• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC fürs einfache Rumklimpern (max. 600€)

AW: PC fürs einfache Rumklimpern (max. 600€)

Soviel ich weiss, hat er einen Laptop mit ner 4650 (512mb) drin. Ich weiss nun nicht, ob er da nicht gleich beim Laptop bleiben kann.

Kleiner Irrtum
Diesen Laptop hat er momentan:
Samsung R560 Aura P8400 Madril (NPR560-AS05DE/SEG) Preisvergleich | Geizhals EU

Lohnt sich da die Nutzung der IGPU?

Entweder ist meine Frage nicht so ganz klar oder es weiss einfach niemand. Dennoch versuche ich es nochmal.

Ist die IGPU (wohl ne HD 4600) stärker als die GPU (NVIDIA GeForce 9600M GT) des Laptops?
Wenn sie stärker ist, um wieviel Prozent ist sie es dann?

Hallo, ich habe vor einigen Monaten folgende Hardware konfiguiert. Ist die Hardware noch aktuell und kann bestellt werden?

Anhänge

• 2014-07-26 15_04_46-hardwareversand.de - Mein Warenkorb - Opera.png
    2014-07-26 15_04_46-hardwareversand.de - Mein Warenkorb - Opera.png
    77 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Moin Wendigo,

das be quiet! System Power 7 450W basiert auf einer besseren Plattform als das L8 und hat einen besseren Lüfter ;)

Wenn schon, dann einen Kühler mit 120mm Luffi : EKL Alpenföhn Brocken ECO

Ist nicht wirklich hübsch, aber sehr gut und kaum teurer als die 270X : HIS Radeon R9 280 IceQ OC

Das Gigabyte Mainboard ist sehr gut, hätte ich auch empfohlen, wenn die paar Teile jetzt zu sehr über deinem Budget sind, kannst Du auch dieses nehmen : ASRock B85 Anniversary
Keine Angst, das ist ganz frisch auf dem Markt und erkennt jeden Haswell Refresh ;)

Ein WLAN Stick ist immer besser als eine interne Karte : ASUS USB-N13, USB 2.0

Hübscher als das Zalman Z1 : Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster

Wir müssten mit den Teilen immer noch so ziemlich bei ~ 610,- Euro liegen :D

Wenn es bis 21 Uhr keine Einwände mehr gibt, wirds bestellt.

EDIT: Ich verleg den Termin um 24 h :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück