• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Videoschnitt (Hobby)

mygesc

Schraubenverwechsler(in)
PC für Videoschnitt (Hobby)

Liebe Community!

Ich hab mir mal einen PC zusammengestellt und wollte eure Fachmeinung dazu hören bevor ich zuschlage.
Preislich bewege ich mich im Rahmen um 750 €, das würde ganz gut passen.

Tower (noch nicht ausgesucht)
BE QUIET! Pure Power L8 530W
ASUS H170M-E D3
Inte Core i7-6700
Kingston Hyper X Fury DIMM 8GB, DDR4-2133
Samsung 850 EVO 250 GB, SATA 6 Gb/s

Grafikkarte wird aus einem alten Modell übernommen:
GeForce GTX 750 Ti

Is da ein Teil, dass man sinnvoll ersetzen sollte?

Danke im vorhinein!

mygesc

AW: PC für Videoschnitt (Hobby)

Brauchst du noch ein Gehäuse oder ist schon eins vorhanden? Reichen dir die 250GB von der SSD?

das netzteil ist mist.

wenn die CFG steht redne wir noch mal über dne verbrauch und die Modellwahl im Detail,

aber so als Anhaltspunkt:
Netzteilempfehlungen Preisvergleich | geizhals.eu EU

Wenn es bei einem Prozessor und keiner Grafikkarte oder nur ner ganz kleinen bleibt, werden wir wohl mit dem Pure Power 300W von BeQuiet am günstigsten fahren.
Die Empfehlung mit etwas mehr Qualität und auch etwas mehr an Leistung ist das E10 400W . Das ist oben in der Lsite drin ;)

Ansonsten ist die Frage, ob sich nicht sogar ein i7 5820k lohnt, da der aufpreis aktuell nicht so riesig ist ;)
Dabei ist aber die Frage, inwieweit deine Software von mehr als 4 Kernen plus SMT profitiert.

Huch, ihr seid ja flott!

Danke für die vielen Antworten, ich schau mir grad den letzten Link (von Qatex) durch... schaut sehr sinnig aus.
Ich werd mich da noch ein wenig einlesen.

Case kommt noch dazu, das schau ich mir aber mal so an, da werd ich was beim Händler meiner Wahl finden, hoff ich :)
Ob Tower oder Mid-Tower is egal, Cube eher nicht.

Huch, ihr seid ja flott!

Danke für die vielen Antworten, ich schau mir grad den letzten Link (von Qatex) durch... schaut sehr sinnig aus.
Ich werd mich da noch ein wenig einlesen.

Case kommt noch dazu, das schau ich mir aber mal so an, da werd ich was beim Händler meiner Wahl finden, hoff ich :)
Ob Tower oder Mid-Tower is egal, Cube eher nicht.

Achte halt drauf dass der CPU Kühler auch reinpasst.

Ja, da hab ich bei meinem "alten" Computer mit dem Brocken 2 schon mal geschwitzt :D

Vielen Dank!

Zurück