PlatinLauch
Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
mein Stiefdad braucht nen PC für seine VR-Brille (HP Reverb G2). Er nutzt sie vor allem für X-Plane (zurzeit Version 11.51). Es kann natürlich sein, dass er in Zukunft auch andere VR-Spiele- und Anwendungen ausprobieren wird.
Dass es GPU-technisch zurzeit mau aussieht, ist meinem Stiefdad und mir bewusst. Bezüglich GPU hat er eigentlich an ne 3090 gedacht. Ist halt die Frage, ob was darunter Sinn ergibt, ohne bei VR zu viele Abstriche machen zu müssen
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Danke für euer Engagement bei der Unterstützung von Hardwaresuchenden
mein Stiefdad braucht nen PC für seine VR-Brille (HP Reverb G2). Er nutzt sie vor allem für X-Plane (zurzeit Version 11.51). Es kann natürlich sein, dass er in Zukunft auch andere VR-Spiele- und Anwendungen ausprobieren wird.
Dass es GPU-technisch zurzeit mau aussieht, ist meinem Stiefdad und mir bewusst. Bezüglich GPU hat er eigentlich an ne 3090 gedacht. Ist halt die Frage, ob was darunter Sinn ergibt, ohne bei VR zu viele Abstriche machen zu müssen
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- Zurzeit hat er nen Laptop mit RTX 2070, 64GB RAM und i7 (ka was genau für einer, könnte ich in Erfahrung bringen)
- FullHD, sollte aber ja relativ unwichtig sein
- GPU?
- Ab jetzt, aber nicht auf Biegen und Brechen
- /
- Ist möglich, ja. Wenn man einen Fertig-PC findet, der preislich passt, gehts auch klar
- Das ist halt so ne Sache. Bei den derzeitigen GPU-Preisen ist es schwierig, mit starren Budgets zu arbeiten. Deshalb ist mein Stiefdad da durchaus flexibel, wobei der Verstand nicht komplett abgeschaltet werden wird. Er wäre z.B. schon bereit, in eine 3090 zu investieren. Aber halt nicht für das doppelte der UVP fürs Referenz-Design. Der Rest der Hardware sollte dann einfach der Karte angepasst sein und möglichst geschmeidiges VR darstellen können.
- Wenn ihr wirklich eine konkrete Zahl haben wollt, kann ich aber nochmal nachfragen
- VR (HP Reverb G2) - vor allem XPlane mit möglichst vielen Details. Ihr kennt es ja: wenns geht alle Regler auf max

- Office wird der PC dann hoffentlich auch können
- 2 TB SSD oder sowas in der Art
- /
Danke für euer Engagement bei der Unterstützung von Hardwaresuchenden