• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für wenig Geld

Doney

Software-Overclocker(in)
PC für wenig Geld

Hey leute, könntet ihr mir mal den besten pc sagen, den man in irgendnem hinterstübchen für 300 € so kaufen kann... so viel "leistung" (wenn mans in dem fall noch so nennen kann^^) wie möglich...

danke für antworten!:D:daumen:

ergänzung: falls ihr mir irgendwelche bastelbögen vorschlagt, dann denkt dran: ich will nen pc der die 300€ voll ausschöpft (OHNE GRAFIKKARTE) und für das geld soviel "leistung"(^^) wie möglich bringt... lasst die grafikkartenvorschläge bitte weg, (rechnet mit der größenordnung ner 8800gts) und rechnet bitte versandkosten mit...

sorry wenn das vorher falsch rübergekomm is... die 300€ voll ausnutzen, okay

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für wenig Geld

Finger Weg von den One Systemen!
DIe schauen auf den ersten Blick günstig aus, sind aber eigentlich eher billig.

So ist das Verwendete Board z.B. ziemlich alt, das ASUS AP480-S ist auch noch ein 'spezial OEM BOard', ergo schauts mitm Support richtig schlecht aus.

Hier solltest lieber was selbst zusammenbauen, schau mal im Forum nach.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...2550-komplett-basis-amd-pc-fuer-350-euro.html

mmmh...

1. was heißt eigentlich OEM :huh:

2. das vorgeschlagene forum is ja schon 9 monate alt

gibts denn keinen anbieter guter günstiger komplettsysteme?

So günstig wie möglich??
Amd Athlon 64 X2 4850e ca.50€
Gigabyte GA-MA74GM-S2H ca.50€
2x1024MB Kit OCZ GX Gold XTC 800MHz CL5 ca.20€
V512MB Club3D Radeon HD3650 GDDR2 2xDVI PCIe ca.50€
Netzteil ATX be quiet! BQT Straight Power E6 350W ca.50€
Asus TA-853 (Weiß/Schwarz) ca.25€
DVD-Laufwerk ca.15€

Komm ich auf etwa 260€ Da haste sogar noch Reserven für ne bessere Grafik, wie die HD4670.

lg
Akkuschrauber

p.s.: Preise von Mindfactory.de, Gehäuse von Alternate.de

@ Doney

Bitte vermeide es, Threads im Forum zu pushen. Das ist nur am Marktplatz und dort auch nur alle 24h erlaubt. Wenn du zudem mal den Button "Ändern" nutzen würdest, wäre das eine feine Sache. ;)

leute brauch ich beim zusammbaun noch andre teile wie bestimmte kabel oder so die ich extra kaufen muss? und bei laufwerk und festplatte: kann ich einfach beides als S-ATA kaufen? wie isn das?

Zuletzt bearbeitet:

leute brauch ich beim zusammbaun noch andre teile wie bestimmte kabel oder so die ich extra kaufen muss? und bei laufwerk und festplatte: kann ich einfach beides als S-ATA kaufen? wie isn das?

SATA-Kabel liegen eigtl. immer beim Mainboard bei. Und du kannst beides auch als SATA kaufen und anschließen. ;)

Die Zusammenstellung von Klausr sieht eigtl ganz gut aus. Würde aber nen schnelleren Prozessor nehmen, zB "AMD64X2 SAM2 6000+Box EE 2x512KB 2x3,0Ghz" für 20 Euronen mehr. :)

Ja,der wird dann aber auch später mindestens noch 180 € kosten und anscheinend hat nicht jeder dafür Kohle;) Außerdem hab ich ja gesagt,das er den 5400 auch noch ein wenig ocen kann,auch wenn es nicht viel bringt

okay... ich hab euern prozessorwettlauf mitverfolgt... erst 6000+ dann 5400+ dann 5000+ un jetz 7750? ....hä? was nu?

bedenkt bitte weiterhin dass der pc nur die nächsten zwei jahre überstehn muss... dann fliegt er raus (-->notebook)

und außerdem wär ich auch nich sooooooo abgeneigt wenn ich da nich sooooo viel blättern muss für...:)

und was fürne grafikkarte würdet IHR mir eigentlich empfehlen (max. 110-120€)

Zuletzt bearbeitet:

4850 oder 4830? ^^ was andres hätt ich von nem ATI-Fan nich erwartet... neenee aber jetz ma ernsthaft

wegen preis-leistung welche von den drein is denn nun die beste für mich (muss zugebenich bin auch für ATI XD)

und naja habt ihr bzw. hast du noch gleich den passenden shop dazu?

Zurück