• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware Plus: Printartikel jetzt auch online lesen - alles Wissenswerte

Die Idee dahinter finde ich durchaus gut.
Da auch ich inzwischen "leider" immer seltener ein ganzes Heft monatlich kaufe und lese, könnte man sich so einzelne Artikel raussuchen und dementsprechend bezahlen.

Man müsste nur ungefähr abwägen, wie viele Artikel man im Jahr wirklich benötigt.
Finde ich 24€ im Jahr durchaus ok, wären das ca. 24 Artikel, wenn man diese eben einzeln bezahlen würde.
Für einen einzelnen Artikel einen Euro zu bezahlen, finde ich dann doch recht teuer, je nachdem, wie umfangreich dieser natürlich ausfällt.

Darf man davon ausgehen, dass man dann immer wieder Zugriff auf diesen Artikel hat, bzw. kann man gekaufte Artikel dann in Zukunft hier leichter finden, ohne den Artikel selber raussuchen zu müssen?
Was ich meine ist, gibt es dann sowas wie "Meine Alben", "Meine Themen" usw. auch mit gekauften Artikel?

Custom-Grafikkarten sind ein spannendes, aber auch anstrengendes Feld mit dem großen Angebot. :-)

Aus technischer Sicht gebe ich dir da komplett Recht.

Allerdings bei den momentanen und zukünftigen Preisen, kann man sich viele Artikel in dieser Richtung auch "sparen", wenn man sich nur noch gewisse GPU's leisten kann.
Hoffe natürlich nicht, dass es am Ende wirklich so dick kommt, aber aus Erfahrung und den ganzen Informationen der Letzten Jahre hier bei PCGH, läuft es gewissermaßen darauf hin.

Warum dann also noch Artikel lesen bzw. kaufen, wenn man in sich in Zukunft, z.B. keine "2070"GTX mehr leisten kann, weil diese eben auf ein preisniveau von einer xx80GTX steigt.

Nachtrag:
Verdammt, ich sehe gerade, dass man mindestens ein PCGH Digital-Abo für 39€ im Jahr benötigt, um PCGH Plus lesen zu können ohne einzel Abo.
Ja, dann steigen die Artikel die man mindestens lesen muss, damit sich ein Abo lohnt, auf 39 an.
Da kann man dann nur noch hoffen, dass nicht alle Artikel als PCGH Plus deklariert werden.
Wobei sich dann ein Abo lohnen würde.

Bitte entschuldigt meine Skepsis, ich versuche die ganze Lage nur zu verstehen und zu analysieren.
Jetzt nicht nur auf diesen Artikel bezogen, sondern allgemein auch die "Preislage" im PC Bereich.
Da bekommt man einfach langsam "Gänsehaut" wenn man in Zukunft, für ein wenig Gaming, immer mehr zu zahlen bereit man sein muss,
nur damit man am Ende gefühlt "nichts" hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sogar frei von externen Onlinewerbemitteln, wenn man den Artikel kauft. Falls nicht, bitte schreien.

Wie bereits geschrieben, Printartikel haben wir schon immer für Geld verkauft, daran ändert sich dadurch nichts. Kommentiert wird auch nicht, von daher kann ich da keine 2-Klassengesellschaft erkennen-

Wir werden weiter GPU- und CPU-Tests zum NDA-Fall ohne Zusatzkosten auf der Webseite anbieten. Daran wird sich nichts ändern. Auch Hands-on-Videos wird es geben.

Aber ja, wenn wir dann Custom-Karten testen, wird es diesen aufwendigen Test künftig auch auf der Webseite geben im Rahmen von PCGH Plus. Wie genau das abläuft, das müssen wir sehen.

die Grafikkarten bekommt ihr gestellt und was ist denn da aufwendig? ihr braucht mehr zeit um alles zur schreiben und online zur stellen wie den test an sich mit der Grafikkarte, weil so viel macht ihr da nicht wie einen bios mod. AF Regler verschieben- game starten und los auf die FPS glotzen.

Man müsste nur ungefähr abwägen, wie viele Artikel man im Jahr wirklich benötigt.
Finde ich 24€ im Jahr durchaus ok, wären das ca. 24 Artikel, wenn man diese eben einzeln bezahlen würde.
Für einen einzelnen Artikel einen Euro zu bezahlen, finde ich dann doch recht teuer, je nachdem, wie umfangreich dieser natürlich ausfällt.

Das Pricing sieht Summen zwischen 0,49 und 1,49 Euro vor. Also einen halben Euro für kleine Artikel und die Höchstsumme für einen fetten Vergleichstest. Das ist's aber wert, wenn man gesammelte Infos für eine Großanschaffung (wie eine Gaming-Grafikkarte) haben will. Oder nicht? :-)

die Grafikkarten bekommt ihr gestellt und was ist denn da aufwendig? ihr braucht mehr zeit um alles zur schreiben und online zur stellen wie den test an sich mit der Grafikkarte, weil so viel macht ihr da nicht wie einen bios mod. AF Regler verschieben- game starten und los auf die FPS glotzen.

