• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware Plus: Printartikel jetzt auch online lesen - alles Wissenswerte

Als langjährigem (und immer noch aktivem) Print-DVD-Abonnenten gefällt es mir irgendwie nicht, dass ich bestimmte Artikel auf der Seite nicht lesen kann.
Wenigstens seit ihr so nett, die entsprechenden Links zu kennzeichnen. Brauch ich dann nicht mehr anzuklicken. Darf ich ja eh nicht lesen. :(
Wenn ihr jetzt die Print-Artiken wiederverwertet, wird dann das Print-Abo günstiger ? :gruebel:
Oder werden die Print-Abonenten an dem zusätzlichem Umsatz beteiligt ? Ohne die gäb es den Artikel ja nicht. :-D

Ne, bei den Artikeln wird die Forencommunity gespalten in welche die lesen und kommentieren können und welche die das nicht können oder sehe ich das flasch? Ohne Kauf keine Kommentarfunktion?!? Wenn jemand die Heft PDF kauft ist dem nicht so.

Jep, finde ich eigenltich auch ok nur schließt das dann einen sicherlich nicht unrelevanten Teil der Forencommunity aus. Wenn man allerdings dann grundsätzlich nicht kommentieren kann wäre es ok.

MfG

naja es ist doch eine Möglichkeit, das die Artikel aus dem heft günstig gelesen werden können, würden das mehr Leute tun würden eine Behauptungen und fragen hier im Forum nicht auftauchen ;)
da ich auch Abo-Heft habe bezahle ich nur 1€ im Monat und habe keine Werbung mehr auf der Seite und ich muss nicht mehr die Hefte ewig auf heben, wenn ein wichtiger Artartikel drin war (kann ja PDF runter laden)

Als langjährigem (und immer noch aktivem) Print-DVD-Abonnenten gefällt es mir irgendwie nicht, dass ich bestimmte Artikel auf der Seite nicht lesen kann.
Wenigstens seit ihr so nett, die entsprechenden Links zu kennzeichnen. Brauch ich dann nicht mehr anzuklicken. Darf ich ja eh nicht lesen. :(
Wenn ihr jetzt die Print-Artiken wiederverwertet, wird dann das Print-Abo günstiger ? :gruebel:
Oder werden die Print-Abonenten an dem zusätzlichem Umsatz beteiligt ? Ohne die gäb es den Artikel ja nicht. :-D

Klasse, dass Du so lange Print-DVD-Abonnent bist - freut mich wirklich. :daumen:

Aus steuerrechtlichen Gründen können wir reinen Printabonnenten leider kein Digitalabo dazuschenken (auch andere Verlage können das nicht), deshalb haben wir die preisgünstigen Upgrademöglichkeiten eingeführt. Die erlauben Dir es dann auch, die Plus-Artikel kostenfrei zu lesen. Die sind auf der Webseite "on top", das heißt, dass es dadurch nicht etwa weniger Artikel auf der Webseite gibt. Und gerade DVD-Abonnenten bekommen ja auch Boni wie den Jahrgang als PDF - den kriegt sonst auch niemand. Ich denke, das ist doch fair? :devil:

Ganz toll.

Ich werde alles kündigen. Nutze schon das PCGH DVD-Abo + Online und soll jetzt, damit ich auch alles lesen kann, noch mehr Geld ausgeben?

Nee danke, dann kündige ich lieber gleich alles und lese eben überhaupt nichts mehr. Wird hier genauso schlimm wie bei Gamestar weil man den Hals nicht voll genug bekommt!

Als jahrelanger, treuer Leser des Heftes und seit 3 Jahren auch Abonnent der DVD-Ausgabe, welcher privat extra schon den AdBlocker auf pcgh.de ausstellt fühle ich mich echt verarscht. :daumen2:
Ihr erstellt alle Eure Artikel digital, um sie dann in den Druck zu geben ... jetzt bekomme ich aber diese Artikel digital nicht zu lesen, obwohl ich mit meinem Abo das "digitale Erstellen" ja schon bezahle ... ich versteh es nicht ... :wall:
Wenn ich als Print-Abonnent nicht die Möglichkeit habe meine bezahlten Artikel digital zu sehen, dann brauch ich auch kein Abo mehr ... Warum werden die ehrlichen, zahlenden Kunden bei solchen Maßnahmen verprellt? Dann führt lieber ein Identity-Programm ein, mit dem ich beweisen kann, dass ich das Print-Abo habe und die Artikel somit auch digital lesen kann ... :wall:

Ganz toll.

