Wir sprechen hier über das Heft und kommst du mit Online-Werbung an. Das ist das klassische Äpfel mit Birnen vergleichen. Darüber hinaus kannst du den Werbe-Anteil im Heft wohl schlecht beurteilen, wenn du dieses seit 2008 nicht mehr kaufst. Ohne Werbung wäre das Heft deutlich teurer, zudem haben wir im Vergleich zu anderen Print-Medien vergleichsweise wenig Werbung (prozentual).locojens schrieb:Wenn ich mir eure Seite hier mit dem IE ansehe ohne jeglichen Werbeblocker
denke ich manchmal erschrocken das ich auf Jamba oder sonstigen Müllseiten gelandet bin! [...] Das ist schon ein Plus an Werbung [...] Ok das Heft habe ich mir nun seit 2008 nicht mehr geholt, aber auch da war zB. Werbung drin welche auf den ersten Blick aussah wie ein PCGH-Artikel und diverse Doppelseiten an Werbung habt ihr im Heft (und davon einige).
Wir sprechen hier über das Heft und kommst du mit Online-Werbung an. Das ist das klassische Äpfel mit Birnen vergleichen. Darüber hinaus kannst du den Werbe-Anteil im Heft wohl schlecht beurteilen, wenn du dieses seit 2008 nicht mehr kaufst. Ohne Werbung wäre das Heft deutlich teurer, zudem haben wir im Vergleich zu anderen Print-Medien vergleichsweise wenig Werbung (prozentual).

PCGH DVD 03/2009 4,99€
und laut eurem schönen Bild da oben
PCGH DVD 06/2009 5,30€
und nun ?
hm.....
Und wo ist das "immer"? Wir haben zur 05/2009 eine Preiserhöhung gehabt. Das ist bekannt.

@ locojens
Deine orthografisch nicht akkurat konzipierte schriftliche "Hinterlassenschaft" lässt eine korrekte Interpunktion missen, dein Ausdruck impliziert darüber hinaus eine stärkere Neigung zum Vulgären im Kontrast zu meiner von dir zitierten Aussage ("Wurstblatt"). Auch dein Ausdruck offenbart sprachliche Defizite ("Kiosk wo ich"). Ergo bitte ich dich, meine Aussage aus linguistischer Perspektive nicht zu kritisieren, sofern du selbst nicht in der Lage bist, eine solche orthografisch wie linguistisch korrekt zu formulieren.
Danke![]()
[Nichts für ungut *g*]

Wir geben uns Mühe und verzapfen (verzapfen = negativ!) ergo auch nichts! Man sollte eben nur nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Zumal mein vorheriges Posting imo schlicht zu "elitär" formuliert ist, als das es fürs Heft geeignet wäreWenn ihr euch bei euren Artikeln nur mal so viel Mühe geben würdet! Ihr verdient mit dem was ihr da verzapft Geld!

Macht nichts, jetzt weißt du's ja.Sorry das ich nicht jeden Monat die Muse habe mir die Preise der Printausgabe anzusehen!
Ist es ja auch. Nur wird das Heft eben nicht "immer teurer" sondern es wurde einmal (in fünf Jahren, IIRC) im Preis erhöht.Aber für mich war halt 5,30€ mehr als 4,99€!
Die DVD-Ausgabe kostet 6,2% mehr, weil in der letzten Zeit z.B. der Papierpreis um "zweistellig" gestiegen ist. Siehe dazu auch: http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-print/48271-feedback-ausgabe-5-2009-a-2.html#post720017Wobei ich ehrlichgesagt nicht einsehe warum das Heft nun 31 Cent mehr kostet.
Gute Idee. Wir werden es der Anzeigen-Dispo vorschlagen – mal sehen ob wir einen Werbeschaltenden finden, der Bereit ist, pro Heft die 84 Cent zu zahlen. Rolls-Royce, Rolex, Armani oder Bugatti könnten da in Frage kommen. Oder die HRE, die hat ja grad erst x-undachtzig Milliarden vom Staat bekommen – da ist bestimmt noch was übrig.Eine Seite mehr Jamba oder sonstwas Werbung und das Heft kostet nur noch 4,46€ LÖL .![]()

Wir geben uns Mühe und verzapfen (verzapfen = negativ!) ergo auch nichts! Man sollte eben nur nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Zumal mein vorheriges Posting imo schlicht zu "elitär" formuliert ist, als das es fürs Heft geeignet wäre![]()

Na ja was soll man da sagen.
Die Buchstaben auf der Titelseite werden immer grösser (langsam wird CHIP-Niveau erreicht) und das ist ja schon mal schlimm.
Jetzt mal ehrlich, auf große Buchstaben freut sich doch keiner, und wenn dann sind es doch nur kleine Kinder (so ab 6-12). Dann solltet ihr euer Heft aber ab 12 anbieten. Die meisten hier sind aber schon viel älter!
Die C't macht's vor; relativ kleine Buchstaben, viel Inhalt, günstiger Preis.
Ich sag nochmals das: http://extreme.pcgameshardware.de/p...t-vorschau-auf-pcgh-06-2009-a.html#post750546
Ich werde mir das Heft zwar wieder holen (ein paar Seiten sind schon spannend) aber wenn ich wieder so eine Schlamperei wie beim Heft 04/2009 S. 62-63 (Deteils siehe oben angegebenen Link) sehe oder Heft 05/2009 S. 101 (unten,http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-print/52963-schwerwiegender-fehler.html#post765370) , dann werdet ihr wohl einen ehrlichen Kunden verlieren
Schliesslich bleibt noch die C't
Nach schreiben kommt ein Komma und Großbuchstaben implizieren schreien. Word hätte dir beides angekreidet![]()
Hallo alfredione3oli,
ich muss dich bitten den Artikel nochmal gründlich zu lesen: Bei den Mainboards, deren Leistungsangaben mit drei Sternchen versehen sind, haben wir mit Far Cry 2 getestet. Bei allen anderen Boards, bei denen die Leistungsangaben mit zwei Sternchen versehen sind, kam aus Aktualitätsgründen Left 4 Deadt zum Einsatz - dass unterschiedliche Spiele nicht gleich schnell laufen, ist sicher verständlich.
Damit handelt es sich nicht um einen Fehler - alle Werte sind korrekt.
Diese Art und Weise zeugt nicht gerade vor Respekt gegenüber deinem Gesprächspartner und erschwert zudem die Kommunikation. Und wenn du die Diskussion als sinnfrei (dieses Wort gibt es übrigens nicht) ansiehst, warum diskutierst du dann?Da mir selbiges für eine sinnfreie Diskussion zu aufwändig ist!
Okay, stimmt mein Fehler![]()
Sorry, für's schlecht reden. Aber du willst mir doch nicht etwa sagen, dass die getesteten Mainboards (z.B. alle die mit Lef4Dead getestet wurden) exakt gleich viele FPS haben?
Da muss doch ein Fehler sein...
Edit: Und warum steht denn beim Asus Rampage 2 Extreme nur ein "Gut" und bei den billig Mainboards ein "Sehr Gut"? Sehr irritierend!
Diese Art und Weise zeugt nicht gerade vor Respekt gegenüber deinem Gesprächspartner und erschwert zudem die Kommunikation. Und wenn du die Diskussion als sinnfrei (dieses Wort gibt es übrigens nicht) ansiehst, warum diskutierst du dann?