Nichts für ungut, aber deine Worte sagen unmissverständlich, dass du keine Ahnung hast, wie aufwendig ein vernünftiger Grafikkartentest ist. Was du da beschreibst, trifft auf die Methodik vor der Jahrtausendwende grob zu, doch selbst damals konnte man genauer arbeiten.

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
Das Pricing sieht Summen zwischen 0,49 und 1,49 Euro vor. Also einen halben Euro für kleine Artikel und die Höchstsumme für einen fetten Vergleichstest. Das ist's aber wert, wenn man gesammelte Infos für eine Großanschaffung (wie eine Gaming-Grafikkarte) haben will. Oder nicht? :-)

MfG,
Raff

Das auf jeden Fall. :daumen:

Meistens bin ich sehr zufrieden gewesen mit euren Artikeln.
Am Ende eines riesen Test's, hatte ich zwar manchmal nicht das Gefühl, dass mir die Entscheidung leichter fiel, aber das ist im Grunde auch nicht ganz das Ziel. :lol:

Wobei ich in Sachen Lautstärke, schon ganz gerne eine etwas bessere "Beschreibung" hätte.
Ist natürlich wirklich nicht einfach, da jeder es anders empfindet.

Beispiel: Damals der Test mit der Asus GTX 1070 Strix, die wirklich leise ausfiel, die die ich hatte, war echt laut.
Model vielleicht auch einfach Pech gehabt.

...

Danke für die gute Frage - und Nein. Nur, wer auch das Digitalabo hat (entweder "Standalone" oder als Add-on), bekommt Zugriff auf Plus. Aber der Preisunterschied bei Dir ist nun wirklich minimal, kannst Dir ja mal überlegen.
...

Vielleicht hier mal reingegrätscht. Ich hab ebenso Print DVD und Werbefrei-Account. Wie teuer wäre denn das zusätzliche Upgrade dann für mich? Habs im Computec-Shop mit explizit PLUS-Upgrade nich gefunden. Oder müsst ich da das Digital-Upgrade nehmen? :huh:

Finde das Prinzip von PCGH+ ganz gut, weil es bei mir häufiger vorkommt, dass mich bei der Heftvorschau wirklich nur d e r _ e i n e Artikel interessiert. Aber nur wegen einem einzigen Artikel kaufe ich mir i.d.R. kein Heft, von daher kommt mir die Sache ganz entgegen.

Nichts für ungut, aber deine Worte sagen unmissverständlich, dass du keine Ahnung hast, wie aufwendig ein vernünftiger Grafikkartentest ist. Was du da beschreibst, trifft auf die Methodik vor der Jahrtausendwende grob zu, doch selbst damals konnte man genauer arbeiten.

MfG,
Raff

tests Monitor ,Maus ,Tastatur sehr umfangreich bei euch aber CPU, MB und GPU das ist nix .schaut doch euch mal was der Kollege( 8bauer) bei YouTube macht. das sind Tests mit dem Motherboards ,CPU und Grafikkarten,er lässt nichts aus und das ist schon lange nicht mehr bei euch der fall

tests Monitor ,Maus ,Tastatur sehr umfangreich bei euch aber CPU, MB und GPU das ist nix .schaut doch euch mal was der Kollege( 8bauer) bei YouTube macht. das sind Tests mit dem Motherboards ,CPU und Grafikkarten,er lässt nichts aus und das ist schon lange nicht mehr bei euch der fall

Langsam beschleicht mich ein Verdacht: Du hast noch nie einen Heftartikel aus den entsprechenden Fachbereichen gesehen, oder? Perfekt – jetzt kannst du mittels PCGH+ reinschnuppern (digital).

Davon ab: Hardware in einem Video zu zeigen und haarklein zu zerlegen ist gut und interessant, ein Test im Sinne von einer für die meisten Nutzer interessanten Form ("Wie schnell, laut, stromdurstig ist das Produkt und was leisten vergleichbare Produkte?") ist das aber nicht. Das machen wir – was nicht heißt, dass wir nicht genau hinsehen; es gibt nur keine stundenlangen Videos dazu. :-)

MfG,
Raff

Zu Den Gedankengang kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Keiner will 2mal zahlen siehe z.B Bild, man fühlt sich mit der Zeit als "Kunde" 2ter Klasse, man hat das Heft in dem Monat gekauft , soll aber Online dann nochmal "bezahlen".
Wenn online wirklich nur das bezahlt werden muss was im Heft steht, dann erstmal ok, wenn aber Sachen kommen, die so nicht oder z.B gekürzt ins Heft kommen, auch erst in der Zukunft, dann wirds "Unschön" Bei Bild bekommt man Online ja noch Zusatz-Beiträge zur Zeitung.
Als Heftkäufer kann ich dann Unterwegs mit dem Handy nichts lesen, was daheim im Heft steht, unschön aber OK.