Ich werde alles kündigen. Nutze schon das PCGH DVD-Abo + Online und soll jetzt, damit ich auch alles lesen kann, noch mehr Geld ausgeben?

Nee danke, dann kündige ich lieber gleich alles und lese eben überhaupt nichts mehr. Wird hier genauso schlimm wie bei Gamestar weil man den Hals nicht voll genug bekommt!

Ganz ruhig, Schrotti, Schau mal: http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-webseite/503852-pcgh-wie-funktioniert-es.html#post9286970 :-)

Ingesamt, und das ist eine globale, nicht auf ein einzelnes Posting bezogene Betrachtung, finde ich es sehr schade, dass man echt alle paar Tage erwähnen muss, dass sich Gehälter und Qualität nicht durch Luft und Liebe finanzieren. Das regt mich vor allem persönlich auf, da ich viel Freizeit aufwende, um noch tiefer in die Materie einzusteigen und so noch bessere Betrachtungen zu liefern. Jeder, der arbeitet, möchte dafür entlohnt werden. Wer sich reinkniet, der erst recht. Arbeitsplätze sind nur sicher, wenn das arbeitgebende Unternehmen Geld erwirtschaftet. Wir könnten auch argumentieren: Würden immer noch 100.000 Leute das Heft kaufen, müssten wir dessen Inhalt, der zweifellos massenweise angeklickt und gekauft wird, nicht als "Plus" online stellen. Wie gesagt, dadurch ergibt sich für niemanden ein Nachteil, nur ein rein optionaler Mehrwert. Dass einen die Plus-Artikel stören, wenn man nicht darauf zugreifen will, kann ich hingegen verstehen – eventuell können wir da wirklich ein Häkchen im Nutzerprofil anlegen.

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll.

Es war schon immer so, dass die Digitalversion von PCGH extra kostet, wenn man ein Printabo hat. Die Erklärung ist einfach, siehe Folgeabsatz. Wir finden es auch unsäglich, dass der Staat hier unterschiedliche Steuersätze vorsieht. In Deinem Fall reden wir aber von 6 Euro Aufpreis im JAHR, um das komplette Paket zu kriegen. 50 Cent im Monat. Ja, es geht Dir ums Prinzip, aber für das Prinzip können wir leider auch nichts. Das Problem haben alle (!) Verlage. Solange sich da von Gesetzgeberseite nichts ändert, sind wir machtlos und können nur mit einem extrem niedrigen Aufpreis dagegen angehen.

Als jahrelanger, treuer Leser des Heftes und seit 3 Jahren auch Abonnent der DVD-Ausgabe, welcher privat extra schon den AdBlocker auf pcgh.de ausstellt fühle ich mich echt verarscht. :daumen2:
Ihr erstellt alle Eure Artikel digital, um sie dann in den Druck zu geben ... jetzt bekomme ich aber diese Artikel digital nicht zu lesen, obwohl ich mit meinem Abo das "digitale Erstellen" ja schon bezahle ... ich versteh es nicht ... :wall:
Wenn ich als Print-Abonnent nicht die Möglichkeit habe meine bezahlten Artikel digital zu sehen, dann brauch ich auch kein Abo mehr ... Warum werden die ehrlichen, zahlenden Kunden bei solchen Maßnahmen verprellt? Dann führt lieber ein Identity-Programm ein, mit dem ich beweisen kann, dass ich das Print-Abo habe und die Artikel somit auch digital lesen kann ... :wall:

Für die Situation, dass Du als reiner Printabonnent nichts Digitales dazu bekommst, darfst Du Dich beim Gesetzgeber bedanken, der Printprodukte und Digitalprodukte unterschiedlich besteuert. Gleicher Inhalt, unterschiedliche Mehrwertsteuer. Wenn wir Digitalprodukte "schenken", kommen wir steuerrechtlich in Teufels Küche. Daher müssen wir leider einen kleinen Aufpreis verlangen, um nicht die Vollbesteuerung mit 19 Prozent zu erzwingen - was dann auch die Printpreise am Ende teurer machen würde.

