PC Funktionier nicht mehr

darrenat

Schraubenverwechsler(in)
Abend,

letztes Wochenende wollte ich meinen PC einschalten, hat nicht funktioniert, kein Geräusch und auch kein Licht hat geleuchtet. Alle Kabel angeschaut alles hat gepasst. Also einanderes Netzteil ausprobiert. Der PC hat nur kurz geleuchte lüfter 1 Sekunde gedreht und der PC hat sich wieder ausgeschaltet. Gestern ein neues Motherboard gekauft (Asus P8Z77-V) eingebaut und gleich getestet. Zuerst hat alles gut ausgesehen, der PC ist gestartet und ich bin sofort in die BIOS konfig gekommen dort habe ich die Uhrzeit und das Datum umgestellt und dann den PC neugestartet. Und gleich eine Fehlermeldung bekommen (NTLDR is missing?), hab 2 meiner 3 Festplatten heraus getan und dann den PC neugestartet. Der PC hat geleuchtet die Lüfter haben sich gedreht, der Bildschirm aber blieb schwarz. Die anderen Festplatten wieder hinein gesteckt und noch einmal probiert, wieder nichts. Jede Festpaltte durchprobiert aber kein Ergebnis. Nach der Reihe ein Hardwareteil ausgebaut aber kein anderes Ergebins. Jetzt zuletzt nur noch mit Netzteil Motherboard 1 RAM Stecker CPU Kühler und einer heute bekommenden SSD (Samsung 830 128GB) probiert. Lüfter drehen sich Festplatte dreht sich aber der Bildschirm bleibt schwarz. Und ab und zu leuchtet dazu auf dem Motherboard VGA LED Rot.

Mein aktuelles System: Intel Core i2500k
Be Quiet 580 80Plus neu
kingston hyperx
Geforce GTX 580
Asus P8Z77-V neu
Samsung SSD 830 neu

Bitte um Hilfe und Tips
Anbei ein Bild des letzten Versuches
picload.org - fast 'n' easy imagehost

Ja, ehmm. Wo ist die Graka? Wo der Bildschirm angeschlossen?
Das wird auf Deinem Bild nicht gezeigt!

MfG type_o

Zuletzt bearbeitet:
Hast dus mal mit Grafikkarte versucht? Vielleicht ist einfach nur im BIOS eingestellt, das immer die Grafikkarte genutzt werden soll ...

Aber wie gesagt denke ich, dass bei diesem Fehlerbild der Piepser des Mainboards irgendwas sagen sollte. Hast du ihn angeschlossen?

Hab jetzt ein bios reset gemacht und den bildschirm auf der grafikkarte angehängt und sie da ich hab wieder ein bild
Danke Danke Danke
Ich weiß wircklich nicht warum ich nicht selbst darauf gekommen bin!!!!!!!!!

Nochmals vielen Dank

ein Problem hab ich jetzt doch noch: ich hab jetzt kein Sound mehr! Mein Lautsprecher ist am ONboard Stecker angestckt, hab auch schon andere Luatsprecher probiert. Treiber neu installiert im Bios nach geschaut ob der ONboard Sound deaktiviert ist (ist ales aktiviert)

Brauch jetzt wircklich noch eine Soundkarte oder ??

beide funktionieren nicht, die Frontpanelstecker (Gehäuße) habe ich über schon mit dem HD Audio und dem AC97 Stecker probiert jeweils dann natürlich im bios auch umgestellt

hab alle anschlüsse ausprobiert und wenn ich es am Grünen stecker ein und aus stecke schreibt mir der Realtek HD Audio-Manager "Information Stecker eingesteckt" dann fragt er mich ob ich einen Kopfhörer oder Lautsprecher eingestckt aheb und wenn ich dann auf OK klicke höre ein "Krr" Geräusch vom Lautsprecher. Das ist aber auf der Einzige Ton den ich bis jetzt bekommen habe.

Zurück