So ist es bei uns. Da wird nichts gekürzt und Zusatzbeiträge gibt es auch nicht.

Die Idee dahinter finde ich durchaus gut.
Da auch ich inzwischen "leider" immer seltener ein ganzes Heft monatlich kaufe und lese, könnte man sich so einzelne Artikel raussuchen und dementsprechend bezahlen.

Darf man davon ausgehen, dass man dann immer wieder Zugriff auf diesen Artikel hat, bzw. kann man gekaufte Artikel dann in Zukunft hier leichter finden, ohne den Artikel selber raussuchen zu müssen?
Was ich meine ist, gibt es dann sowas wie "Meine Alben", "Meine Themen" usw. auch mit gekauften Artikel?

Aus technischer Sicht gebe ich dir da komplett Recht.

Allerdings bei den momentanen und zukünftigen Preisen, kann man sich viele Artikel in dieser Richtung auch "sparen", wenn man sich nur noch gewisse GPU's leisten kann.
Hoffe natürlich nicht, dass es am Ende wirklich so dick kommt, aber aus Erfahrung und den ganzen Informationen der Letzten Jahre hier bei PCGH, läuft es gewissermaßen darauf hin.

Warum dann also noch Artikel lesen bzw. kaufen, wenn man in sich in Zukunft, z.B. keine "2070"GTX mehr leisten kann, weil diese eben auf ein preisniveau von einer xx80GTX steigt.

Nachtrag:
Verdammt, ich sehe gerade, dass man mindestens ein PCGH Digital-Abo für 39€ im Jahr benötigt, um PCGH Plus lesen zu können ohne einzel Abo.
Ja, dann steigen die Artikel die man mindestens lesen muss, damit sich ein Abo lohnt, auf 39 an.
Da kann man dann nur noch hoffen, dass nicht alle Artikel als PCGH Plus deklariert werden.
Wobei sich dann ein Abo lohnen würde.

Bitte entschuldigt meine Skepsis, ich versuche die ganze Lage nur zu verstehen und zu analysieren.
Jetzt nicht nur auf diesen Artikel bezogen, sondern allgemein auch die "Preislage" im PC Bereich.
Da bekommt man einfach langsam "Gänsehaut" wenn man in Zukunft, für ein wenig Gaming, immer mehr zu zahlen bereit man sein muss,
nur damit man am Ende gefühlt "nichts" hat.

Über den Laterpay-Account hast Du alle gekauften Artikel schön übersichtlich mit Links. Nur die Artikel, die in Print laufen, sind Plus-Artikel.

Vielleicht hier mal reingegrätscht. Ich hab ebenso Print DVD und Werbefrei-Account. Wie teuer wäre denn das zusätzliche Upgrade dann für mich? Habs im Computec-Shop mit explizit PLUS-Upgrade nich gefunden. Oder müsst ich da das Digital-Upgrade nehmen? :huh:

Genau, Du nimmst das Digital-Upgrade und hast damit automatisch PCGH Plus.
Computec Shop
Digital-Special: Zugriff auf frühere Digital-Ausgaben!
Inklusive werbefreier Zugang auf PCGH.de
Inklusive Zugriff auf alle PCGH-Plus-Artikel auf PCGH.de

Wenn ich im Artikel "Sicherheits-GAU" auf den "Jetzt kaufen"-Link klicke, lande ich auf einer 404-Seite. Der Link beim Wasserkühler-Artikel geht.

Wenn ich im Artikel "Sicherheits-GAU" auf den "Jetzt kaufen"-Link klicke, lande ich auf einer 404-Seite. Der Link beim Wasserkühler-Artikel geht.

Herzlichen Dank, mir ist das am Wochenende auch schon aufgefallen und habe ein Ticket erstellt. Sehr schade, dass es da noch Stolpersteine gibt, dabei hatten wir solche Fälle getestet. Ich melde mich, sobald es geht.

find ich Klasse und ihr habt ein tolles Preismodell ausgewählt. Abo oder Einzelkauf ist perfekt. Ich hasse Abos und würde mir aber gerne mal gute Artikel durchlesen ohne gleich Summe X pro Monat zu zahlen.
Die Preise für einen einzelnen Artikel finde ich dabei absolut angemessen. Ich hoffe ihr habt erfolg damit!

Geht natürlich runter wie Öl und danke für die Wünsche. :daumen::daumen:

Zurück