, dass die PCGH + Artikel nicht freigeschaltet sind.
Hierzu kommt nun noch einmal ein sogenannter Online Freigabe Link. Der kann jedoch nicht aktiviert werden und die Fehlermeldung kommt. dass das Online Abo bereits aktiviert ist.
Es geht hier jedoch um mein Digitalabo welches lt. Kundenkonto auch aktiviert ist.

Habe hierzu auch schon 4 Tage lang die Hotline von CMG angerufen und warte seither auch einen Rückruf eines sogenannten Technikers.

Also ganz ehrlich Service geht anders.......

VG Günter

Hallo Günter.

Ich kann mich da nur erst einmal für Deinen Ärger entschuldigen. Und versuche, das Problem so schnell wie möglich für Dich lösen zu lassen.

Grüße, Thilo
 
Ach so daher weht der Wind mit diesen Plus Artikeln,
meine Meinung dazu auch wenn die wohl keiner Leiden kann:

Für die Plus Artikel wird die eigentliche Newsseite und das Forum mit zig Millionen Aufrufen Missbraucht.


Mann könnte die Plus Artikel unter einen eigenen Reiter auf der Newsseite listen, tut man aber wohl extra nicht, sondern lässt diese unter den regulären News auflisten um Aufmerksamkeit für die Plus Artikel zu erhaschen.
 
Zurück