• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC fürn Vadder ^^

JawMekEf

Freizeitschrauber(in)
PC fürn Vadder ^^

Hallo, mein Vater hat im Moment noch nen Pentium 4 mit 3,2 GHZ und ner Geforce 9600GT mit nem Billig 300W Netzteil und 4GB Ram, mit Windows 7, allerdings läuft der schon sehr grottig. Daher wirds Zeit für nen neuen PC.
Der PC sollte eine SSD haben, und einen MERKLICHEN Leistungsunterschied haben. Preislich max. 400-450 vielleicht bei guter Zusammenstellung 500.
Grafikkarte ist vorhanden (GTX 285, 1GB DDR3) Peripherie-Geräte auch, Bildschirm auch. Der PC sollte leise sein (ja ich weiß die GTX, ist aber nicht so schlimm)
Ich denke es geht was in Richtung SandyBridge.
Danke für eure Antworten!
Achja und auf die SSD brauch nur Windoof und nen paar zusätzliche Programme draufpassen. Für den Rest ne HDD ;)
EDIT: Und vielleicht noch nen Edles, oder dezentes Case!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC fürn Vadder ^^

ich denke du kannst die GTX285 in ein PCI-e slot reinquetschen (möglicher weiße platz probleme wegen RAM, musst du nachschauen wie lang alles jeweils ist)
MfG

Edit: Natürlich ein anderes case wählen.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit der GTX285 könnt ihr vergessen in das case kann nur eine low profil rein deshalb ja ein llaon da der eine Sehr Potente Grafik karte onboard hat ;)

Dann nimmste:

i3 2100
AsROCk H61M U3S3
2x2GB 1333MHz CL9
Curcial m4 64GB
Samsung SpinPoint F3 1TB
LG GH22NS50
Cougar A 450
Xigmatek Asgard III Window.

Sagt mal soll ich jetzt Llano nehmen oder Sandy Bridge, die SSD muss nur 64GB Haben, sagt mir mal nen Edles Case, vielleicht auch nen CubeCase. Lass mich gerne überraschen BTW: Wo bleibt Softy?

Wenn Du die GTX285 weiter verwenden willst, würde ich zur Zusammenstellung von der_knoben raten.

Dann ist die Zusammenstellung von der_knob sinnvoller weil ein llano mit einer Extra GRaka macht kein sinn :D

Passt da noch nen 4 Kerner? und in Softys Case passt keine GTX 285 oder? Ist egal hauptsache iwas modernes entweder großes Case, oder dezentes Gute Normales Case! ^^

Sagt mal soll ich jetzt Llano nehmen oder Sandy Bridge, die SSD muss nur 64GB Haben, sagt mir mal nen Edles Case, vielleicht auch nen CubeCase. Lass mich gerne überraschen BTW: Wo bleibt Softy?

Da du eine Grafikkarte hast, brauchst du nicht die schnelle Grafik des Llano, daher kannst du die langsame Grafik von Sandy nehmen. Greif aber eher zum i5 als zum i3.

Die CPU auf jeden Fall "boxed" kaufen, nicht "tray". Die hat längere Garantie, und die Gefahr einen Rückläufer zu erwischen ist geringer.

HDD würde ich eine flottere HD103SJ und SSD eine Crucial m4 nehmen.

Den Big Shuriken könnte man eigentlich weglassen, der boxed-Kühler ist recht leise.

Netzteil würde ich ein effizienteres nehmen, z.B. ein Fortron Aurum 500.

Zurück