• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bekannten

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
PC für Bekannten

Hallo zusammen,

hab gerade einen PC zusammengestellt für nen Freund:
https://www.mindfactory.de/shopping...221fc41b0118e1950f45bda239725cede69497cf71c72
+ da ich ihm meine Gigabyte GTX 670 Windforce 3X verkaufe wird diese eingebaut dafür baue ich auch den Rechner zusammen und kümmere mich um alles.

Anforderungen von ihm 500-600€ und für verschiedene Games ohne hohe Ansprüche und möglichst lange haltbar - Grafikkarte kann später getauscht werden.

Er verwendet einen FullHD Monitor und nutzt auch eher ältere Games und hier wäre DSR natürlich schön weshalb die GTX 670 2GB hier genau richtig sein sollte und man so einen i5 in das Budget bekommt ohne bei anderen Komponenten zu starke Kompromisse eingehen zu müssen.
B85 Anni wäre noch ne Sparmöglichkeit die ich mir offen lassen möchte falls es ihm zu teuer sein sollte oder bzw. der Verzicht auf den CPU Kühler.

Eine Frage hätte ich noch - ich habe mich bewusst für das E10 400W entschieden aufgrund des guten Lüfters - denke es wird ohne OC problemlos ausreichend sein.
Die häufig in der Preisklasse empfohlenen LC-Power Gold bzw. Superflower haben leiden keinen so haltbaren Lüfter und der PC soll halt lange halten soll - hat aktuell noch nen XP Rechner ;)
Auch für ne spätere Mittelklasse Karte reicht das NT ja aus wenn man vor dem Kauf sich entsprechend informiert.

Spricht eurer Meinung nach etwas gegen diese Konfig?

AW: PC für Bekannten

Wozu denn ist doch kein OC PC und bringt kaum Mehrleistung wenn man nicht auch die CPU OCed.

Zurück