• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Virtualisierung und Gaming ~1300,00€

AW: PC für Virtualisierung und Gaming ~1300,00€

Okay, MSI hat mir ein guter Freund sehr ans Herz gelegt..

Gebe denen mal eine Chance!

Was mich sehr verwundert hat, egal ob bei Alternate oder Mindfactory, die haufen Aufpreise..sogar fürs Bezahlen wollen die einen Aufpreis!??!?!

Wenn ich ne Samstagszustellung will, wollen die gleich mal 25€..

Habe aber auch leider keine alternative Seite gefunden..

Vielen Dank nochmal an alle!!!

Tja, das finde ich auch doof. MF zockt dich eh bei allem anderen noch ab. Versand, Bezahlart, schnelle Lieferung, Versandpartner,...
Irgendwie muss man es halt schaffen, bei jedem Preisvergleich der Günstigste zu sein. ;)

Die MSI-Boards der letzten Generation waren halt nicht gut. Aber wie gesagt, die aktuelle hat vieles ausgebessert.

Hey,

wollte nochmal kurz Rückmeldung geben.

Mein System läuft einwandfrei, Zusammenbau ging auch gut über die Bühne (knapp 7 Stunden^^)

Habt am besten immer ein CD-Laufwerk in der Nähe, Win10 wollte auf Teufel komm raus nicht vom Stick installieren..ziemlich bitter gewesen, musste nochmal wegfahren..:D

Nochmal Danke an alle zusammen!

Liebe Grüße

Habt am besten immer ein CD-Laufwerk in der Nähe, Win10 wollte auf Teufel komm raus nicht vom Stick installieren..ziemlich bitter gewesen, musste nochmal wegfahren..:D

Haha, ja das kommt mir bekannt vor. Hab zu Weihnachten meiner Mutter den neuen Laptop mit Windows 10 installieren wollen (gekauft wurde er ohne OS) und bin fast verrückt geworden weil die Installation immer abgebrochen ist über USB.
Hab dann mehrere Sticks probiert und am Ende bin ich auch noch mal in meine Wohnung gefahren um eine CD zu brennen :D. Damit ging es dann auch endlich.

Ich habe schon einige PCs über Stick installiert. Einfach einen bootfähigen Stick erstellen und dann mit dem Windows Media Creation Tool die Installationsdateien auf den Stick schmeißen.
Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Aber wenn man sich über CD sicherer fühlt, spricht natürlich nichts dagegen.

Ja ich auch, hatte allerdings nur 3 x USB 3.0 Sticks daheim, die machen öfter Probleme..der USB 2.0 Stick hatte nur 4 GB..daher zu klein.

Habe ich ja alles gemacht, allerdings wollte er, als das Setup vom Stick gestartet war, den USB-Treiber installieren..der war nirgends zu finden, auch manuell ließ er sich nicht installieren.

Cd gebrannt, eingelegt, und sofort ging das Setup weiter..scheint ein bekanntes Problem zu sein laut mehrerer Threads im Netz..

Hast du auch schon mit 3.0 installiert?

Ich habe schon einige PCs über Stick installiert. Einfach einen bootfähigen Stick erstellen und dann mit dem Windows Media Creation Tool die Installationsdateien auf den Stick schmeißen.
Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Aber wenn man sich über CD sicherer fühlt, spricht natürlich nichts dagegen.

Wie man einen bootfähigen USB-Stick erstellt mit dem Creation Tool ist mir durchaus bewusst, habe ich auch zig mal gemacht und hat nichts mit "sicher fühlen" zutun. Die Sticks wurden alle als Bootmedium erkannt und der Win10 Setup ließ sich auch prima starten. Nur ist er immer wieder bei wechselnden Stellen beim kopieren der Dateien abgebrochen (mal bei 20% mal bei 80%). Und das bei beiden Sticks die ich hatte, auch nach dem ich mehrmals die Sticks neu per Creation Tool erstellt habe. Mit der CD (auch über das Media Creation Tool erstellt) liefs dann direkt ohne Probleme (ok hat sich dann Rückblickend doch sicherer angefühlt :P).

Woran das jetzt genau lag, das die Installation immer abgebrochen ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat auch der USB-Controller eins weg und die Checksummen haben nicht gepasst. Seit dem läuft das Notebook jedenfalls prima und ohne Probleme, auch wenn man USB Geräte anschließt.

Das kann ich zumindestens ausschließen, da ich die gleiche ISO(die mit dem Stick nicht ging) für die CD genommen habe, die beim Stick nicht funktioniert hat.
Microsoft ist in der Hinsicht einfach mal wieder unfähig..

Zurück