Pc funktioniert nicht nach Zusammenbau :/ Hilfe

Fero73

Schraubenverwechsler(in)
Also Leute ich habe mich gestern an die Arbeit gemacht und meinen ersten eigenen Computer zusammengebaut. Gefühlt habe ich alles richtig gemacht das ich sehr langsam und vorsichtig an die Arbeit gegangen bin. Jedes Kabel hat hat seinen Platz bekommen(davon gehe ich aus).
Wenn ich den Rechner starte gehen alle Lüfter an. CPU Lüfter, Grafikkartenlüfter, die 2 separat eingebauten Lüfter funktionieren auch und Netzteil dreht sich auch. Was ich nicht verstehe wenn ich Monitor Maus und Tastatur anschließe, bekomme ich auf dem Monitor no dvi Signal und Tastatur Maus bleiben dunkel. Dann habe ich versucht die USB Anschlüsse vorne zu benutzen für Maus und Tastatur und wieder passiert nichts. Selbst wenn ich mein iPhone an irgendeinem USB (alle 3.0) anschließe passiert nichts. Könntet ihr mir evtl helfen?

Technische Daten: corsair carbide series spec 02
Asrock h170 pro4s mb
4gb Gigabyte GeForce gtx 750 ti Windforce
2x ddr4 4gb crucial
CPU i5 6500
500 Watt corsair vengeance
Ssd 240gb crucial bx200

Kommt ein oder mehrere Pieptöne vom Mainboardspeaker? (falls vorhanden)

Der 20+4 Stecker fürs Board und der 4+4 für die CPU stecken?

Läuft es ohne GPU über die iGPU? DVI-Kabel dafür dann natürlich auch ans Board stecken.

Habe die Grafikkarte ausgebaut und trotzdem das gleiche Problem, Monitor kein Signal, Maus und Tastatur sind Tod und kein piepsen zu hören

Und ja der CPU Stecker und der große atx Stecker sind drin auch der 3.0 USB Stecker sitzt

Versuch mal ein Biosreset. Dafür, wenn der PC vom Strom getrennt ist, mal für ein paar Minuten die Bordbatterie entfernen.

Mach mal Fotos von dem System wodrauf man sieht wie was eingebaut und angeschlossen ist, alles andere hier bringt keine Lösung. Ist ja kein Ratespiel hier, Bilder sagen mehr als 1000worte ist meine Devise!

Kann ich Bilder mit meinem iPhone hier hochladen?

Ohne Grafikkarte natürlich am mb und mit Grafikkarte an der Grafikkarte direkt.

Erfahrungswert bei DDR4:
Drück mal deine RAM-Riegel richtig rein ...
und treib einen Speaker/Beeper auf. das erleichtert die Fehlersuche sowas von ungemein. (ist im alten Rechner einer ?)

Den ram hab ich schon raus und rein gemacht, und im alten Rechner ist ein speaker eingebaut ja. Werde versuchen den man auszubauen XD

Danke schonmal für die ganzen Kommentare

Ich weis beide Riegel haben ein deutliches Klick Geräusch gemacht also geh ich davon aus das diese auch wirklich in diesen slots sitzen. Habe auch im Mainboard Handbuch geschaut welche beiden slots ich verwenden muss.

Bilder vom Rechner kommen später bin noch auf der Arbeit.

Also Danke an alle, das Problem ist behoben der Computer läuft super.

Problem war der RAM, habe die Riegel vom Kollegen ausgeliehen und nun läuft der Rechner :)

Also Danke an alle, das Problem ist behoben der Computer läuft super.
Problem war der RAM, habe die Riegel vom Kollegen ausgeliehen und nun läuft der Rechner :)
Aber jetzt läuft ja der PC vom Kollegen nicht mehr!! :( Spaß beiseite! :ugly: Manchmal liegt es an einer Kleinigkeit! Ein defekten Riegel erwischt, RAM-Inkompatiblitäten mit nem MoBo, etc. Aber schön zu hören, dass dein erster eigener PC nun problemlos läuft. Dann hast du ja alles richtig gemacht! Viel Spaß mit der neuen Eigenbau-Möhre! :P

Zurück