Ein Identity-Programm bringt in dem Fall leider nichts.

Naja solang ihr nicht einführt das man nen € zahlen muss wenn man was Kommentiert gehts ja noch, aber werdet nicht zu gierig, gibt ja auch noch Konkurrenz
wo man lesen kann

Die Plus Artikel machen so keinen Sinn. Man kann sie wie alle anderen Artikel lesen, wenn man den Quellcode öffnet. Bezahlen muss man dafür keinen Cent. Ist nur ein Klick mehr.

Habe mich schon gewundert, was das soll hier... Ich habe euer Heft gern gekauft und die Artikel off sowie online gelesen aber die Infos hier sind nicht einzigartig im Netz. Leider rutscht ihr in meiner Leseliste ganz weit runter. Zudem sind diese "Bitte zahlen" Artikel im Dynamischen RSS Feed als solche nicht gekennzeichnet wenn man sie als Lesezeichen speichert & anklickt.
War schön mit PCGH aber nun sieht man sich viel viel seltener.
Schade.

Habe mich schon gewundert, was das soll hier... Ich habe euer Heft gern gekauft und die Artikel off sowie online gelesen aber die Infos hier sind nicht einzigartig im Netz. Leider rutscht ihr in meiner Leseliste ganz weit runter. Zudem sind diese "Bitte zahlen" Artikel im Dynamischen RSS Feed als solche nicht gekennzeichnet wenn man sie als Lesezeichen speichert & anklickt.
Schade.

Das mit dem RSS-Feed ist ein guter Hinweis. Ich bespreche das mal mit der Technik.
Warum aber zwei Artikel bei über 20 am Tag jetzt ein größeres Problem darstellen, kann ich so direkt nicht nachvollziehen.

Schade.

wenn du das heft gerne kaufst, dann kannst du ja alles lesen, ist ja der selbe Inhalt ;)
die bisherigen Artikel waren aus den Aktuellen Heften

die bisherigen Artikel waren aus den Aktuellen Heften

Könnte sich das zukünftig nicht auch mal ändern, zumindest in speziellen Fällen ?

Was ist z.B. mit neuen Custom Designs, von GPUs ?
Wenn da alle paar Tage welche reinflattern, kann man ja nicht alles in ein Heft drucken. Wenn der Druck startet, kann man ja nichts nachschieben, was gerade noch aktuell hereinflattert.

Online aber kein Problem. Das kann man dann auch noch später bringen.

Vor allem wenn man dafür noch mal einen kleinen Betrag(z.B. 50 cent, für einzelne Betrachtungen eines neuen Custom Designs) fordert.

Ist jetzt nur mal ein erfundenes Beispiel, für Dinge, die es so gerade nicht mehr in's Heft geschafft haben, die aber dennoch für manche sehr interessant sind. :)

Könnte sich das zukünftig nicht auch mal ändern, zumindest in speziellen Fällen ?

Was ist z.B. mit neuen Custom Designs, von GPUs ?
Wenn da alle paar Tage welche reinflattern, kann man ja nicht alles in ein Heft drucken. Wenn der Druck startet, kann man ja nichts nachschieben, was gerade noch aktuell hereinflattert.

Online aber kein Problem. Das kann man dann auch noch später bringen.

Vor allem wenn man dafür noch mal einen kleinen Betrag(z.B. 50 cent, für einzelne Betrachtungen eines neuen Custom Designs) fordert.

Ist jetzt nur mal ein erfundenes Beispiel, für Dinge, die es so gerade nicht mehr in's Heft geschafft haben, die aber dennoch für manche sehr interessant sind. :)

Wir müssen sehen, wie das weitergeht. Im Moment arbeiten wir an aktuellen Ausgaben und deren Onlineumesetzung.

Die PCGH+ Artikel können auch von Nicht + Mitgliedern bewertet werden. Heißt, wer kein Abonent ist, kann nun fröhlich negativ bewerten.

Zurück