• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für VM

AW: PC für VM

Kommt dann evtl später dazu. Derzeit nutze ich so nen China Tester für SRL und dtc.

Die Software für den PC soll halt als Leitfaden dienen. Ist halt wie gesagt nur für privat.

Könntest du mir sonst eine konfiguriert zusammenstellen, die den inzwischen geklärten Bedürfnissen entspricht?

Und, welche Monitorgröße würdest du vorschlagen, um auch Schaltpläne vernünftig lesen zu können? Meinst du 27" sind groß genug, oder sollte ich noch größer schauen?
 
AW: PC für VM

Zum Monitor:
Wenn die Augen noch gut sind kommt es eher auf die Auflösung an. Also eher WHQD als FullHD. Wie schon gesagt kann man bei den sonstigen Anforderungen da tatsächlich rein nach Preis gehen.

Zur konkreten Zusammenstellung:
Da ich zurzeit vom Handy im Urlaub surfe tue ich mich schwer da etwas ausführliches zusammen zu stellen. Als minimal Grundgerüst würde ich bei Ryzen 2200G, B350 mATX Board (weil ITX in der Regel eher extra kostet und beim A320 die Option zum Nachtakten fehlt) und 8GB RAM anfangen.
 
Zurück